MT Melsungen - Füchse Berlin

• Zitat von »exilberliner« Denn nach Fernsehuhr fällt der Treffer ja wirklich lange nach Ablauf der Spielzeit, da war ja nur der Einwurf gerade mal noch innerhalb der Zeit.

Ich war selber in der Halle. Der Ball lag mit Ende der Sirene hinten im Netz.

Nur blöd, dass das Spiel mit Beginn der Sirene beendet ist :lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Man muss einfach sagen, dass es geschickt von Wiede gemacht war, natürlich volle Absicht war und zum Erfolg geführt hat.
    Genau das sollte die neue Regel eigentlich verhindern!

Aber keiner hätte da Rot und Strafwurf gegeben.
    Eben, weil es so geschickt gemacht war.

Das Problem ist, dass die Regel bisher nur dazu geführt hat, dass die Spieler immer geschickter in solchen Situationen werden
    (bei Magdeburg - Flensburg hat man das zuletzt auch schon gesehen). Das war eigentlich nicht Sinn der Regel.

Das sieht mir z.T. nach Übung aus.
    Gerade, wenn man sieht, wie plump die das bis einschließlich letzter Saison
    gemacht haben und wie geschickt sie es jetzt machen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (20. April 2017 um 16:44)

• Was ich hier so lese (ich schaue mir es nicht noch einmal an)dann frage ich mich:
    Wenn Wiede gar kein aktiver Spieler war, und der Ball in diesem Moment außerhalb, und Wiede den Ball sofort frei gegeben hat, die Ausführung der Einwurfs unmittelbar stattfinden konnte...wo ist eigentlich das Problem?

So ist es. Nur so wurde es möglich, dass der Ball überhaupt noch mal ins Spiel gebracht werden konnte, wenn auch zu spät, die Zeit war bereits abgelaufen. Der Ball wäre sonst irgendwo zwischen die Spieler Fäth und Struck auf oder hinter die Bank gesprungen. Wenn man das Bild bei genau 60:00 min. stoppt, sieht man auch, dass der Einwurf in diesem Moment noch nicht mal ausgeführt ist. Klar, es ist die Fernsehuhr, aber im Vergleich zum hier geposteten Zuschauervideo stimmt sie mit der Hallenuhr mindestens überein. Um Abstand kann es also gar nicht gehen, außerdem hatte der Einwurf ja sein Ziel erreicht, nur nicht rechtzeitig. Bei einer Ahndung hätte man ja selbst bei nicht abgelaufener Zeit den Melsungern den Vorteil genommen. Bleibt die Frage, und das weiß ich einfach nicht ( aber bestimmt unser Rheinland-SR), ob Wiede den Ball grundsätzlich nicht berühren darf, egal, ob zum Vorteil, Nachteil oder ohne Auswirkungen.

• Großartig, wie einige nach Überprüfung durch Fernsehbilder und Videomaterial blitzschnell zu dem Schluss kommen, dass eine Fehlentscheidung/Regelverstoß vorliegt. Da habe ich keine Bedenken, dass es irgendwann zu wenig Schiedsrichter im Handball gibt. Die Lehrgänge sind ja sicher bald überlaufen,und genau diese Adleraugen, Fernsehschiedsrichter und 1/10-Sekundenentscheider braucht unser Sport. :irony: . Bevor Rückfragen kommen: Ja ich bin als Schiedsrichter dabei, halte mich aber nicht für so kompetent, Situationen auf diesem Niveau zu beurteilen.

• Das ist doch nur noch Haarspalterei. Dann kann man ja bei jedem engen Spiel Einspruch einlegen. Das ist eine Tatsachenentscheidung und basta.
    Schiris sind doch keine Roboter, obwohl die Entscheidung ja auch noch korrekt war.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vorsitzende der 2. Kammer des BSpG - wie bei bislang fast allen Entscheidungen unter seinem Vorsitz - als Juraprofessor ohne "Verbandsverbindungen" einfach eine andere Sichtweise auf manche Dinge hat als der normale Verbandsrichter? Sehr erfrischend!

• In der Aufzeichnung sieht man deutlich, dass Heinevetter in der 51. in Timm Schneider reinrutscht - bis hierher auch vollkommen ok, denn es ist "sein" Raum. Dass dann aber klar sichtbar (Zeitlupe im Anschluss!!!) sein Bein erst nach oben und dann gezielt und mit voller Absicht in Schneider rein geht (aktive Trittbewegung, physiologisch der sonstigen Bewegung des Restkörpers nicht angepasst!), ist sogar mit "Tätlichkeit" noch eher harmlos beschrieben.

Genau richtig erkannt! Hatte ich ja gestern schon geschrieben, auch wenn ich das Wort Tätlichkeit nicht in den Mund genommen habe. Kohl & Kretzsche haben das aber gar nicht bemerkt oder merken wollen.

• Heinevetter hat auch kein Benehmen neben dem Platz. Ich weiss nicht, wie oft er Annett Sattler bei Interviews schon geduzt hat. Ich finde, dass gehört sich nicht. So viel Respekt sollte er schon vor ihr haben!! Was für ein Fiesling ist das. :(
    Wobei es noch einen Torwart mit Magdeburger Vergangenheit gibt, der das mit dem Siezen bei Frau Sattler nicht so richtig hinbekommt.

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (20. April 2017 um 20:41)

• Heinevetter hat auch kein Benehmen neben dem Platz. Ich weiss nicht, wie oft er Annett Sattler bei Interviews schon geduzt hat. Ich finde, dass gehört sich nicht. So viel Respekt sollte er schon vor ihr haben!! Was für ein Fiesling ist das. :(
    Wobei es noch einen Torwart mit Magdeburger Vergangenheit gibt, der das mit dem Siezen bei Frau Sattler nicht so richtig hinbekommt.

Oh ja, so ein Fiesling. Und ich habe sogar schon gesehen, wie er sie mit Küsschen auf die Wange begrüßt hat. Superrespektlos. Geradezu schamlos. Überhaupt kein Benehmen.
    Ein Glück, dass ich alle Frauen aus meinem Bekanntenkreis sieze. Sie lieben mich dafür. ;)

Also, ich kann Heinevetter auch nicht ab.

Aber was Du Dir da jetzt zusammen faselst, ist lächerlich. Kannst die Annett ja mal fragen, ob sie sich respektlos behandelt gefühlt hat. Ich glaube nicht.

Was ist das denn jetzt bitte für eine Argumentation ?(:nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Kein Wunder das das Magdeburger Forum geschlossen wurde, Bei solch peinlichen Beiträgen ist das im Nachinein absolut verständlich :pillepalle:

• Kein Wunder das das Magdeburger Forum geschlossen wurde, Bei solch peinlichen Beiträgen ist das im Nachinein absolut verständlich :pillepalle:

Diese Schlussfolgerung ist aber auch nicht besser :verbot:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Großartig, wie einige nach Überprüfung durch Fernsehbilder und Videomaterial blitzschnell zu dem Schluss kommen, dass eine Fehlentscheidung/Regelverstoß vorliegt. Da habe ich keine Bedenken, dass es irgendwann zu wenig Schiedsrichter im Handball gibt. Die Lehrgänge sind ja sicher bald überlaufen,und genau diese Adleraugen, Fernsehschiedsrichter und 1/10-Sekundenentscheider braucht unser Sport. :irony: . Bevor Rückfragen kommen: Ja ich bin als Schiedsrichter dabei, halte mich aber nicht für so kompetent, Situationen auf diesem Niveau zu beurteilen.

Ein sehr schöner Beitrag. Vielleicht hilft er, die Überhand nehmende Haarspalterei langsam zum Ende zu bringen.

• Heinevetter ist allerdings abseits der Platte tatsächlich ein ziemlicher Kauz. In ner Magdeburger Diskothek trotz Verbots fröhlich Kippe rauchend, was vom DJ mit allgemeiner Ermahnung und der Bitte des zukünftigen Unterlassens quittiert wurde. Da das den schönen Silvio nicht die Bohne interessierte, schaltete der DJ wenig später die Musike komplett aus und es gab die Aufforderung mit Namen und Adresse, das Rauchen einzustellen. Erst nachdem aufgrund dessen der ganze Saal zu pfeifen begann, bequemte sich der Herr dann aufreizend langsam, zum Aschenbecher zu greifen. Ne kleine Anekdote, die meiner Meinung nach vieles von dem bestätigt, was man so über ihn hört. Und da gibts noch so einige andere Schoten.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (20. April 2017 um 22:02)

• Heinevetter ist allerdings abseits der Platte tatsächlich ein ziemicher Kauz. In ner Magdeburger Diskothek trotz Verbots fröhlich Kippe rauchend, was vom DJ mit allgemeiner Ermahnung und der Bitte des zukünftigen Unterlassens quittiert wurde. Da das den schönen Silvio nicht die Bohne interessierte, schaltete der DJ wenig später die Musike komplett aus und es gab die Aufforderung mit Namen und Adresse, das Rauchen einzustellen. Erst nachdem aufgrund dessen der ganze Saal zu pfeifen begann, bequemte sich der Herr dann aufreizend langsam, zum Aschenbecher zu greifen. Ne kleine Anekdote, die meiner Meinung nach vieles von dem bestätigt, was man so über ihn hört. Und da gibts noch so einige andere Schoten.

Zum Verständnis und gaaanz langsam ... Das Thema heißt MT Melsungen - Füchse Berlin und nicht Profilneurose Anhänger SC Magdeburg :hi:

• Oh ja, so ein Fiesling. Und ich habe sogar schon gesehen, wie er sie mit Küsschen auf die Wange begrüßt hat. Superrespektlos. Geradezu schamlos. Überhaupt kein Benehmen.
    Ein Glück, dass ich alle Frauen aus meinem Bekanntenkreis sieze. Sie lieben mich dafür.;)

Kann ja sein, dass sie "privat" per du sind, nur dann müsste es Annett vor der Kamera sagen...."wir kennen uns schon so "lange", dass wir beim Du bleiben....", dass hat Wonti im Doppelpass irgendwann auch mal so gehandhabt mit Heribert Bruchhagen.

• Heinevetter ist allerdings abseits der Platte tatsächlich ein ziemlicher Kauz. In ner Magdeburger Diskothek trotz Verbots fröhlich Kippe rauchend, was vom DJ mit allgemeiner Ermahnung und der Bitte des zukünftigen Unterlassens quittiert wurde. Da das den schönen Silvio nicht die Bohne interessierte, schaltete der DJ wenig später die Musike komplett aus und es gab die Aufforderung mit Namen und Adresse, das Rauchen einzustellen. Erst nachdem aufgrund dessen der ganze Saal zu pfeifen begann, bequemte sich der Herr dann aufreizend langsam, zum Aschenbecher zu greifen. Ne kleine Anekdote, die meiner Meinung nach vieles von dem bestätigt, was man so über ihn hört. Und da gibts noch so einige andere Schoten.

Hatte er damals auch schon ein Faible für alte pardon Frauen im gehobenen Alter? :lol: