TBV Lemgo - THW Kiel

• Offizieller Beitrag

Von außen betrachtet und bei allem was ich so aus Gesprächen höre und an verschiednen Stellen lese, scheint es so zu sein, dass beim TBV trotz der ebenfalls mauen sportlichen Situation in Balingen und Stuttgart schon fast Untergangsstimmung herrscht, sollten nicht schnellstens neue Impulse (das bedeutet nicht Trainerwechsel, sondern z.B. die zusätzliche vorübergehende Verpflichtung eines Leistungs/Motivationscoaches) gesetzt werden. Das wäre noch eine Stellschraube, an der gedreht werden kann, um so die sicht-, spür- und hörbare Ratlosigkeit zu überwinden.

Kiel ist aktuell nicht unverwundbar. Aber an die Chance zu glauben, wäre schon Grundvoraussetzung für eine Überraschung.

• Tja, im Prinzip stimme ich Lothar zu. Die tabellarische Situation ist auch nicht aussichtslos. Man wäre nicht einmal auf einem Ahstiegsplatz, hätte Balingen nicht einen Sieg in Hannover gelandet, den sich die Schwaben wahrscheinlich nicht mal selbst erklären können. (Das soll keine Kritik an irgendwem sein. Wer zu Hause gegen GWD, HBW und BHC verliert sollte ausschließlich sich selbst kritisieren.)

Gegen den THW macht man wahrscheinlich ein passables Spiel, alle schöpfen Optimismus trotz der Niederlage, und denn fährt man zum HBW und wird wieder "Kämpfen auf Biegen und Brechen", weil ja zum Glück alle "verstanden haben, worum es geht".

Mein Optimismus in der aktuellen Konstellation, die laut LZ beibehalten werden soll, ist aufgebraucht.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• wenn man im verein offensichtlich nur noch könige hat-
    will keiner der erste sein, der vorschlägt, dass gerade der andere könig hilfe braucht....

das spielt sich bei uns schon seit wochen ab....

klar haben wir noch chancen auf den klassenerhalt- aber - wie auch lothar schrieb- ohne irgendwelche
    impulse die auch greifen, sehe ich im moment wenig chancen auf den klassenerhalt-
    wenn wir ehrlich sind, haben wir eh nur noch chancen darauf, weil 1-2 vereine genauso
    enttäuscht haben wie wir....

• sehe ich im moment wenig chancen auf den klassenerhalt-
    wenn wir ehrlich sind, haben wir eh nur noch chancen darauf, weil 1-2 vereine genauso
    enttäuscht haben wie wir....

genau dieses Auf und Ab der Leistung kann man bei HBW halt auch feststellen. Coburg war ein AB = glückliches Unentschieden, Hannover war ein deutliches AUF = Sieg, Stuttgart war ein AB = Niederlage; gg. Berlin war ein AUF = trotzdem Niederlage, weil Berlin halt ein anderes Kaliber ist.
    Die Nerven werden dadurch ganz schön strapaziert. :wall:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Wenn die Kieler unmittelbar bis zum Anpfiff durchfeiern, hat der TBV eine Chance. :)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn die Kieler unmittelbar bis zum Anpfiff durchfeiern, hat der TBV eine Chance. :)

Das glaube ich nicht. Selbst wenn die Zebras vollstramm bei uns aufschlagen würden, bekommt es der TBV hin, wieder mit 5 zu verlieren. ;)

• Selbst wenn die Zebras vollstramm bei uns aufschlagen würden, bekommt es der TBV hin, wieder mit 5 zu verlieren. ;)

Da muß ich dir leider recht geben !! :(

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Baumij (12. April 2017 um 11:25)

• Tja, das Dumme ist ja, dass es wohl stimmt, was meine Vorredner sagen ...

Stenbäcken verletzt, habe ich gerade auf der Homepage gelesen. Weiß jemand, wie lange er ausfällt bzw. welche Verletzung er hat?

• ca 4 wochen....
    bänder....

wobei ich das nicht unbedingt als schwächung sehe....
    zumindest im angriff hat er leider kaum qualitäten...
    abwehr geht ja zumindest....

• Danke für die Info.
    Eine Schwächung sehe ich auch nicht wirklich, fragte eher aus allgemeinen Interesse.

• ich bin heute auch das erste mal seit jahren an einem spieltag- hätte es auf morgen schieben können-
    in urlaub gefahren...
    i.a. wirklich keinen bock mehr-
    wenn ich dann als vorbericht noch den artikel in der lz lese...also alles friede freude eierkuchen....
    und 2.liga kann dann kommen-wir sind drauf vorbereitet....
    fehler irgendwer ?.......nein- so gut wie gar nicht....alles läuft-wenns falsch läuft....pech eben..
    was für ne eisntellung...

und ich könnt für wetten, dass nachher der olympische schwedische nationale mit als grund dafür angeführt
    wird, da uns seine verletzung hart getroffen hat und wir deshalb keine chancen hatten...

was ist nur aus dem tbv in den letzten 3 jahren geworden....traurig -traurig....

• Was für eine erste Halbzeit ! Dissinger spielt 30 Minuten, dabei kommt nur Gemüse raus und Nilsson spielt gar nicht( bis auf in der Überzahl), obwohl man den kurzen Weg zum Wechsel. Ich bin ja auch ein Fan davon einem Spieler den Rücken zu stärken und ihm sein Vertrauen zu zeigen, aber das war schon sehr fragwürdig...

• Naja, bis zum 11:10 war's nicht so dramatisch, aber dann lief's bei Lemgo flüssig - wie Paul Breitner sagen würde

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• 30 Minuten für fünf Tore reichen Kiel locker. 60 Minuten durchhalten ist ja meistens das Problem wenn sich sowas andeutet, vor allem wenn die Spieler dann nachzudenken beginnen. Vor allem braucht Lemgo diese Punkte tatsächlich auch wirklich dringend. Mal gucken, wenn die Kieler hier stolpern wird es was CL-Quali angeht langsam richtig interessant.

• was treibt eigentlich Kiel in Lemgo. Unfassbar.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)