Donnerstag 13.4.17 --- 19.00 Uhr
TuS Nettelstedt Lübbecke - TSG Lu. Friesenheim
-
- [30. Spieltag]
-
khs -
8. April 2017 um 11:38
-
-
Die Schirris:
Christian vom Dorff / Fabian vom Dorff
-
Das gibt sicherlich morgen Abend einen heißen "Ostertanz" in der Merkur-Arena.
Die Eulen haben sich in der Rückrunde gesteigert. Sie verfügen über eine sehr robuste, kompakte Abwehr. Darüber hinaus ist ihr Angriffsspiel sehr flexibel und die 1. Welle ist sehr gut. Darauf muss man unbedingt achten.
Sicherlich ist es für uns gut, das Pontus wieder zurück ist. Somit hat Aaron eine Option mehr im Rückraum. Dadurch können wir wieder flexibeler im Angriff agieren.
In der Abwehr müssen WIR von der 1. Minute richtig Beton anrühren. Damit die Eulen nicht ihre Durchschlagskraft im Angriff entfalten können.
WIR Fans müssen unsere Rot-Schwarzen in diesem Spitzenspiel bedingungslos unterstützen.
Gemeinsam können WIR es packen!!!
PS: Gute Besserung an Tim Remer!!!
-
Quelle: Westfalen - Blatt
-
-
-
Endstand: (16:12) 29 : 25
-
Herzlichen Glückwunsch Jungs zum nächsten kleinen Meilenstein!!!
Was unser TuS N-Lübbecke gestern Abend in der Anfangsphase gegen die Eulen auf´s Parkett gelegt hat war schon klasse. Man hat die Fehler seitens der TSG Ludwigshafen-Friesenheim konsequent bestraft. Das Angriffsspiel war in der 1. Halbzeit gut.
Anfang der 2. Hälfte hatte man gute 10 min, wo man nicht so richtig in die Gänge kam. Anstatt dass man das Spiel breit gemacht hat, versuchte man über die Mitte zu gehen. Die TSG machte im Mittelblock den Laden dicht. Das brachte unseren Angriff leicht aus dem Tritt.
So ab der 43. Spielminute wurde unsere Spielanlage wieder besser. Im Abwehrzentrum packte man wieder robuster zu und zwang dadurch die TSG zu Fehlern. Die man wiederum durch Tempogegenstösse erfolgreich zu Ende brachte.
Alles im allen war es ein verdienter Heimsieg gegen ein Spitzenteam der 2. Handball-Bundesliga.
Um unser Ziel zu erreichen, haben wir aber noch ein Stückchen zugehen. Deswegen müssen unsere Jungs weiterhin fokussiert, konzentriert und diszipliniert bleiben, damit man die Ziellinie erreichen kann.
-
-
-