- Offizieller Beitrag
16.04.17, 15.00
16.04.17, 15.00
Es wird spannend werden dieses Spiel. Für die SG wird es nach dem bisherigen Saisonverlauf wahrscheinlich bedeuten, ob sie Mannheim als Tabellenführer oder als Tabellenzweiter empfangen werden. Berlin selbst hat zwischen Platz 3 und 5 ebenfalls noch alle Möglichkeiten und dafür brauchen sie jeden Punkt.
Nach dem Final4 kann Vranjes die Woche hoffentlich nutzen die Mannschaft wieder aufzubauen. Ich hoffe man ist sich bewusst was man noch erreichen kann, aber in Berlin muss dafür eben auch jeder voll da sein. Ich hoffe ja ein bisschen darauf, dass die Berliner aus dem Spielfluss sind, bei der langen Pause.
Es wird spannend werden dieses Spiel. Für die SG wird es nach dem bisherigen Saisonverlauf wahrscheinlich bedeuten, ob sie Mannheim als Tabellenführer oder als Tabellenzweiter empfangen werden. Berlin selbst hat zwischen Platz 3 und 5 ebenfalls noch alle Möglichkeiten und dafür brauchen sie jeden Punkt.
Nach dem Final4 kann Vranjes die Woche hoffentlich nutzen die Mannschaft wieder aufzubauen. Ich hoffe man ist sich bewusst was man noch erreichen kann, aber in Berlin muss dafür eben auch jeder voll da sein. Ich hoffe ja ein bisschen darauf, dass die Berliner aus dem Spielfluss sind, bei der langen Pause.
Also ich glaube nicht, daß die Jungs Streicheleinheiten brauchen. Die sind alle erfahren genug. Klar, man hat das Pokalfinale verkackt, aber am Tag davor den deutschen Meister gedemütigt. Nicht ganz ohne Eigennutz hoffe ich auf zwei Punkte für Flensburg in Berlin.
Nun, ich denke wie gesagt das es entweder relativ wenig ausmacht. Quasi nach dem Motto wir verlieren das Finale ja jedes Jahr, das ist eben eine der Sachen die zu einer normalen Saison dazugehören....oder eben das es schon frustriert das es so passiert. Ich bin gespannt. Alle sind fit und man hat es in der eigenen Hand die Meisterschaft zu gewinnen. Das ist eben auch eine interessante Situation in der keiner dieser Spieler jemals war (vor allem zu diesem Saisonzeitpunkt). Mal sehen wie man damit umgehen kann.
Moin.
Ich denke, die Flensburger werden am Sonntag etwas gut machen wollen. Vielleicht überwindet Ljubo ja die gestrige Schockstarre und zaubert etwas aus dem Hut.
Ich denke, für die SG wird ohnehin die Meisterschaft das Wichtigste sein. Jedenfalls freue ich mich auf Sonntag in der Schmeling-Halle.
Gruß aus Grünheide.
Vielleicht überwindet Ljubo ja die gestrige Schockstarre und zaubert etwas aus dem Hut.
Bestimmt - zum Beispiel ne neue Frisur ... ![]()
Wird hoffentlich spannend bis zum Schluß - auf geht's 3-er-Fuxx und Heine - gebt alles!!! ![]()
Tippe auf einen Sieg mit maximal 2 Toren Unterschied - mal sehen, wer's denn wird?
Lieber waidwunder SSV-AH,
nachdem das gemeinsame Daumendrücken am Samstag ja famos in die Hosen funktionierte, da hätte ich nix dagegen, wenn meine Füchse Berlin per winwin den verspäteten Racheengel mimen könnten ... revenge is a dish best served cold!
Wenn man sich die letzten vier Duelle der beiden Teams ansieht (kein Spiel mit mehr als einem Tor Differenz, Pokal mit Verlängerung) wird das eine ganz enge Kiste.
Flensburg ist auf Wiedergutmachung aus nach dem Pokal-Finale und weiß auch genau, dass Berlin der schwerste Brocken auswärts für den Rest der Saison sein wird. Und sie haben eine komplette Woche Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten. Diesen Luxus hatten sie erst einmal in der Rückrunde und das war vor dem Halbfinale vergangenes Wochenende. Dementsprechend gut werden sie vorbereitet sein.
Für die Füchse war die Pause sogar noch länger. Der Luxus von zwei Wochen Pause wird dem Team gut getan haben, um die kleineren Wehwehchen auskuriert zu haben. Für Wiede (um wieder auf 100% zu kommen) und Drux (nach kleiner Verletzung) wird die Pause beispielsweise Gold wert gewesen sein Ich glaube, Petko hatte auch noch nicht in seiner Amtszeit so viel Zeit mit nahezu komplettem Kader zum Trainieren. Bin gespannt, was er da seinem Team mitgeben konnte.
Nach den zwei Wochen Pausen besteht natürlich auch eine gewisse Gefahr, den Start zu verpennen. Wenn die Füchse das aber halbwegs hinkriegen, dann werden meiner Meinung nach Kleinigkeiten wie eine oder zwei Paraden mehr den Unterschied machen.
Trash Talk ist nich so Deine Stärke? ![]()
Kleiner Scherz!
Ok, geht auch sachlich und das hast Du exzellent zusammengefaßt.
Ich stimme komplett zu, wobei die pösen minus ölf Dinger nachwirken, da bin ich ein Elefant. ![]()
Die "Pausen" .. haben uns "historisch" eher weniger gutgetan, aber andererseits, wer braucht Motivation/Ansprache, wenn der Nordschrott anreitet?
Also IMHO kann es durchaus eng werden, aber auch gaaaanz anders kommen .... und nein, das war keine Prognose, wo der S&P NASDAQ in zwei Jahren steht
![]()
Also IMHO kann es durchaus eng werden, aber auch gaaaanz anders kommen .... und nein, das war keine Prognose, wo der S&P NASDAQ in zwei Jahren steht
Mit Sicherheit lässt sich nur vorhersehen, dass Heinevetter wieder was zu meckern hat..... ![]()
Tod oder Leutnant, wie man im Norden so sagt. Es sehen ja schon alle die SG als kommenden Meister u d haben die Gelben komplett vom Schirm verloren (was angesichts der desolaten Lesitung vom Wochenende auch durchaus verständluch ist ). Dabei ist noch gar nichts sicher. Berlin war mal ein sichrer Punktelieferant und lies sich bereitwillig in eigener Halle abschlachten. Das steht diesmal wohl nicht zu "befürchten" (aber zuhoffen).
Die SG voll fokussiert mit +5 (obwohl man gegen Berlin wohl mit +10 gewinnen muss, damit keiner eine eventuele Benachteiligung für die Haupstädter behaupten kann)... ![]()
Die SG voll fokussiert mit +5 (obwohl man gegen Berlin wohl mit +10 gewinnen muss, damit keiner eine eventuele Benachteiligung für die Haupstädter behaupten kann)...
Ausschneiden. Aufhängen in die Kabine der Füxxe. Great Stuff. Wonderful stuff. Brilliant.
![]()
Auf gehts: den Norden verschrotten!
![]()
Beim Trash Talk kann ich nicht mithalten...
Aber ich sehe das so: der hohe Norden wird sich den Frust mit einem Sturmlauf gegen eine solide Wand von der Seele brennen wollen... was bei der üblichen Schiedsrichterauslegung zu ca. 20 7m gegen Berlin führen wird... mit entsprechender Reaktion der Halle... und beim letzten... dem entscheidenden 7er setzt Eggert einen Heber an... den Heinevetter locker rauswischt...
Also ein Punkt sollte in Berlin bleiben. ![]()
Ich bevorzuge eher das Nüchterne und weniger den Trash-Talk, das stimmt wohl
:
Die Trash-talk-Ansage vor dem Spiel würde wohl eher so klingen:
"Füchse wurden klar von Schiris benachteiligt im Hinspiel, deswegen klarer Sieg für die Füchse jetzt im Rückspiel! Dazu noch 10-15 Buden von Nenadic, Tönnesen und Wiede, die alle im Hinspiel gefehlt haben und die Flens-Abwehr auseinander spielen, also +8 für die Füchse am Ende" ![]()
Da finde ich meine nüchterne Variante allerdings überzeugender... ![]()
Man mag die traute Plapperstunde der Füchse hier kaum unterbrechen, aber dennoch: für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel, oder haben die Füchse die Möglichkeit des dritten Platzes nun doch abgehakt? Die Motivation sollte eh bei beiden stimmen, ging doch das letzte Aufeinandertreffen eher recht emotional zu Ende. Beide mit voller Kapelle, beide ausgeruht, ein spannnder Fight steht bevor. Ich hoffe, die SG besteht, würde mich aber nicht wundern und grämen, wenn nicht.
Ich hoffe eine der beiden Mannschaften gewinnt mit 10 Toren, dann schiebe ich das auch mal auf die Schiedsrichter. Wäre eh logischer. ![]()
Man mag die traute Plapperstunde der Füchse hier kaum unterbrechen
Ausgesprochen aufmerksam und rücksichtsvoll ![]()
oder haben die Füchse die Möglichkeit des dritten Platzes nun doch abgehakt?
Nun ja. Frag drei Berliner Fans und da könnten fünf unterschiedliche Antworten rauskommen. Mein Mostrich dazu ist, dass dieses anschwellende Geplapper von Platz drei an der Grenze zum trash talk liegt. Ich sehe eher nach unten und mache da sehr starke MDler aus. Natürlich, am Ende des Tages sind die Punkte dafür genauso wichtig.
Die Trash-talk-Ansage vor dem Spiel würde wohl eher so klingen:
"Füchse wurden klar von Schiris benachteiligt im Hinspiel, deswegen klarer Sieg für die Füchse jetzt im Rückspiel! Dazu noch 10-15 Buden von Nenadic, Tönnesen und Wiede, die alle im Hinspiel gefehlt haben und die Flens-Abwehr auseinander spielen, also +8 für die Füchse am Ende"
Nicht schlecht
![]()
Der Sport schreibt ja so seine eigenen Stories und, wer weiß, vielleicht erzielt ein gewisser Nenadic Drasko den entscheidenen Siegtreffer und spuckt seinen ehemaligen Sportskameraden damit recht unfein in die DM Suppe?!
IMHO ist alles möglich: plus vier, minus zehn, 28-28
Tatsächlich dürfte allerdings eins wirklich bereits wieder feststehen: unser Heinevetter Silvio wird das Schweigegelübde wieder nicht einhalten ![]()
Da Nenadic im Schnitt ja nur etwa ein Quotentor pro Spiel wirft, würde ich dieses als SG recht zeitig "zulassen". Dann wäre Deine These schonmal dahin.... ![]()
Das Tor kann er gerne werfen, solange er halb nicht so gut verteidigt wie bei uns. ![]()
Man mag die traute Plapperstunde der Füchse hier kaum unterbrechen, .
Der gemeine Berliner hat eben immer unheimlich viel zu reden, aber wenig zu sagen..... ![]()
Wenn ich mir das Ganze schönreden möchte, gehe ich von einem Sieg der SG zuhause gegen die RNL aus, und vermute, dass der THW in Mannheim auch nichts anbrennen lassen wird (soviel zum Thema 3. Platz...), so dass das Spiel in Berlin völlig "obsolet" ist. Really. Kann natürlich sein, dass ich meine Meinung übermorgen um 180 Grad wende. Man wird sehen.... ![]()
In der Abwehr hat Drasko Nenadic bisher eine richtig gute Figur gemacht. ![]()
These
Ha! Welch geflügeltes Wort. ![]()
Ich würde es mal, um mit the THE DAMNED zu sprechen, PHANTASMAGORIA benennen.