SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Hängt denke ich stark vom Skopje-Spiel ab. Wenn wir da die Wende schaffen und mit breiter Brust reingehen, dann glaube ich nicht das Leipzig uns Paroli bieten kann. Wenn wir aber ausscheiden und damit nach dem Verlust der Tabellenführung und der Niederlage im Pokalfinale den nächsten Nackenschlag verpasst bekommen...ob Vranjes es dann zusätzlich zum Reisestress hinkriegt die Mannschaft wieder aufzubauen? Ich glaube dann wären die Chancen von Leipzig auf Punkte doch sehr gut.

• Sicherlich hat das Spiel einen Einfluss auf das Spiel in Leipzig. Aber ich glaube, dass auch wenn Flensburg in Skopje sich für das Final4 qualifiziert, sie in Leipzig verlieren werden. Der Kräfteverschleiß und die Reisestrapazen zusammen mit der kurzen Vorbereitungszeit dürften in dieser Kombination den Ausschlag für Leipzig geben.

• Sicherlich hat das Spiel einen Einfluss auf das Spiel in Leipzig. Aber ich glaube, dass auch wenn Flensburg in Skopje sich für das Final4 qualifiziert, sie in Leipzig verlieren werden. Der Kräfteverschleiß und die Reisestrapazen zusammen mit der kurzen Vorbereitungszeit dürften in dieser Kombination den Ausschlag für Leipzig geben.

Das glaube ich dann weniger. Ist ja jetzt nicht das erste mal das so ein Spiel drei-vier Tage nach einer langen Reise kommt, weder dieses Jahr noch sonst. Leipzig hat dadurch auf jeden einen Vorteil, aber sie sind nicht so gut das sie grundsätzlich gewinnen (sofern es keine Schampusparty in der Nach von Donnerstag auf Freitag gibt ;) ).

• Ich drücke Flensburg sowieso die Daumen für das Spiel in Skopje. Denn ein Final4 ohne deutsche Beteiligung wäre für mich nicht so schön. Und dann schauen wir einfach was am Sonntag passiert (sofern mein Daumendrücken erfolgreich ist).

• Kniffeliges und enorm wichtiges Spiel für die SG. Viel wird vom Rückspiel in Skopje abhängen. Die Ansetzung ist zeitlich sicher nicht optimal, aber damit muss man leben, wenn man CL spielt. Hoffentlich hat Flensburg endlich mal wieder das bessere Ende für sich nach einigen Niederlagen in wichtigen Spielen in der letzten Zeit.

• Das Spiel wird für die SG eine Frage der Kraft und Konzentration, unabhängig vom Ausgang in Skopje. Seit Wochen ist jedes Spiel ein Endspiel (im Sinne von keine Punkte liegen lassen dürfen, bzw. echte KO-Spiele), da den Fokus zu behalten ist schwer, siehe Liga-Spiele des THW und Ausscheiden der Löwen in CL und HF Pokal. Reisestress, Blessuren, zurückgehende Kraftreserven sind natürlich weitere Faktoren, die den Spielern alles abverlangen.
    Leipzig möchte natürlich auch gewinnen, erwarten tut man es aber nicht unbedingt von ihnen, das macht den Kopf ein bisschen freier. Kann aber auch sein, dass auch Leipzig nun gegen Ende der Saison ein bisschen die Puste ausgeht, so breit ist ihr Kader dann nicht und dafür sind sie viele Spiele doch einfach all in gegangen (schien mir zumindest so), das zehrt auch an den Kräften. In diese Richtung geht meine Hoffnung für einen SG-Sieg, mehr Routine, mehr Breite, mehr individuelle Stärke.
    Leipzig soll noch ganz viel gewinnen, aber bitte nicht am Sonntag! :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Heute wrd sich zeigen, wie sehr die Mannschaft den Meisterschaftstitel will. Außerdem wäre es natürlich von Bedeutung, ob wir diesmal mit, oder erneut ohne Torwart spielen müssen. Ich drücke jedenfalls schon mal die Daumen und hoffe, dass das hilft.

• Unglaublich - momentan spielen sie so, als sei in den letzten drei Wochen nichts passiert. Auf einmal ist diese spielerische Leichtigkeit und der Torwart wieder da. Darf gerne so bleiben.... 12:9 nach 23 min für die SG
    PS: Angeblich Daumenbruch bei Glandorf 8o

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das Spiel ist zur Pause entschieden. Ohne jegliche eigene Torwartleistung kann man Flensburg nicht schlagen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Unglaublich - momentan spielen sie so, als sei in den letzten drei Wochen nichts passiert. Auf einmal ist diese spielerische Leichtigkeit und der Torwart wieder da. Darf gerne so bleiben.... 12:9 nach 23 min für die SG
    PS: Angeblich Daumenbruch bei Glandorf 8o

Naja...ich will Leipzig nicht zu nahe treten, zumal sie durchaus noch im Rahmen sind wo ein Comeback möglich wäre...aber sie sind halt nicht Berlin, nicht Kiel oder nicht Skopje. Wir spielen heute wirklich keinen Wunderhandball, aber Leipzig kommt damit eben schon schlechter zurecht.

Glandorf wäre richtig mies, auch wenn Johann top in Form zu sein scheint. Bult ist ja auch noch da, auch wenn er zuletzt nicht mehr gespielt hat.

• Schöner Auswärtssieg. Heute stand die Abwehr und Lauge/Mogensen haben die Mannschaft vorne souverän geführt. Jakobsson gefällt mir auch sehr gut. Glandorfs Ausfall bedeutet zwar eine Mehrbelastung für ihn, allerdings muss man denke ich schon festhalten das Glandorf absolut auf dem Zahnfleisch geht.