Freitag 7.4.17 --- Beginn: 19.30 Uhr
HG Saarlouis - HSG Nordhorn Lingen
-
- [29. Spieltag]
-
khs -
2. April 2017 um 12:23
-
-
Die Schirris:
Quelle: DHB
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thiyagarajahtgpt9wbnzei.jpg]
Ramos Thiyagaja / Suresh Thiyhagaja
-
Quelle: HP Saarlouis
-
-
Ich denke das Hg Saarloius dieses Jahr wieder die Liga halten wird, aufrund von Zwangsabstieb eines anderen Klubs

-
Ich denke das Hg Saarloius dieses Jahr wieder die Liga halten wird, aufrund von Zwangsabstieb eines anderen Klubs

Lass uns doch erst mal den Abend abwarten. Ich gehe heute von einem "Festungssieg" aus - bei der "wahnsinnigen Auswärtststärke
der HSG - und dann kommen da noch so ein paar Schlüsselspiele. Am letzten Spieltag gegen Essen sollte der sportliche Nichtabstieg eingetütet sein, sodaß wir wieder eine schöne Saisonabschluss-Party bei hoffentlich tollem Wetter durchziehen können.

-

Mmh, weißt du schon etwas Genaueres bzgl. der Lizenzierung?
Aber ordentlich wirtschaften gehört halt auch zum Ligaverbleib. Wobei es natürlich auch mal wieder Zeit wird die Klasse sportlich zu halten. Das wird schwer genug. Es wurde zu oft leichtfertig Punkte zu Hause vergeben.
Komisch wäre natürlich wenn man wieder so die Klasse halten würde. Man hätte dann wahrscheinlich Erlangen erreicht, die das ja mit ihren Vereine auch schon ziemlich oft geschafft haben. Wobei ich glaube die SC Saarlouis-Lisdorf einer der beiden Vereine der HG hat in der Saison 82/83 in der 2 Liga Süd auch nur die Klasse gehalten, weil die SG Dietzenbach, so weit ich noch weiß nach ihrem Abstieg aus der 1ten Liga, auf die 2 Liga verzichtet.
-
Nach solch einem Spiel werde ich mir wieder einmal bewusst, warum ich seit weit über 30 Jahren fast jedes Wochenende zum Handball fahre...da war wiedermal alles drin, was den Sport so reizvoll macht: Tempo, Dramatik, Aufregung und Spannung bis in die 58.Minute. Kompliment an Nordhorn: Ein Gegner im Niemandsland der Tabelle, der aber jederzeit den Eindruck vermittelte, das Spiel gewinnen zu wollen. So muss man auf auftreten, auch wenn es vermeintlich "um nichts mehr geht"...womöglich haben natürlich gute Nachrichten über die Fortsetzung des Spielbetriebs ein paar Prozent mehr Motivation rausgeholt. Herausragende HG-Akteure diesmal Faulenbach mit 10 Toren, angesichts des schon beträchtlichen Rückstands von Ferndorf für mich ein drohendes Mismatch, und...ja.. Jonczyk, der in der Schlussphase für den beileibe nicht schlechten Patrick Schulz auf dem Posten war. Die billigen Triumphgesten gegenüber dem Gegner nach einer Parade kann sich Darek aber sparen, das ist aus dem VHS-Motivationskurs für Anfänger.
-
Mmh, weißt du schon etwas Genaueres bzgl. der Lizenzierung?
Laut Mitteilung auf Facebook ist die Finanzlücke geschlossen. Es geht also offensichtlich weiter mit Nordhorn-Lingen. Herzlichen Glückwunsch.

-
Endstand: (15:15) 33 : 31
-
Quelle: Saarbrücker Zeitung
-
-
Lass uns doch erst mal den Abend abwarten. Ich gehe heute von einem "Festungssieg" aus - bei der "wahnsinnigen Auswärtststärke
der HSG - und dann kommen da noch so ein paar Schlüsselspiele. Am letzten Spieltag gegen Essen sollte der sportliche Nichtabstieg eingetütet sein, sodaß wir wieder eine schöne Saisonabschluss-Party bei hoffentlich tollem Wetter durchziehen können.

-

Wie oben erwähnt muss ein Spiel erst mal gespielt und beendet sein. Da Eure Lizenz ja offenbar geklärt ist, brauchst du dir jetzt ja keine Gedanken mehr um den Verbleib in Liga 2 zu machen. Wir in Saarlouis ernähren uns weiter mühsam, aber brav wie ein Eichhörnchen und werden die erforderlichen Punkte wohl einheimsen. Viel Spass noch im Niemandsland der Tabelle.