- Offizieller Beitrag
17.05.17, 19.00
17.05.17, 19.00
Na da haben die RNL Pech, dass der BHC gewinnen muss um nicht abzusteigen. ![]()
Aber mal im Ernst erwarte wenn alles normal für den BHC läuft eine Niederlage mit -6
(ähnlich wie in Flensburg).
Von etwas anderem können wir im Bergischen nur träumen. Leider
Die Löwen gegen die Löwen. Ich lege mich in diesem Duell gar nicht fest, denn die RNL haben schon böse Überraschungen gegen den BHC erlebt, wenn auch unter anderen Vorzeichen. Leider spielt der BHC nicht zu Hause, was die Chancen deutlich verringert, aber warum sollte man die überspielten RNL nicht mal auf dem falschen Fuß erwischen?;)
Die Rhein Neckar Löwen sind zur Zeit nicht überspielt. Erst am Ende ist der Spielplan wieder gedrängter. Sollten alle Spieler gesund von der Länderspielpause zurück kommen erwarte ich eine konzentrierte Leistung der Rhein Neckar Löwen und einen Sieg.
Natürlich erwarte ich auch eine Gegenwehr der Bergischen Löwen; immerhin haben sie auch ein sehr wichtiges Saisonziel noch nicht erreicht und es ist schon beeindruckend wie sie sich aus dem Keller hochgearbeitet haben.
Scheint wohl der schlechteste Besuch der Runde zu werden.
Karten noch in jedem Unterrangblock zu haben.
Warum wurde von Löwenseite nach dem CL Aus das Spiel
nicht auf den Sonntag gelegt und den Mamis wenn Sie mit
Anhang kommen freien Eintritt gewährt. Zu spät, schade,
wäre lieber Sonntags, nach der l a n g e n Abstinenz, anstatt
Mittwochs in die Arena gekommen.
Scheint wohl der schlechteste Besuch der Runde zu werden.
Warum wurde von Löwenseite nach dem CL Aus das Spiel nicht auf den Sonntag gelegt und den Mamis wenn Sie mit Anhang kommen freien Eintritt gewährt. Zu spät, schade, wäre lieber Sonntags, nach der l a n g e n Abstinenz, anstatt Mittwochs in die Arena gekommen.
Diesen Sonntag? Am Tag davor gibt es die Music Show Scotland in der SAP Arena. Keine Ahnung, wie lange die spielen und ob es deswegen am Sonntag nicht klappt. Und in der kommenden Woche spielen die Löwen bereits am Samstag danach schon wieder zuhause, gegen Balingen-Weilstetten. Da wäre ein Spiel gleich am nächsten Tag nicht so prickelnd. Außerdem gibt sich DJ Bobo am Sonntag in der SAP Arena die Ehre.
Diesen Sonntag am 14.05. anstatt am Mittwoch den 17.05. über mehr hab ich nicht
geschrieben. Und die Zuschauerzahl wäre da gewiss nicht geringer als am jetzigen
Termin. Ich ging auch davon aus dass das letzte Auswärtsspiel am 03.06. stattfindet,
war auch so anfangs im Spielplan, aber habe mich bei der damaligen Torejagd nach
dem Titel vom Spielwart überzeuen lassen, daß die Liga beschlossen hat n u r den
letzten Spieltag einheitlich durchzuführen.
Worum reden wir, ist alles bis 10.06. durchgeplant und es geht für die Löwen nur
darum am Sonntag, den 28.05 und Mittwoch den 31.05. die richtigen Zeichen zu
setzen.
Nacholspiel vom 29. Spieltag
Die Löwen offenbar nur im vierten Gang...werden sie aber denke ich schaukeln. Ich gucke mal nicht mehr auf den Ticker. Das ärgert mich sonst mehr. ![]()
Nur eine Zeitstrafe und einmal Schweisswegwischen im ganzen Spiel. Muss man mehr sagen?
Eins habe ich vergessen: Baena kommt für einen Siebenmeter nachdem Sigurdson und Schmid vergeben haben. Er macht ihn in herrlicher AH-Style rein. Super Entertainment
BHC hat den Löwen ihr Spiel aufgezwungen und diszipliniert bis zur Chance gespielt. Irgendwann tat sich immer eine Lücke auf. Die Rhein Neckar Löwen haben auch zu viele gute Chancen weggelassen und Appelgreen hat nicht einen Tempogegenstoß eingeleitet. Wenn man dann sieht, wie Putera bei den Leipzigern die Pässe wirft könnte man weinen.
Ausserdem konnte heute bei den Löwen mal wieder die zweite Reihe geschont werden!
Tempogegenstöße einleiten kann unser Torhüter ja mal gar nicht.
Dafür ist der verletzte Palle zuständig. Aber wie das auch geht
zeigte ja der alte Isländer im BHC Tor. Von Zehn kamen Neun
traumhaft an und wurden auch meist verwertet.
Fazit: In der Abwehr unkonzentriert und dadurch auch das
Torwartspiel nicht effektiv, außer drei vier Glanztaten zur
entscheidenden Zeit, Angriff ganz fahrlässig mit den Chancen
umgegangen und dann wird solch ein Spiel einfach zu einem Krimi.
Und wie Handballer 2105 bereits erwähnte.
Schonung für die komplette zweite Reihe. Dass mach schon sehr nachdenklich.
Aber den Vizetitel scheinen wir ja so gut wie sicher zu haben.
Davon werden wir dann nächste Saison nur von träumen können.
Hatte noch vergessen etwas zu den Herren in Grün zu sagen, denen ist wohl
die Nominierung fürs CL Finale zu Kopfe gestiegen. Wenn sie glauben in solch
einem Spiel ohne Zeitstrafen auszukommen, die erste (und einzige?) wurde in der 53. Spielminute
ausgesprochen dann ist mir nicht klar nach welchen Regeln hier gepfiffen wird.
Wenn ein Schütze, auch bei Torerfolg, am Wurf so stark behindert wird, und dies war ja
auf beiden Seiten der Fall, ist der Abwehrversuch mit einer Zeitstrafe zu ahnden. Aber
die Herren übersahen dies sehr oft sehr großzügig.
Noch etwas zum Oberschiedsrichter Wenz am Tisch, der ja auch damals in Wuppertal, als das Spiel
wegen der Unzulänglichkeiten bei ZN und Sekretär eine Stunde und vierzig Minuten dauerte,
am Tisch gesessen war: wenn ein Trainer sechzig Minuten im Spielfeld herumschreitet und
kein einzige Mal darauf hingewiesen wird ( und in Manheim ist entgegen anderer Hallen,
viel Auslauf) dann frage ich mich für was die drei eigentlich dort sitzen.
Der Oberschiedsrichter war wirklich desorientiert. Es gab eine Szene, bei der er bei Jakobsen war, weil dieser gemeckert hatte. Zuvor war Andi Schmid gefoult worden, verwarf. Der eingeleitete Tempogegenstoß wurde vom BHC verwandelt. darüber ärgerte sich lautstark Jabobsen.
Der Trainer des BHC hatte sich aus mir nicht ersichtlichen Gründen bei dieser Szene so aufgeregt, dass zwei seiner Spieler ihn davon abhalten mussten aufs Spielfeld zu rennen. Das wurde überhaupt nicht geahndet.
Tolle Idee, wir bringen die zweite Reihe und verlieren dann gegen die Bergischen Löwen - Klasse
Ich sehe es andersrum. Die Zaubermaus bringt die erste Reihe auf Betriebstemperatur für das Spiel in Flensburg. Nach der langen Pause ist das wohl dringend notwendig.
Die RNL haben bei den 4 letzten Spielen ein extrem schweres Programm, darunter innerhalb von 4 Tagen Flensburg und Kiel, dann auswärts bei den im Moment sehr starken Wetzlaern
Da ist es doch logisch das man jetzt nicht 100 pro geht, sondern versucht die 3 Heimspiele gegen BHC, Balingen und Bittenfeld mit möglichst wenig Aufwand erfolgreich zu gestalten..In der Tordifferenz sind die Flensen eh schon enteilt.....also ist es egal ob man mit 10 Toren gewinnt oder eben mit 3..passt schon
Da ist es doch logisch das man jetzt nicht 100 pro geht, sondern versucht die 3 Heimspiele gegen BHC, Balingen und Bittenfeld mit möglichst wenig Aufwand erfolgreich zu gestalten..In der Tordifferenz sind die Flensen eh schon enteilt.....also ist es egal ob man mit 10 Toren gewinnt oder eben mit 3..passt schon
Ich kann mich der Auffassung, dass es egal ist ob mit 10 oder mit 3 nicht ganz anschließen, denn im Abstiegskampf spielt das Torverhätlnis eine bedeutende Rolle. In Baden-Württemberg ist es aber halt wichtig, dass man in den Derby's zeigt, wer Herr im Hause ist. Balingen und Stuttgart werden aus der Halle gefegt, ob sie absteigen und die Rhein-Neckar-Löwen deswegen in der kommend Saison wieder zum BHC, zu Lemgo oder nach Gummersbach fahren, spielt ja keine Rolle. Hauptsache man hat den Mannschaft aus der Region gezeigt, wer der Meister ist. In anderen Region, ob Ostwestfalen, im Osten oder Norden würde das nie passieren. Offizielle Schützenhilfe gibt es zwar auch dort nicht, aber...
a) glaube ich nicht dass man Balingen und Bittenfeld jetzt "aus der Halle fegt "
b) müssen die RNL sich nicht für die Tordifferenz der Teams im Abstiegskampf interessieren..Teams die gegen Flensburg oder Kiel in der Vergangenheit angetreten sind und die Spiele teilweise "abgeschenkt" haben hatten sich auch nicht für die im Meisterkampf eventuell entscheidenede Tordifferenz geschert..jeder ist sich nunmal selbst der nächste
Ich habe mir erst jetzt die Statistiken zu dem Spiel angesehen. Bei der Zuschauerzahl stelle ich mir die Frage, ob sich in Mannheim keiner für die Meisterschaft interessiert?
Nun das war gestern wirklcih etwas wenig ..eventuell gingen viela davon aus dass es eher ein einseitiges und uninteressantes Spiel wird, was dann ja tatsächlich nicht der Fall war..dazu gibt es jetzt halt 3 Heimspiele am Stück
paralell gab es das Zweitligaderby zwischen den Eulen und Leutershausen mit über 2000 Zuschauern, das hat sicher auch einige Zuschauer gekostet
insgesamt sieht der Zuschauerschnitt bei den RNL diese Saison aber gut aus