Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06

• b) müssen die RNL sich nicht für die Tordifferenz der Teams im Abstiegskampf interessieren..Teams die gegen Flensburg oder Kiel in der Vergangenheit angetreten sind und die Spiele teilweise "abgeschenkt" haben hatten sich auch nicht für die im Meisterkampf eventuell entscheidenede Tordifferenz geschert..jeder ist sich nunmal selbst der nächste

Da bin ich sogar bei dir, aber schau dir mal die Begegnungen beim "abschenken" an. Nur im Süden ist man "sich nunmal selbst der nächste". Das hat was mit Mentalität zu tun. Das ist halt so und daran wird sich auch in den nächsten tausend Jahren nichts ändern. Bevor etwas "a Gschmäckle kriegt", reiß ich mir lieber den Arsch auf.

• Ich habe mir erst jetzt die Statistiken zu dem Spiel angesehen. Bei der Zuschauerzahl stelle ich mir die Frage, ob sich in Mannheim keiner für die Meisterschaft interessiert?

Das war gestern der schlechteste Zuscahuerzuspruch in dieser Saison.
    Über das warum kann man nur spekulieren:

• Die Löwen haben noch weitere 4 Heimspiele in den nächsten 3 Wochen und die Leute müssen sich das Geld einteilen.
    • Das Wetter war toll und die Menschen haben sich lieber in den Garten gesetzt.
    • Friesenheim hat parallel gespielt
    • Man ist von einem klaren Löwensieg (Mannheim) ausgegangen
    • ...
  • richtig, das mit dem Wetter hatte ich noch vergessen..es ist ja schon Biergartenwetter, da hat dann halt mancher keine Lust zum Handball zu gehen..ausserdem dann noch der Termin unter der Woche recht früh um 19.00 Uhr