SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

• Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass das zwei sichere Punkte sind.

Verschönern könnte man den Punktezuwachs dadurch, indem man etwas für die Tordifferenz tut und nicht wieder die Aspekte "Jugend forscht" und "Nichtdemütigung des Gegners" eine Rolle spielen.

• Auf Grund der klaren Ausgangslage wäre das ein Spiel, welches man mal dem Daniel P. geben könnte, aber wahrscheinlich ist die Torjägerkrone wichtiger.

• Ich würde da gar nix auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich hat Marc-Henri vor nicht allzu langer Zeit Bittengart als einen unserer direkten Kontrahenten um die Fleischrestetöpfe in der Tabelle bezeichnet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auf Grund der klaren Ausgangslage wäre das ein Spiel, welches man mal dem Daniel P. geben könnte, aber wahrscheinlich ist die Torjägerkrone wichtiger.

Zumindest sollte der Daniel P. Spielanteile bekommen.
    Ansonsten gilt auch hier, dass man keine Punkte auf dem Papier einfahren kann. Es gab bestimmt genug Kieler Fans, welche die Punkte in Lemgo fest eingeplant hatten. Der SCM ist sicher Favorit, trotzdem gilt es konzentriert im Spielaufbau und aggressiv in der Abwehr zu agieren. Dann klappt das mit dem Torverhältnis auch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass das zwei sichere Punkte sind.

Verschönern könnte man den Punktezuwachs dadurch, indem man etwas für die Tordifferenz tut und nicht wieder die Aspekte "Jugend forscht" und "Nichtdemütigung des Gegners" eine Rolle spielen.

Sehe ich ähnlich, gerade heute sollte die Serie nicht enden und bei den ab und an Überraschungen in der Liga könnte man das Torverhältnis wirklich noch etwas aufpolieren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich befürchte ja fast unser SCM macht es heute Abend wieder spannend.

Dieses Phänomen taucht über die Jahre immer wieder auf, wenn der Club gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel antritt. Wohl eine Frage der Motivation, wenn auch sicherlich nicht bewußt. Vor ein paar Wochen habe ich im Stream das Spiel TVB-HBW gesehen. Was dort gezeigt wurde, läßt mich nicht in Ehrfurcht erstarren. Mimi Kraus in den Griff bekommen und dann ist ein Heimsieg Pflicht, bei allem Respekt vor dem Gegner.

• Ich befürchte ja fast unser SCM macht es heute Abend wieder spannend.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt halte ich uns für gefestigt genug, dass es ein ungefährdeter Sieg wird. Die Frage ist für mich einzig und allein, wie groß ist der Bock auf Tore und können sie sich bis zum Ende hin konzentrieren und motivieren.
    Etwas anderes wäre zwar möglich, auch dafür hat der SCM die letzten Jahrzehnte genug unrühmliche Beispiele geliefert, aber nicht heute, nicht mit dieser Mannschaft und nicht gegen diesen Gegner zu Hause.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nachdem der SCM die Mannschaft der Rückrunde ist und die letzten Spiele auch überzeugt hat, kann man die Favoritenrolle nicht wegdiskutieren.
    Natürlich wird irgendwann mal wieder eine Niederlage anstehen, aber heute Abend halte ich das für relativ unwahrscheinlich, erst recht in der eigenen Halle.
    Mein Tipp:29:23 und Weber spielt 50 min, wenn nicht sogar 60 min (Torjägerkanone)

• Um den Abstiegskampf nicht mehr wesentlich zu beeinflussen, sollten die noch anstehenden vier Heimspiele klar gewonnen werden. Das ist bei der Gegnerschaft sicher nicht vermessen und könnte gut für das schon angesprochene Torverhältnis sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.