Alfred is doch der Meister darin, solche Auszeiten zu nehmen
TBV Lemgo - THW Kiel
-
- [26. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
3. April 2017 um 11:20
-
-
Also, den Lemgoern darf man heute wohl keinen Vorwurf machen. Deshalb zum Sieg herzliche Glückwünsche aus Balingen.
-
Glückwünsche nach Lemgo.
Und hoffentlich können die Löwen die Vorlage von Kiel nutzen und in Göppingen gewinnen.
Dies kann natürlich noch einmal eine extra Motivation für Berlin geben, wenn sie denn das noch brauchen.
Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, aber nach dem Ticker kam Kiel in der zweiten Halbzeit nie mehr richtig heran. Hat Lemgo so einen überragenden Angriff gespielt oder war die Kieler Abwehr so schlecht?
Lelle1605: Ich kann da von Kehrmann keine Unsportlichkeit erkennen. Er wollte sicherlich nur den Sieg absichern, denn egal wie schlecht Kiel an diesem Tag war, jeder hat Respekt vor dieser Mannschaft.
-
Sämtliche Abstiegskandidaten ausser Lemgo halt dürfen heute zurecht sauer auf den THW sein.
Alfred startet mit dem Rückraum des Grauens (Lackovic + Dissinger), wer dann auf RR spielt, ist dann ziemlich egal. Hat diese Saison noch nie funktioniert und ist ein Signal an den Gegner, dass was geht.
Hätte Alfred auf Teufel komm raus gewinnen wollen, hätte er zunächst mit Nilsson, Weinhold, Vujin gespielt. -
Damit hätte ich nie gerechnet. Da hat Kiel gegen die SG die letzten Körner verbrannt.
Aber ohne den Willen vom TBV wären das keine 2 Punkte geworden.
.. so wird es im Anstiegskampf spannender für den BHC als gewünscht.Ich hoffe nur das Kiel nicht noch Minden und Coburg gewinnen läßt.
-
oha...
applaus.....
ich sollte öfter mal in urlaub fahren.....
was toll ist......ebner mit 8 toren.....
-
Ich hoffe nur das Kiel nicht noch Minden und Coburg gewinnen läßt.
Minden hat doch nach ihrem heutigen Sieg nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und Coburg kann den Abstieg eigentlich nicht mehr verhindern. Also kann der THW gegen diese beiden Teams verlieren ohne noch mehr im Abstiegskampf einzugreifen. -
Minden hat doch nach ihrem heutigen Sieg nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und Coburg kann den Abstieg eigentlich nicht mehr verhindern. Also kann der THW gegen diese beiden Teams verlieren ohne noch mehr im Abstiegskampf einzugreifen.
Aber ein Sieg des HBW gg Kiel am letzten Spieltag mit dadurch bedingten Klassenerhalt hätte schon was. Das würde den 17.5.08 vergessen machen, als die SG Minden rettete. -
Zitat
oha...
applaus.....
ich sollte öfter mal in urlaub fahren.....
was toll ist......ebner mit 8 toren.....
Habe heute das erste Heimspiel seit 2,5 Jahren verpasst. Habe erst geglaubt, man will mich auf den Arm nehmen mit den Zwischenständen aus der Halle...
Der Klassiker: Wenn du denkst es geht nichts mehr kommt von irgendwo...
Ebner und Bartok mit 13 Toren? Wahnsinn.
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
-
Ebner mit geilen Schlagwürfenn

-
Was heißt hier Kiel hat Lemgo gewinnen lassen? Lemgo hat ganz einfach zwei Bigpoints für den Klassenlerhalt eingefahren. Respekt vor dieser Leistung.
-
Sprachlos. Weiß meine Emotionen nicht einzuordnen. Hätte ja nicht gedacht, sowas nochmal zu erleben. Ob es für den Klassenerhalt reicht, ist offen.
Für heute: Liebe!
-
Ich hab heute einfach kaum technische Fehler des TBV gesehen, dafür sehr gutes Abwehrspiel und auf der Gegenseite relativ früh verunsicherte Schützen und zwei Sporttaschen im Kieler Tor. Das macht dann in der Liga manchmal einfach den Unterschied. Meinen Fußballfreunden schrieb ich vorab, dass wir die durchaus schlagen können, obwohl ich auch -10 einkalkuliert hatte. Cool, dass sie endlich mal wieder abgeliefert haben. Wie sie am Ende abgefeiert haben, sah für mich auch nicht wirklich nach "kaputter Mannschaft aus". Fazit: Riesenspaß heute und keimende Hoffnung für die nächsten Wochen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Lockeres Trainingsspielchen des THW! Quasi Auslaufen nach der Anstrengungen der letzten Woche.

Welches Trainingsspiel?
-
Die Quote von Wolf war 11 % und von Landin 10 %.
Werden eigentlich Alkoholtests vor dem Spiel gemacht? Da waren wohl noch ein paar Restpromille vom Pokalwochenende im Blut....
-
Ja und? Ist genauso unsportlich!
@ Lelle, hast Du dies damals auch direkt so hart und deutlich kritisierst, wie du das hier dem Kollegen Kehrmann unterstellst?!!!?!
Wohl kaum. Man sollte nicht immer mit zweierlei Maß messen.Und jedem Trainer das Recht geben eine Auszeit zu nehmen, wann er es für richtig hält. Er wird sich etwas dabei gedacht haben!!!
-
Ganz ehrlich: Es ist egal bei welchem Trainer das passiert. Ob nun beim THW, den Löwen oder Lemgo. Ich persönlich finde so etwas unsportlich. Und ja ich habe es in der Halle beim THW auch kritisiert, also nix mit immer (?) zweierlei Maß!
-
also wenn eine mannschaft wie lemgo einen derart schlechtne lauf hat-
dann kiel kommt und man kurz vor schluss führt...wo will man da kehrmann einen vorwurf machen ?
selbst wenn es mit dem spiel direkt nichts zu tun hat-
allein zb . die ansage an die spieler :
"seht mal wie die halle tobt- seht und spürt mal den erfolg-wollt ihr das nicht öfter haben ?"
erlaubt in solch einer situation sicherlich die auszeit-
wir verlangen doch schliesslich von den trainern, dass sie nicht nur taktisch sondern
auch psychologische sachen einbringen....ich geb dir recht , dass es eine überflüssige auszeit wäre und etwas provokant, wenn es ein
belangloses spiel wäre - zb . saison gelaufen oder dergleichenaber in solch einem spiel mit solch einer bedeutung- sollte man den spielern auch gönnen, dass sie
das seltene gefühl voll ausleben und mitnehmen können ohne dass man irgendjemandem einen
vorwurf macht...
von lemgoer seite höchstens ein lob an den trainer- alles,aber auch wirklich alles richtig gemacht !!!! -
@ Lelle, hast Du dies damals auch direkt so hart und deutlich kritisierst, wie du das hier dem Kollegen Kehrmann unterstellst?!!!?!
Wohl kaum. Man sollte nicht immer mit zweierlei Maß messen.Und jedem Trainer das Recht geben eine Auszeit zu nehmen, wann er es für richtig hält. Er wird sich etwas dabei gedacht haben!!!
Stimme Dir grundsätzlich zu. Allerdings gibt es Situationen, da hat Lelle nicht ganz unrecht, wo es eher einer Demütigung der verlierenden Mannschaft dient, kurz vor Schluß noch eine Auszeit zu nehmen. Das ist dann schon in den Bereich "Unsportlich" einzuordnen. Wo das aufhört und anfängt, ist dann natürlich nicht so einfach zu bewerten. Hab die beiden von Dir genannten Beispiele jetzt nicht überprüft, aber spontan würde ich sagen, dass bei zwei Toren vor, sowas im Handball immer seine sportliche Berechtigung hat. Dafür kann sowas zu schnell kippen. Bei fünf Toren Vorsprung würde ich eher in den oben skizzierten Bereich tendieren, sprich, unnötig und ggf. unsportlich.
Bei drei Toren vor, 40 Sek vor Ende lässt es sich jetzt natürlich im Nachhinein leicht sagen, dass der Sack schon zu war und man es sich hätte sparen können. Wenn ich als Trainer an der Seitenlinie stehe, fühlt sich das aber vielleicht ganz anders an. Insofern würde ich in diesem Fall sagen: Objektiv unnötige Auszeit Ja, aber unsportlich Nein.
Und das ist von mir jetzt rein an Zahlen bewertet. Hatte die Schlußphase nicht mehr gesehen, bin ja kein Masochist.

-
Zu Beginn leere Ränge, Fanprotest gegen Trainer Kehrmann, stimmt das? Was war da los?
-