HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

  • Spiel um Platz 6, zwei Mannschaften auf ziemlich identischem Niveau.
    Seltsamerweise gibt es für Samstag Abend noch über 600 Stehplatzkarten. Hätte ja schon damit gerechnet, dass es voll wird. So werden wahrscheinlich 200-300 Karten nicht verkauft werden.

    Zum Spiel:
    Man hat noch ein Stück weit eine Rechnung offen -> die doofe Niederlage im Pokal und der kommende Wechsel von P. Weber zurück nach Leipzig.
    Allerdings kommt es meiner Meinung nach mal wieder darauf an, dass Weber und Buric glänzen können.
    Ich bins gespannt und tippe einfach mal auf ein knappes 24:23 für die HSG!

  • Ich habe für morgen Abend eher ein ungutes, komisches Gefühl.
    Denke, dass wir verlieren werden. Am Ende knapp, aber verdient.

    Sorry für meinen Pessimismus dieses mal, aber lasse mich natürlich auch gerne positiv überraschen :D:cool:

  • Kein gutes Gefühl! weiss nicht wieso :nein:

    Weber anscheinend verletzt. Sag ich jetzt mal nichts zu! :wall:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 


  • Kein gutes Gefühl! weiss nicht wieso :nein:

    Weber anscheinend verletzt. Sag ich jetzt mal nichts zu! :wall:

    Ich habe auch kein gutes gefühl, Leipzig scheint unser Angstgegner zu sein. Das Weber verletzt ist, kann natürlich sein aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um ein "Geschmäckle" handelt.

  • Tja,"ob des Wechsels beleidigte" Fans sind eben nicht immer sehr fair und unterstellen eben auch mal was.

    Ich befürchte dagegen ,dass er wieder zu grosser Form auflaufen wird und durchaus für Leipzig zum Problem werden könnte.

  • Geil, geil, geil!!!
    Großes Dankeschön von mir als Fan geht an Emil "Energy" Berggren, der und beim Stand von 20:23 wieder ins Spiel gebracht hat! Bedanken muss man sich natürlich mal wieder bei Benko Buric (16 Paraden, vor allem in der heißen Phase) und bei P. Weber (so geht man auf Abschiedstournee, danke!). Heute kann man einfach mal nur froh sein und Lob verteilen, macht auch einfach mehr Spaß :)

  • Geiles Handballspiel zweier absolut gleichwertiger Mannschaften. Ausgeglichenes Spiel zweier Teams mit ähnlicher Spielanlage bis zur 45 Minute. Leipzig dann auf der Siegerstrasse und 10 Minuten vor Ende mit 3 vorne.
    Dann stellt Wandschneider um und spielt mit zwei Kreisläufern und bringt mit kleines, dickes "Emil" den Matchwinner. Der Leipziger Abwehr gelingt es dann nicht mehr die Dampfwalze Bergren zu verteitigen und der macht drei Buden und dreht das Spiel. Weber hämmert passender Weise den 24:23 Siegtreffer ins Tor und krönnt damit eine gute Leistung und beweist, dass er dem Druck gewachsen war.
    Bei Wetzlar wiedermal Buric sehr gut aber nicht überragend, Björnsen und Cavor ebenfalls mit sehr guter Leistung.
    Bei Leipzig Pieczkowski in der ersten HZ überragend und Vortmann in der zweiten HZ sehr gut.

    Wetzlar gewinnt ein geiles, intensives und extrem spannendes Handballspiel glücklich gegen einen Gegner auf Augenhöhe dem Taktikfuchs Wandschneider 10 Minuten vor Schluss "den Zahn gezogen hat".

    HSG go ahead, make my day

  • Was ein Spiel! Spannung pur.. Mit glücklichem Ausgang unserer HSG. Die geschlossene Mannschaftsleitung hat uns die beiden Punkte eingefahren, ganz stark :)

    Weber hat ganz vernünftig gespielt und profesionell gehandelt und gespielt. Ich glaube wenn er nicht gespielt hätte, wäre dies ganz übel aufgestoßen. Nicht nur bei den Fans sondern auch bei Wandschneider, dieser hat in der PK vor dem Spiel klar seine Meinung dazu gesagt.

    Weiter gehts

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR