[29.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - Neusser HV

  • Samstag 29.04.17 , Beginn 19 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 1539 Dormagen
    Schiedsrichter: Christian Kroll / Emanuel Polke (Berlin)

    Der frisch gebackene Staffelmeister u. Aufsteiger gibt sich die Ehre. Bei den Wieseln fehlen leider einige der wichtigen Spieler wegen Verletzung (Bettin, Noll) o. dem Einsatz in der A-Jugend. Diese spielt davor um 15Uhr im TSV-Sportcenter ihr Viertelfinal-Hinspiel (Deutsche Meisterschaft) gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Das sollte man sich auch nicht entgehen lassen u. die "kleinen" Wiesel kräftig unterstützen!!!.

    Schade, dass unser "großen" Wiesel nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Ich hätte da gerne mal wieder einen sportlichen Vergleich mit einem baldigen Zweitligisten gesehen! Aber auch so freue ich mich auf dieses letzte Heimspiel der Saison u. hoffe, dass es nochmal eine gut besetzte Halle gibt (1.200 Zuschauer + X wäre schon schön :rolleyes: ). Sicherlich werden durch die Aufstiegseuphorie auch einige Neusser (u. Düsseldorfer???) anreisen!

    Also Wiesel :schrei: gebt alles und vielleicht können wir die "Roten" sportlich etwas ärgern :rollin:

    :cool:

  • Vorab: spannendes 3. Liga Spiel, tolle Leistung von Dormagen, schöne Halle.

    Der gelinkte Spielbericht auf der Wiesel Hompage ist objektiver, als der tendenziöse Spielbericht vom Volker in der NGZ:


    Spielbericht von Volker

    Der freut sich schon über Niederlagen der Rhein Vikings in der zweiten Liga schreiben zu dürfen :)

  • Ja, da war echte Derbyatmosphäre bei 1122 Zuschauern im TSV-Sportcenter.

    20 Minuten hatte der TSV gut mitgehalten und in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit setzte sich die Neusser Routine gegen Dormagener Unerfahrenheit durch. Die Neusser spielten ihre Angriffe solange durch, bis die Schiedsrichter den Arm hoben und dann setzten entweder Pankofer oder Oelze einen Unterarmwurf unten ins Tor. Bei uns wurde zu oft überhastet abgeschlossen, so dass es zur halbzeit 11:18 hieß und sich wie im Hinspiel eine zweistellige Niederlage andeutete. Dies setzten die Neusser bis zur 37. Minute fort, als es 13:22 hieß und es wieder richtig bitter für uns zu werden drohte. Trotzdem war stets die Unterstützung von den Rängen da und unsere Wiesel holten Tor um Tor auf, bis es in der 51. Minute plötzlich nur noch zwei Tore Rückstand waren. Dennoch ein verdienter Sieg der Neusser, weil die einzige Verkürzung auf ein Tor erst eine Sekunde vor der Schlusssirene fiel. So knapp, wie das Ergebnis von 31:32 vermuten lässt, war das Spiel keinesfalls. Andererseits: zwei bis drei Fehler weniger oder ein bis zwei komische Schiedsrichterentscheidungen weniger und wir hätten gepunktet.

    Egal, es ist wie es ist: Gratulation an den Neusser HV zum verdienten Sieg und einer überragenden Saison. :respekt:

    Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite Neusser HV
    Spielverlauf SIS-Lifeticker
    NGZ (Volker Koch)

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Dem schließe ich mich an! Sieg bleibt Sieg u. auch wenn es sich knapp liest, war es über die gesamten 60 Minuten völlig verdient für den NHV. Vor allem in der 1.HZ haben die Gäste dem Betrachter gezeigt, warum sie erst einen Punkt abgeben mussten! Es war aber schön mit anzusehen, dass sich unsere Wiesel nicht in ihr anfänglich drohendes Untergangszenario ergeben haben u. nochmal Kampfesgeist sowie Moral vor den eigenen Fans gezeigt haben. Auch besonders die Spieler, die Dormagen zum Saisonende verlassen werden. Insgesamt eine stimmungsvolle Kulisse im letzten Heimspiel der Saison. Auch wenn ich persönlich noch gerne etwas mehr Zuschauer im Sportcenter gesehen hätte.

    :hi:

    :cool: