Bisex-Urteil: Handballer darf in Frauenmannschaft spielen

• Offizieller Beitrag

Damit dürfte die HBL wohl bald mit der HBF fusionieren...

Quelle

• Jupp, glaube das ehrlich gesagt auch nicht.

Das verrät doch schon der hinterlegte Link

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber Helge hat sich sehr große Mühe gegeben. Respekt!

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• War für mich viel zu offensichtlich :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Du wirst lachen, Lelle, aber so offensichtlich bzw. abwegig ist das im Kern der Sache nicht. Dieses Thema wurde tatsächlich unlängst auf einer Sportrechttagung ersthaft diskutiert. Allerdings logischerweise im Ergebnis mit unterschiedlichen Auffassungen. Klar war nur, dass In einigen EU-Ländern das hier erfundene Urteil vom reinen Wortlaut der Gesetze her hätte so ergehen müssen, wie geschrieben. Ganz einfach weil die Besonderheiten des Sports in der allgemeinen Gesetzgebung oft vergessen werden, wie u.a. auch bei uns in Deutschland (MiLoG, TzBfG, ArbZG usw.)

Die "Prosa" drumherum war natürlich offensichtlicher Blödsinn...

Nochmal Edit und ganz anderes Thema, was aber auch als Aufhänger zu einem Aprilscherz mit wahrem Kern getaugt hätte:

An anderer Stelle wurde bei solch einer Zusammenkunft von Sportrechtlern juristisch sehr detailliert und fundiert herausgearbeitet, dass RB Leipzig eigentlich aufgrund der speziellen Ausgestaltung der Vereinssatzung den Status als eingetragener Verein verlieren könnte bzw. sogar müsste, womit automatisch die Gemeinnützigkeit entfiele, die allerdings laut DFL-Statuten Voraussetzung für die Lizenzerteilung ist...

[abschweif] Praktisch betrachtet würde die DFL sicher die Statuten ändern, wenn es hart auf hart käme. [/abschweif]

• montana ist wirklich ein Spielverderber. Ich habe es natürlich erst mal geglaubt - gerade weil es ja von Lothar kam - und schon Blutdruck bekommen.... :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• montana ist wirklich ein Spielverderber. Ich habe es natürlich erst mal geglaubt - gerade weil es ja von Lothar kam - und schon Blutdruck bekommen.... :D

Tut mir ja auch leid, aber es kam mir halt direkt so unsinnig vor, wobei ... nachdem was in der letzten Zeit in der Politik und auch in Urteilen so alles veröffentlicht wurde, hätte es auch gut sein können.

Dennoch, toll erarbeitet und wenn bei einigen direkt der Blutdruck hochging, ist es ja gar nicht so unglaubwürdig.

• Ups, ich war (abgesehen vom Nichtberücksichtigen des gestrigen Datums) gedanklich gleich in der Schiene von Bisex zu Intersexualität und dem Fall von Caster Semenya und brauchte dementsprechend einige Absätze, um Zweifel an der Ernshaftigkeit des Artikels zu bekommen.
    Nicht meine Scherzkategorie, aber sehr gut gemacht. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mein erster Gedankenpunkt war.
    Sollen die Schiedsrichter vor einem Spiel erstmal prüfen
    ob es sich jetzt wirklich um Mann oder Frau handelt. ;)