- Offizieller Beitrag
13.05.17, 19.00
13.05.17, 19.00
Ich gebe mal wieder meine Vorschau ab:
Bei Göppingen weiß man ja überhaupt nicht wo die aktuell in der Liga stehen. International läuft es, aber in der Liga null. Dazu scheinbar einige Verletzungsprobleme.
Bei Wetzlar hingegen fehlt neben den Langzeitverletzten Holst und Ferraz "nur" Björnsen. Aber da mache ich mir keine Sorgen, eigentlich eine tolle Gelegenheit für Tobi gegen seiner Wetzlarer Zeit nochmal zu zeigen was er kann.
Wie immer gilt (bisschen dumm das immer zu schreiben, aber es ist einfach so): Buric und Flippi Weber brauchen eine gute Form, sonst wird es sehr schwierig. Aber ich denke das wir ein knappes Ding über die Ziellinie drücken werden. Und mein Gefühlt sagt mir, dass Stefan Cavor am Wochenende mal wieder einen raushauen wird, nachdem er in letzter Zeit eher nicht für soviele Hütten gesorgt hat.
Mein Tipp: 28:26
Wo Göppingen in der Liga steht, kannst du bei einem Blick auf die Tabelle entnehmen. Der Platz spiegelt auch deren aktuelles Leistungsniveau wider. Wenn FAG wie am Mittwoch gegen die MT spielt, dann sollte Wetzlar recht locker gewinnen.
Ja, aber von den Möglichkeiten der Göppinger, müssten die ja eigentlich deutlich weiter oben stehen. Und ihr wahres Leistungsvermögen könnten sie ja reintheoretisch in jedem Spiel zeigen..
Frisch Auf! ist völlig neben der Spur, dazu kommt jetzt auch noch Verletzungspech. Mit Halen, Rentschler und Schöngarth fallen gleich drei Linkshänder aus, bleibt nur noch Pfahl. Deshalb wird vermutlich auch Christian Schöne im Kader stehen. Ausserdem steht hinter Späth ein Fragezeichen, und der junge Heymann ist auch nicht dabei, da er mit Horkheim um den Aufstieg in die 2. Liga spielen muss.
Da müssen die Wetzlarer schon einen rabenschwarzen Tag erwischen, um dieses Spiel nicht zu gewinnen.
Reichen FAG denn die 21 Punkte um das Ziel Klassenerhalt zu errreichen?
Alles Taktik! FAG schont die Kräfte seit einiger Zeit für das Spiel gegen den HBW.. Mit 23 Punkten wird es dann sicher reichen. Danach kann man gg den VfL und TVB wieder getrost verlieren.
.
Ganz dünnes Eis... um sicher zu sein braucht man noch 2 Punkte... in Göppingen alpträumt man von einem "Finale" am letzten Spieltag gegen Bittenfeld.
Aber Hauptsache man hat ein Europapokalfinale in Göppingen... da wurden massive Fehler gemacht.
HSG gewinn mit +10 und spielt Göppingen in der zweiten HZ an die Wand. Überragend Weber mit 9 Toren und Buric mit einer gefühlten Quote von 50%. Cavor mit vielen guten Anspielen fällt positiv auf. Bitter aus HSG Sicht, der Ausfall von Kohlbacher mit Verdacht auf Muskelfaserriss.
Erste HZ absolut ausgeglichen, Kneule bester Göppinger mit ein paar schönen Toren. Die HSG m Angriff zu fahrlässig. In der zweiten HZ rollt dann der HSG Express zu richtig los und lässt der Frisch-Auf Alt-Herrenmannschaft keine Chance mehr. Weber triftt wie er will, Buric mt 13 Paraden in der zweiten HZ und Göppingen mit nur noch blamablen 7 Toren.
Wetzlar hat einen Lauf und Göppingen spielt wie ein Absteiger. Die zweite HZ einfach nur geil, Halle und Mannschaft puschen sich gegenseitig in einen Rausch, wie ich ihn selten erlebt habe.
Absolut erschreckend was Göppingen mit einem 5 Mio Etat auf die Platte bringt. Zuviele alte Männer die es einfach nicht mehr bringen - hier ist ein Umbruch mehr als überfällg!
Alles Taktik! FAG schont die Kräfte seit einiger Zeit für das Spiel gegen den HBW.. Mit 23 Punkten wird es dann sicher reichen. Danach kann man gg den VfL und TVB wieder getrost verlieren.
Same procedure as every year...
Wenn die HSG beim Stand von 4:1 oder 7:4 weniger Fehler gemacht und teilweise besser verteidigt hätte, dann wären die Göppinger richtig hart unter die Räder gekommen. Obwohl es auch so schon extrem deutlich war. Meiner Meinung nach waren die Göppinger zur Halbzeit nur im noch Spiel, weil Wetzlar sie drin lies.
Extrem schwache Göppinger und eine mit mehr Tempo und Zielstrebigkeit agierende HSG führten dann sogar noch zu nem Sieg mit +10.
Wow! Verrückt, wo wir in Wetzlar aktuell stehen. 5 Siege in Folge, jetzt gehts zum BHC wo man bekanntlich noch eine Rechnung offen hat.
Die 40 Punkte könnten tatsächlich drin sein.. und Platz 6 ist durch die Niederlage der Leipziger jetzt ganz nah! Dazu gewinnen auch die Nachbarn aus Hüttenberg. Mit ganz viel Glück könnte die nächste Runde eine ganz besondere werden!
.
Ganz dünnes Eis... um sicher zu sein braucht man noch 2 Punkte... in Göppingen alpträumt man von einem "Finale" am letzten Spieltag gegen Bittenfeld.
Aber Hauptsache man hat ein Europapokalfinale in Göppingen... da wurden massive Fehler gemacht.
Ganz ehrlich, in der aktuellen Verfassung würde dann Mimi Kraus FAG in die 2.Liga werfen.
Um dem zu vermeiden sollte man unbedingt noch in Balingen und Gummersbach gewinnen.
Sch...Spiel in der ersten Halbzeit, aber dafür die zweite umso besser. Und das trotz des Ausfalls von Kohlbacher. Auch Berggren wieder voll da als er reinkam. Sehr schöne Geste zum Schlußpfiff, als die HSG noch einen Siebenmeter kriegt und Weber den Ball an Fabi Kraft weiter gibt.
Im Hallenheft war zu lesen, das die HSG die Herausforderung international zu spielen sehr gerne annehmen würde. Von mir aus gerne.... ![]()
Na
Sch...Spiel in der ersten Halbzeit, aber dafür die zweite umso besser. Und das trotz des Ausfalls von Kohlbacher. Auch Berggren wieder voll da als er reinkam. Sehr schöne Geste zum Schlußpfiff, als die HSG noch einen Siebenmeter kriegt und Weber den Ball an Fabi Kraft weiter gibt.
Im Hallenheft war zu lesen, das die HSG die Herausforderung international zu spielen sehr gerne annehmen würde. Von mir aus gerne....
Na dann. Platz 6 halten und auf ein Finale (EHF) Magdeburg gegen Berlin hoffen. Dann wäre es sogar egal wer von beiden gewinnt ...