@anonymer: ist was dran. Den ersten Wechselfehler habe ich von oben deutlich gesehen.
Meinte die Stuttgarter.
SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart
-
- [27. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
18. April 2017 um 10:16
-
-
Ja und danach haben wir es in Ruhe austrudeln lassen. Hat ja schließlich auch gepasst.
Ich habe maximal drei im Kopf, beim 26:23. Und dann war ja bei uns fast Schluss.
-
Anspruch und Wirklichkeit passen nicht immer zusammen. Der erwartete Sieg ist eingetreten, die souveräne Leistung eher nicht, aber gewonnen ist gewonnen und was will man nach 18 ungbesiegten Spielen hintereinander rummeckern.
Gratulation, obwohl ich die Kaderzusammensetzung und Auswechselpolitik von Benno nicht immer nachvollziehen (Pettersson,Musche) kann. Aber er ist der Trainer und er bekommt die Lorbeeren, wenn es läuft und den Einlauf, wenn es nicht läuft. -
Anspruch und Wirklichkeit passen nicht immer zusammen. Der erwartete Sieg ist eingetreten, die souveräne Leistung eher nicht, aber gewonnen ist gewonnen und was will man nach 18 ungbesiegten Spielen hintereinander rummeckern.
Gratulation, obwohl ich die Kaderzusammensetzung und Auswechselpolitik von Benno nicht immer nachvollziehen (Pettersson,Musche) kann. Aber er ist der Trainer und er bekommt die Lorbeeren, wenn es läuft und den Einlauf, wenn es nicht läuft.Für mich gehört das auch zu einer Analyse des Spiels dazu und inhaltlich sehe ich das 120pro wie Du. Aber das sind warhscheinlich Luxusthemen.
-
Gratulation, obwohl ich die Kaderzusammensetzung und Auswechselpolitik von Benno nicht immer nachvollziehen (Pettersson,Musche) kann. Aber er ist der Trainer und er bekommt die Lorbeeren, wenn es läuft und den Einlauf, wenn es nicht läuft.Wahrscheinlich auch noch einem leistungsbezogenen Vertrag geschuldet. Aber das löst sich ja bald in Wohlgefallen auf.
-
Grafenhorst hat vermutlich durchgespielt, da Musche in Hannover durchgespielt hat und da eben Grafenhorst hinter der Bank saß.
Pettersson wird wohl dem möglichen Gewinn der Torjäger-Krone geopfert. Welche Rolle Weber hier spielt, ist aber seit Jahren bekannt und das da keiner ne Chance hat, ist auch klar. Er trifft zwar gefühlt nicht mehr so verlässlich wie vor einigen Jahren, aber selbst das ist ein Luxusproblem, da mit seiner aktuellen Quote genauso gut ist, wie die anderen Außen der Liga. Nur Gudjon Valur Sigurdsson liegt da deutlich drüber.
-
Zu diesem Scheißspiel gratuliere ich nicht und mir ist es auch nicht egal wie gespielt wird. Wer so auftritt, bettelt darum seine bisher ach so tolle Serie endlich mal zu beenden.
Da war ich vor dem Spiel nun einmal optimistisch und guter Dinge und dann kommt sowas danach bei raus. -
Grafenhorst hat vermutlich durchgespielt, da Musche in Hannover durchgespielt hat und da eben Grafenhorst hinter der Bank saß.
Pettersson wird wohl dem möglichen Gewinn der Torjäger-Krone geopfert. Welche Rolle Weber hier spielt, ist aber seit Jahren bekannt und das da keiner ne Chance hat, ist auch klar.
Warum hat man dann Petersson geholt
? Den Bankdrücker hätte N.R. sicher auch günstiger geben können. -
Pettersson wird wohl dem möglichen Gewinn der Torjäger-Krone geopfert. Welche Rolle Weber hier spielt, ist aber seit Jahren bekannt und das da keiner ne Chance hat, ist auch klar. Er trifft zwar gefühlt nicht mehr so verlässlich wie vor einigen Jahren, aber selbst das ist ein Luxusproblem, da mit seiner aktuellen Quote genauso gut ist, wie die anderen Außen der Liga. Nur Gudjon Valur Sigurdsson liegt da deutlich drüber.Torjägerkrone hin oder her. Für die Entwicklung einer Mannschaft ein eher hinderlicher Titel und für mich persönlich völlig unbedeutet. Robert ist vorne ein richtig Guter, hinten leider eher mäßig. Da konnte ich gestern auf seiner Posi im Spiel Melsungen / Füxxxe besseres sehen, als dass, was Robert in der Abwehr zeigt.
-
Vielleicht hat der Daniel schon als kleiner Junge zusammen mit Papa und dem Tomas zusammen im Strandhaus gespielt.

Und selbst wenn man es nüchtern betrachtet:
- Er kam vom 8. der schwedischen Liga als No-Name, dürfte also nicht viel kosten.
- Dass er trotz fehlender Wettkampf-Einsätze für die schwedische NM nominiert wurde, spricht für eine gewisse Qualität.
- Wenn da wirklich Potentiale vorhanden sind, dann kann man die auch auf dem Trainingslevel ausbauen. Klar fehlt da die Wettkampf-Erfahrung gegen andere, aber das Trainingslevel beim SCM dürfte auch nicht ohne sein.Anders Eggert musste hinter Lars Christiansen auch ne Weile warten... vielleicht ist DP auch so ein Rohdiamant, der 2-3 Jahre warten muss, bis der alte Platzhirsch das Feld räumt.
-
Strandhaus hin, Seilschaften her. Wir hatten mal einen richtig guten 2. RA. Der hieß Hornke und ging weg, weil er woanders spielen durfte. Wir brauchen keinen 2. RA, der es nicht mal auf den Meldebogen schafft. Dafür haben wir u. a. auch einen Nachwuchs-Unterbau. Hornke, Czech, Richter, Saul, Pettersson. Es ist letztlich Wurscht, wer hinter Weber nicht spielt.
-
Nächste Saison wird er dann eh befördert und darf auf den Meldebogen, da dann der Absolute keinen Bankplatz mehr wärmen muss.
Letztlich könnte Wiegert auch die absolute Absoluten-Demission betreiben und van Olphen auch hinter die Bank setzen und nach Bedarf einen der beiden Tribünengäste nachmelden. Für van Olphen würde sich dabei doch auch nichts ändern.
-
Warum Grafenhorst hinter die Bank musste hat er ja gestern zur Genüge gezeigt
-
Mir haben Hallenspione zugetragen, dass sich gestern z. B. ein Graf Yvenhorst und ein gewisser Berti W. beim munteren verballern sehr hervorgetan haben. Ein Herr Yvenhorst darf aber regelmäßig seine Minuten runterreißen, ein Herr P. aus der Strandstraße aber eben nicht. Auf diesen Positionen wird nicht das gleiche Maß angelegt. Der eine bekommt seine Zeiten, obwohl er sie auch sehr oft nicht nutzt und der andere bekommt eben keine Zeiten und damit nicht mal eine Chance. Für die Mannschaft ist es m. M. nach immer unkritischer mal einen 2. Außen zu bringen als beispielsweise Lemke gegen v. O. zu tauschen. Das ist schon ein wesentlich größerer Unterschied.
-
Nächste Saison wird er dann eh befördert und darf auf den Meldebogen, da dann der Absolute keinen Bankplatz mehr wärmen muss.
Letztlich könnte Wiegert auch die absolute Absoluten-Demission betreiben und van Olphen auch hinter die Bank setzen und nach Bedarf einen der beiden Tribünengäste nachmelden. Für van Olphen würde sich dabei doch auch nichts ändern.
Das glaube ich nun nicht...
-
Zu diesem Scheißspiel gratuliere ich nicht und mir ist es auch nicht egal wie gespielt wird. Wer so auftritt, bettelt darum seine bisher ach so tolle Serie endlich mal zu beenden.
Da war ich vor dem Spiel nun einmal optimistisch und guter Dinge und dann kommt sowas danach bei raus.Für Konfetti gab es keinen Anlass. Mir hat das gestern auch nicht gefallen, ich hätte (davor) mal auf +7 oder so getippt. Dafür ist man aber auch nicht eingeschlafen, gabs ja auch schon. So ein Spiel kann in auch in einer Serie schon mal vorkommen, sollte jetzt aber nicht das Signal zum Nachlassen sein.
-
Für Konfetti gab es keinen Anlass. Mir hat das gestern auch nicht gefallen, ich hätte (davor) mal auf +7 oder so getippt. Dafür ist man aber auch nicht eingeschlafen, gabs ja auch schon. So ein Spiel kann in auch in einer Serie schon mal vorkommen, sollte jetzt aber nicht das Signal zum Nachlassen sein.
Genau so sehe ich das auch.
Wir haben nach 27 Spieltagen 39:15 Punkte. Letzmalig besser waren wir in der Saison 2006/2007, als wir zum gleichen Zeitpunkt 42:12 Punkte hatten. Daran erinnern sich nur noch die. die immer hier sitzen.
Wie ALF schon mal schrieb, könnte man in dieser Saison die 50 Punkte knacken. (Maximal 51 sind möglich) In genannter Saison waren es zum Abschluß 48.
Da haben wir beispielweise in Hildesheim verkackt.Wenn wir also die 50 oder 51 Punkte wirklich holen, dann haben wir mal wieder etwas geschafft, unabhängig von der daraus resultierenden Platzierung. Und wenn dann mal so ein Spiel wie gestern dabei ist, interessiert es in der Gesamtbilanz nicht mal den Gasmann. Solange die Serie hält, solange hat Wiegert alles richtig gemacht. Ob da ein DP Einsatzzeiten erhält, oder nicht, für mich persönlich uninteressant. Nur die Punkte zählen. Schön gespielt und am Ende mit leeren Händen hatten wir jahrelang.
Und wenn zum Schluss für Robert die Torjägerkanone rausspringt, ist finde ich das auch in Ordnung. Ich finde den Titel auch nicht unwichtig, warum gibt es ihn denn?
-
Mit Konfetti und Sambahandball hätte ich auch gar nicht gerechnet, es auch nicht gefordert. Man kann nicht immer Spitzenleistungen erbringen und es ist auch gar nicht nötig. Aber es darf gegen einen Abstiegskandidaten für mein Verständnis eben auch nicht so eng werden. Das schürt dann bei mir die Angst, dass es mit dieser Einstellung in Lemgo oder z. B. Erlangen eben nicht reichen wird. Auch das kann natürlich passieren, siehe THW, aber ob das denn auch unbedingt so nötig wäre, bliebe dann eben auch die Frage.
Wenn sie in diesen Spielen die Schlagzahl wieder erhöhen können, ist natürlich so ein Stuttgart-Spiel ganz schnell verziehen. Es darf eben nur nix einreißen mit der Nachlässigkeit. -
Mit Konfetti und Sambahandball hätte ich auch gar nicht gerechnet, es auch nicht gefordert. Man kann nicht immer Spitzenleistungen erbringen und es ist auch gar nicht nötig. Aber es darf gegen einen Abstiegskandidaten für mein Verständnis eben auch nicht so eng werden. Das schürt dann bei mir die Angst, dass es mit dieser Einstellung in Lemgo oder z. B. Erlangen eben nicht reichen wird. Auch das kann natürlich passieren, siehe THW, aber ob das denn auch unbedingt so nötig wäre, bliebe dann eben auch die Frage.
Wenn sie in diesen Spielen die Schlagzahl wieder erhöhen können, ist natürlich so ein Stuttgart-Spiel ganz schnell verziehen. Es darf eben nur nix einreißen mit der Nachlässigkeit.So eng hätte es nicht werden dürfen, stimmt. Das hatte wohl auch niemand in der Halle vor dem Spiel erwartet, eventuell hatte Markus Baur davon geträumt. Ging schon mit dem Spiel aufs falsche Tor los und dann ist urplötzlich auch noch Bruder Johannes zu großer Form aufgelaufen. Dank freundlicher Mithilfe allerdings.
-
Das Bruder Johannes ein paar Bälle fängt und der mit der leisen Türklingel ein ausgeschlafenes Spiel macht, damit war nun wirklich nicht zu rechnen, aber sei es drum, auch wenn die beiden Unbekannten in der Rechnung das Spiel ihres Lebens machen, sollte etwas mehr als ein 1-Tore-Sieg drin sein. Ist aber auch müßig drauf rumzureiten, von meiner Quengelei wird das Torverhältnis auch nicht besser. Abhaken, Mund abbuzze, nach vorn schauen, positives mitnehmen und die Serie weiter ausbaurn heißt die Devise.
-