SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

• Endlich wieder ein Heimspiel. Leider nun ohne Glandorf, aber vielleicht kann sich Bult gegen Lemgo und kurz danach gegen Stuttgart auszeichnen und Jacobsson entlasten.

Nur die SGW

• Bult ist dadurch das Jakobsson so stark zurückgekommen ist natürlich rausgefallen. Hoffe das er das für sich gut wegstecken kann, denn er hatte ja nicht schlecht gespielt in seinen Einsätzen. Jetzt wird man ihn brauchen, denn Jakobsson ist kein Spieler der gewohnt ist so durchzuspielen wie Glandorf.

Gegen Lemgo und Stuttgart wird es denke ich auf die erste Halbzeit ankommen. Beide im Abstiegskampf werden erstmal mit offenem Visier kämpfen, aber denke ich dann auch irgendwann an die Kräfte denken wenn sich eine Niederlage abzeichnet. Ist am Saisonende ja häufiger so.

• lemgo fehlen definitiv die mittel um richtig dagegenhalten
    zu können.....da tippe ich eher auf +5 bis +10 für flense
    leider.....

stuttgart kann schon mal über 50min für ne überraschung sorgen,
    denen fehlt aber der lange atem über 60min
    da tippe ich eher auf +3 bis +7 für flense

und wir hatten ja mal das mit abstand beste torverhältnis da unten...hatten....

• Tja, was ist das realistische Ziel für den TBV hier? Möglichst nicht so hoch zu verlieren, wie es Stuttgart dort demnächst eventuell/vermutlich tun wird? (Wegen Tordifferenz.)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• 30:27

Zweite Halbzeit mit zwei verloren und bei dieser 1:6-Phase fast das spiel aus der Hand gegeben. Würde mich interessieren die Geschehnisse von Minute 40-50 zu sehen. Zwei Punkte sind aber zwei Punkte.

• Eher schwacher Auftritt der SG, der - wenn er noch fünf Minuten länger gedauert hätte - vielleicht noch in die Hose gegangen wäre.
    Oder springt das Pferd nun für den Rest der Saison nur noch so hoch, wie es muss???

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Eher schwacher Auftritt der SG, der - wenn er noch fünf Minuten länger gedauert hätte - vielleicht noch in die Hose gegangen wäre.
    Oder springt das Pferd nun für den Rest der Saison nur noch so hoch, wie es muss???

Wenn das Pferd immer so hoch springt, dass die restlichen Spiele gewonnen werden, ist mir das Ergebnis sowas von egal.... ;)

Es wurde kräftig durchgewechselt, dadurch entstanden Brüche. Ansonsten hatte man das Spiel jederzeit im Griff, sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Immerhin geht es am Mittwoch ja schon wieder weiter..

• Naja, durchwechseln ist ja okay...aber gegen einen stärkeren Gegner wäre das ganz gekippt. Ich denke Vranjes Hauptaufgabe wird es sein Bult für diese 10-15 Minuten die er jetzt wahrscheinlich regelmäßig spielt richtig einzustellen. Jakobsson scheint in Bombenform zu sein, aber ihn jetzt durchspielen zu lassen wäre doch sehr riskant.

• Wie macht sich Herr Bult denn eigentlich bei den Flensen? Würde mich jetzt mal interessieren. Spielt er überhaupt mal?

Er hat gespielt als Jacobsson verletzt war. Der kam dann aber so stark zurück, dass Bult keine Chance mehr für einen Einsatz bekam. Jetzt ist Glandorf verletzt und er wurde gestern zur Entlastung von einem überragenden Jacobsson (11 Tore) für kurze Zeit eingesetzt, dabei konnte er ein Tor erzielen. Außerdem hat er bei einer Zeitstrafe für Svan diesen auf Außen ersetzt. Insgesamt kam er bislang nicht auf sehr viele Einsatzminuten, deshalb kann man zu seinen Leistungen wenig sagen. Für den Rest der Saison wird er wohl in jedem Spiel immer dann eingesetzt werden, wenn Jacobsson eine Pause bekommen soll.
    Zum Spiel allgemein: So richtig begeistert war ich gestern eigentlich nur von Jacobsson und Zachariassen. Wobei ich die wenigen Einsätze, die Letzterer bekommt, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er ist, nach meinem Eindruck, von unseren Kreisläufern der mit Abstand Treffsicherste. Ansonsten plätscherte das Spiel so vor sich hin und endete mit einem glanzlosen, aber trotzdem verdienten Sieg für die SG. Ein wenig Sorge bereitet mir die Leistung unserer beiden Torhüter.

• Kann jemand sagen wen der TBV nach Ebners Ausfall im rechten Rückraum eingesetzt hat? (Ich vermute überwiegend Stenbäcken.)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.