TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

  • Die Serie hält. Auswärtssieg mit 5 Toren ist für mich letztendlich souverän, noch dazu, wo er nie gefährdet war.

    Mehr interessiert mich nicht.

    Noch frohe Restostern.

  • Burgdorf ist einfach spielerisch schlecht, Tore meist nur nach Einzelaktionen. HL alle ein Totalausfall und das geht jetzt schon Wochen so, ich weiß nicht warum Bürkle da keine Besserung reinbekommt.
    Toll waren die Magdeburger Fans, ich saß mittendrin und die hatten die Halle fest im Griff. Nette Leute und ein verdienter Auswärtssieg.

  • Für mich, FFs in HH mal weggelassen, seit langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel. Anreise top und Parkmöglichkeiten top.
    Die Halle kannte ich schon, war zum Handball mal gegen Minden da und auch sonst mal, war aber schon lange her.
    Die Halle ist schön, wie der TSV die Halle aber nächste Saison die ganze Saison voll bekommen will, wenn selbst gegen den SCM so viel leer bleibt, würde mich mal interessieren. Oberrang total gesperrt ausser Gästeblock und sonst auch etliche Lücken. Angeblich waren es über 7000, ich hätte weniger geschätzt und es waren etliche Magdeburger da. Und dies an einem Feiertag-WE.
    Der Marktschreier war fürchterlich. Leider ist die Tendenz in MD ja nicht viel besser.
    Nach den ersten Minuten hatte man nicht mehr das Gefühl der SCM gibt das Spiel noch aus der Hand. Natürlich müssen sie es immer mal wieder spannend machen. Und wieder frage ich mich, warum OSally keine Einsatzzeit in der Offensive bekommt. Ich glaube, dies kotzt ihn ziemlich an.

    Hannover wirkte meist ziemlich blutleer. Da ist ja überhaupt kein Feuer drin.
    Negativ aufgestossen ist mir das schnelle Verschwinden der Mannschaft des SCM. Es waren viele Fans da und die haben mehr erwartet nach einem Auswärtssieg. Nicht umsonst kam."Wir wolln die Mannschaft sehen". Naja, da sie einen Tag vorher angereist sind, wollten sie eventuell schnell zu Ostern heim. Verstehen tue ich dies aber nicht.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Für mich der erwartete Auswärtssieg. Immer geführt, nie wirklich etwas anbrennen lassen. Weiter so! Schade dass Berlin gewonnen hat.

  • Burgdorf wird an diesem Verpflanzungsprojekt scheitern und wären sicher besser beraten, bis auf Ausnahmen, in der Swiss Life Hall zu bleiben. Aber gut, dass ist nicht unser Bier. Da ja Chatton als Geschäftsführer der Handballer nun parallel auch Geschäftsführer des Arena-Betreibers ist, kann er sich selbst ja Sonderkonditionen geben. Papenburg wirds verkraften können. Das Konzept des 'doppelten Geschäftsführers' der Arena und des Home Teams hat auch bei den Hannover Scorpions nicht funktioniert, trotz Meisterschaft 2010.

    Die Burgdorfer waren heute einfach schlecht, der SCM konnte in Normalform den eigenen Stiefel runter spielen. Unsere waren trotz einiger Fehler konzentriert genug, nichts anbrennen zu lassen. Das kann man würdigen.

    Ein paar dumme Fehler, die immer mal wieder gemacht werden, sollten trotzdem mal langsam abgestellt werden...

  • Es wird nicht komplett umgezogen, sondern es wird nur der überwiegende Teil der Spiele in der TUI Arena ausgetragen. Das kann durchaus klappen in dieser Saison hat es nur 5 Spiele gegeben diese hatten immer zw. 7000 und 9800 Zuschauer.
    Es wäre auch Heute ausverkauft gewesen wenn das Team nicht durch unsägliche Auftritte und 8 Niederlagen in Folge in Folge " geglänzt " hätte.

  • Es wird mit der TUI-Arena trotzdem interessant, waren doch die beiden Spiele mit 9800 Zuschauern das Spiel gegen Kiel und das Weihnachtsspiel. Da ist es eher kein gutes Zeichen, dass man ein Spiel an Ostern gegen Magdeburg nicht ebenso gefüllt bekommt, wo wir schon bestimmt 1500 Fans mitbringen.

    Man wird sicherlich bezüglich der Belegung die Spielansetzungen der neuen Saison abwarten. Steht ja sinngemäß auch in der HAZ, dass man in die Arena will, wenn sie frei ist.

    Sollte Burgdorf es aber doch schaffen, regelmäßig mindestens 5000 in die Arena zu bekommen, mit Ausschlägen nach oben, hat man sicherlich eine Grundlage, mit der man dann aber auch weiter oben angreifen muss. Bislang spielt man ja fast immer unter den Möglichkeiten, die der Kader durchaus hergeben könnte.

  • Gratulation zum Sieg. Ich war mir da vor dem Spiel nicht so sicher, was das Halten unserer Serie betrifft. Hatte die Befürchtung, dass sie gerade wegen der Hinspielpleite übermotiviert zu Werke gehen und sich die Fehler häufen. Nach gut ner Viertelstunde war ich mir sicher, dass sie in Hannover gewinnen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die Serie wird ja langsam unheimlich!
    Glückwunsch @SCM

    Den Spruch finde ich immer komisch und unangebracht. Was ist daran unheimlich, wenn die eigene Mannschaft mal ein paar Spiele gewinnt? Einfach genießen und hoffen, dass es so weiter geht.

    Edit: Hannovers Serie müsste für Recken-Fans unheimlich sein. ;)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Ein paar Spiele?
    Es sind unterdessen 17 Partien !

    ich habe mir die letzten 20 Minuten vom Auftritt in Hannover angesehen, also berauschend war das nicht, was man da sah.
    Und dennoch reichte es für einen ungefährdeten Sieg.

    Und morgen, gegen 22:00 Uhr trennen uns nur noch 2 Punkte von Berlin.

  • Und wenn, wir haben das viel schlechtere Torverhältnis. Da würde auch ein Sieg in Berlin nichts bringen.
    Da rächen sich die Nachlässigkeiten in einigen Spielen. Gegen die RNL haben wir uns im frühzeitigen Jubel am Ende auch noch einige eingefangen wenn ich mich recht erinnere.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • So toll das alles im Moment auch ist, aber ein besseres Tabellenbild haben wir uns bis zum 20.12.2016 selbst versaut. Jetzt hängen wir eben auf Pl. 5 fest. Der entspricht zwar auch so ungefähr dem, wo man uns einordnen konnte, aber man sieht eben leider auch, was möglich gewesen wäre ohne Minden, Hannover und Gummersbach.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!