Kampf um den Klassenerhalt

• Wer steigt mit Rostock, Neuhausen und Ferndorf noch ab? 25

1. SG Leutershausen (18) 72%
    2. TUSEM Essen (7) 28%
    3. HG Saarlouis (1) 4%

Es sind nur noch wenige Spieltage bis zum Saisonende.
    Schneckenrennen um den Aufstieg, aber die halbe Liga steckt noch im Kampf um den Klassenerhalt.
    Normalerweise sind Nordhorn, Eisenach und Dessau bereits gerettet, selbst wenn sie alles verlieren sollten.

HG Saarlouis 33:41 -54

Essen (H) +2
    35:41

TUSEM Essen 31:41 -21

Saarlouis (A) +0
    31:45

SG Leutershausen 32:42 -46

Nordhorn (A) +0
    32:44

11 Mal editiert, zuletzt von WHVer (5. Juni 2017 um 22:55)

• Ich denke auch dass es Ferndorf, und auf Grund des Restprogramms leider auch Leutershausen- sorry Roter Teufel- erwischen wird.

Für die 35 Punkte die WHV er uns zu rechnen tut, würde ich auch direkt unterschreiben.

Viel hängt für uns aus Saarlouiser Sicht vom Spiel gegen den WHV nächste Woche ab, wenn wir dort unsere Heimserie ausbauen könnten, wäre ein riesen Schritt getan, der 2 Wochen später gegen Rostock vergoldet werden könnte.

Bin auch auf die anderen Reaktionen gespannt, wie sieht ihr das Rennen um den Klassenerhalt....

• Ich sehe das genauso..die SGL hat da ganz schlewchte Karten..man bräuchte mindestens! 34 Punkte um den Klassenerhalt zu schaffen, müsste also beide Heimspiele gewinnen und mindestens einmal auswärts..das ist wohl nur in Konstanz möglich, und die sind extrem heimstark..vor der Saison hätte ich gedacht 30 Punkte reichen..aber mit so einem Verlauf war auch wirklich nicht zu rechnen

• Offizieller Beitrag

Ferndorf wird es meiner Meinung nach nicht mehr schaffen. Nordhorn, Eisenach und Dessau werden nicht mehr in die Bredouille kommen. Alles andere ist völlig offen. Ich denke, dass es bis zu letzten Minute spannend bleiben wird und am Ende Kleinigkeiten entscheiden werden.

PS: Unabhängig davon, wie es am Ende auch ausgehen mag: Die vier Aufsteiger haben allsamt mehr als positiv überrascht! Respekt!

• Ich hab mir mal das Restprogramm der derzeitigen Plätze 10 bis 17 angesehen und ein wenig spekuliert.
    Das kam dabei als Endstand heraus:

[table='1,2,3']
    [*] Platz [*] Verein [*] Punkte
    [*] 10 [*] WHV [*] 37:39
    [*] 11 [*] Aue [*] 37:39
    [*] 12 [*] Konstanz [*] 3 7:39
    [*] 13 [*] Essen [*] 36:40
    [*] 14 [*] Emsdetten [*] 35:41
    [*] 15 [*] Saarlouis [*] 35:41
    [*] 16 [*] Hamm [*] 34:42
    [*] 17 [*] Leutershausen[*] 33:43
    [/table]

Einmal editiert, zuletzt von Benoin (11. Mai 2017 um 09:57)

• Ich hab mir mal das Restprogramm der derzeitigen Plätze 10 bis 17 angesehen und ein wenig spekuliert.
    Das kam dabei als Endstand heraus:

[table='1,2,3']
    [*] Platz [*] Verein [*] Punkte
    [*] 10 [*] WHV [*] 37:39

[/table]

Gegen wen verliert der WHV denn? :D

Unterschreibe ich sofort. Hoffen wir mal, dass wir Punkte aus dem Saarland mitbringen.

• Es wird immer verrückter...
    Man kann jetzt davon ausgehen, dass 34 Punkte mindestens geholt werden müssen.
    Leutershausen und Konstanz haben noch den Malus des schwachen Torverhältnis.

Der WHV muss nun in Rostock gewinnen. Anschließend hoffen, dass es irgendwas zählbares gegen Friesenheim und in Essen gibt, damit man sich am letzten Spieltag nicht nur auf die anderen Ergebnisse verlassen braucht.

• Interessant ist ja dass 80 Leute auf die SGL getippt haben, nur 2 auf Konstanz..am Ende könnte es genau umgekehrt ausgehen..eventuell sollte man den Jings das Abstimmungsergebnis zeigen, das gibt dannn noch den allerletzten Motivationsschub :)

für die SGL ist es eigentlich recht einfach..man muss "nur" die nächsten 3 Soiele gewinnen, mit 36 Punkten steigt man nicht ab.....also, nichts leichter als das :P

im Ernst..die nächsten 3 Gegner sind für sich gesehen sicher alle für die SGL schlagbar wenn man die optimale Form abruft...3 solche Spiele am Stück dann wirklich erfogreich zu bestreiten ist jedoch was anderes..ich habe trotzdem meinne Optimismus wieder gefunden..jetzt packt man erstmal Emsdetten am Samstag und dann fährt man mit aller Energie an den Bodensee

• ich fände es offen gesagt auch sehr schade aber sie sind Stand jetzt wohl leider unser Hauptkonkurrent zumla es noch das direkte Duell gibt..traurig wäre es letztlich für alle, denn mit 30 Punkte plus sollte man eigentlich nicht absteigen

• Ich sehe den WHV da eigentlich ganz dick im Geschäft...
    Zu Hause Friesenheim und in Essen ist ein richtiges Brett.
    Auch auswärts in Rostock muss man unter Druck erstmal einen kühlen Kopf bewahren...

Statistik: Die Zahlen sind nach Herausnahme von Ferndorf nicht mehr ganz richtig... Jeder kann ja sein Abstimmungsergebnis nochmal verändern.

Eigentlich darf Konstanz nicht absteigen... Die Halle kenne ich noch nicht :D In allen anderen Halle war ich.
    Aber bevor der WHV absteigt, dann doch lieber Konstanz :hi:

• Der Kampf geht weiter. Lediglich Emsdetten hat sich nun auch gerettet.
    Nächstes Wochenende könnte eine Vorentscheidung fallen, sollte Leutershausen in Konstanz verlieren.

• Der Kampf geht weiter. Lediglich Emsdetten hat sich nun auch gerettet.
    Nächstes Wochenende könnte eine Vorentscheidung fallen, sollte Leutershausen in Konstanz verlieren.

Unterschreibe ich aus Saarlouiser Sicht so direkt, - Sorry Roter Teufel- aber siehst Du sicher genauso.

Saarlouis jetzt mit der Riesenchance bei eigenem Sieg gegen Rostock, und einer Leutershausener Niederlage in Konstanz, mit einem 3 Punktevorsprung plus besserer Tordifferenz in die letzten 2 Spiele gehen zu können.

Dazu muss aber wie Eingangs erwähnt ein Sieg gegen Rostock her.

• Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass der ASV am Ende noch dumm aus der Wäsche guckt. Ich sehe nämlich noch nicht das Hamm die restlichen 3 Spiele gewinnen wird. Und damit wären 32 Punkte vermutlich am Ende zu wenig.
    Aber uns kann es ja auch noch treffen :P
    Die Jungs haben in dieser Saison manchmal die Eigenschaft dominante Spiele unerwartet aus der Hand zu geben :wall:

• Auf alle Fälle gehts nicht spannender, wenn man auf die restlichen Spiele schaut. Mich freut, dass mindestens 3 der vier Aufsteiger (Ost und Nord sicher, 1mal Süd auch) drinnen bleiben, mit bisschen Glück alle 4.
    Getippt wird auf TuSeM. Die haben drei direkte Duelle.

• Hamm, Aue und Dessau sind nun auch gerettet...

Essen mit zwei absoluten Abstiegsendspielen... Konstanz, WHV und Saarlouis können den Sack mit einem Sieg endgültig dicht machen.
    Leutershausen muss auf die Konkurrenz hoffen, die sich allerdings gegenseitig die Punkte wegnehmen wird.

Muss der vorletzte Spieltag nicht zur selben uhrzeit angepfiffen werden?
    Bin überrascht, dass Essen-WHV bereits am Freitag stattfinden wird.