• Zitat

Original von Sidney15

TBV Lemgo-THW Kiel
    Lemgo gewinnt, da Kiel noch nicht richtig in Form sein wird, um mithalten zu können!

sehe ich anders: der DHB-Pokal ist für Kiel die große Chance, nächstes Jahr doch noch international spielen zu können, daher werden sie alles daran setzen, um das Spiel zu gewinnen. Und Kiel ist dazu vor allem mental in der Lage. Ich tippe auf einen Kieler Sieg

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Meine -unwesentlichen- Einschätzungen:

Achim - Flensburg 23:36
    Flensburg gewinnt ohne Probleme

Schwerin - Essen 26:31
    Schwerin setzt woanders Prioritäten

Dormagen - Spenge 24:27
    Wunschtipp :baeh::head:

Mülheim/Kärlich/Bassenheim - Burgdorf 24:27
    Burgdorf mit mehr Routine

Gummersbach - Lübbecke 29:27
    Gummersbach spielt Heimvorteil aus

Lemgo - Kiel 28:29
    Kiel mit einer Topleistung

Werratal - Wallau 24:29
    Sicherer Gästesieg

• Zitat

Original von Summer85
    Deine Vorhersagen sind ja schön und nett. Aber Essen gewinnt in Schwerin, auch wenn knapp...

Sehe ich ähnlich. Ich denke wie wären schön blöd, wenn wir Post unterschätzen würden :wall:

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• So ist es bald soweit :D das Spiel der Spiele dieser 4. Runde :D TBV Lemgo - THW Kiel ! Dazu gab es heute schöne Kommentare auf der Pressekonferenz....zum einen Ivanescu, der sowohl das gestrige Spiel von Lemgo als auch das heutige Spiel vom THW gesehen hatte, meinte dass es ein sehr sehr ausgeglichenes Spiel sein wird, weil es beide sehr professionelle Mannschaften sind.
    Und zum anderen Uwe Schwenker, man mag sagen, es klingt ein wenig arrogant , aber er meint, dass der THW wohl mit die einzige Mannschaft vor dem der TBV Respekt und ein wenig Angst hat und der THW natürlich den TBV ärgern wollen.

• Offizieller Beitrag

Ich überlege mir derzeit ob ich mir Werratal gegen Wallau live oder Kiel gegen Lemgo im TV anschauen werde, habe es ja nicht weit ;) Ich denke aber die Faulheit wird siegen, da das Spiel sicher ohnehin relativ eindeutig wird, und ich werde vom TV aus THW-TBV schauen :)

Weiß jemand ob die Wallauer gleich in Thüringen bleiben ? Immerhin ist ja am Samstag gleich das Spiel gegen den ThSV angesetzt, von Breitungen ist es nach Eisenach nur noch eine dreiviertel Stunde.

• Zitat

Original von Andre
    Ich überlege mir derzeit ob ich mir Werratal gegen Wallau live oder Kiel gegen Lemgo im TV anschauen werde, habe es ja nicht weit ;) Ich denke aber die Faulheit wird siegen, da das Spiel sicher ohnehin relativ eindeutig wird, und ich werde vom TV aus THW-TBV schauen :)

Weiß jemand ob die Wallauer gleich in Thüringen bleiben ? Immerhin ist ja am Samstag gleich das Spiel gegen den ThSV angesetzt, von Breitungen ist es nach Eisenach nur noch eine dreiviertel Stunde.

Ich habe nicht gehört, dass die dort bleiben. Sind ja auch nur 2 Stunden Busfahrt.

• Zitat

Original von Olaf
    sehe ich anders: der DHB-Pokal ist für Kiel die große Chance, nächstes Jahr doch noch international spielen zu können, daher werden sie alles daran setzen, um das Spiel zu gewinnen. Und Kiel ist dazu vor allem mental in der Lage. Ich tippe auf einen Kieler Sieg

Also bei den Beiden habe ich keinen blassen Schimmer, wie es ausgeht (deshalb habe ich diese Begegnung auch nicht in das SG-Tippspiel aufgenommen :D). Entweder überrollt der TBV auch die Zebras, oder der THW erkämpft sich einen knappen Sieg. Keine Ahnung!

Als Flensburger ist es mir natürlich völlig egal, wer gegen uns im Finale unterliegt. ;)

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Also bei den Beiden habe ich keinen blassen Schimmer, wie es ausgeht (deshalb habe ich diese Begegnung auch nicht in das SG-Tippspiel aufgenommen :D). Entweder überrollt der TBV auch die Zebras, oder der THW erkämpft sich einen knappen Sieg. Keine Ahnung!

Als Flensburger ist es mir natürlich völlig egal, wer gegen uns im Finale unterliegt. ;)

Viele Grüße, Micha

Dann solltest du doch eher für Lemgo sein :D gegen Kiel wird das nämlich nix mit dem gewinnen ;) ich erinnere nur an dieses wirklich genialste Final Four Finale im Jahre 2000 :)

• Zitat

Original von Jenny
    Dann solltest du doch eher für Lemgo sein :D gegen Kiel wird das nämlich nix mit dem gewinnen ;) ich erinnere nur an dieses wirklich genialste Final Four Finale im Jahre 2000 :)

So gesehen, hast Du natürlich recht. Vielleicht sollten wir auch der SG Achim/Baden das Weiterkommen ermöglichen, dann fliegen wir wenigstens nicht gegen den THW raus. ;)

So besser? :baeh:

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

So gesehen, hast Du natürlich recht. Vielleicht sollten wir auch der SG Achim/Baden das Weiterkommen ermöglichen, dann fliegen wir wenigstens nicht gegen den THW raus. ;)

So besser? :baeh:

Viele Grüße, Micha

Klingt doch sehr nett ja :lol: obwohl ich absolut nix gegen ein Finale gegen euch einzuwenden habe :D ich fand das damals sehr schön :D

• Zitat

Original von Jenny
    Klingt doch sehr nett ja :lol: obwohl ich absolut nix gegen ein Finale gegen euch einzuwenden habe :D ich fand das damals sehr schön :D

Und es wäre für Euch fast ein Freilos. Ich wäre auch nicht abgeneigt, aber ein paar Herren aus Ostwestfalen sind scharf auf ein Triple, habe ich gehört.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Und es wäre für Euch fast ein Freilos. Ich wäre auch nicht abgeneigt, aber ein paar Herren aus Ostwestfalen sind scharf auf ein Triple, habe ich gehört.

Viele Grüße, Micha

Naja Freilos würde ich das ja nicht nennen , ich mein 2000 war das schon ein enges Ding und ich bin beinahe durchgedreht als Knorr eine Sekunde vor Schluss per Kempa das Unentschieden gemacht hat , aber es war ein genialies Spiel :)
    Herren aus Ostwestfalen haben nix mehr zu melden wenn Schleswig Holsteiner in der Nähe sind ( gilt auch für Flensburger :D )