SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Magdeburg - Julius Kühn 32:26

Bin mal gespannt, wo es Julius Kühn spätestens 2018 hinziehen wird....

Magdeburg verdienter Sieger, ohne sich wirklich zu verausgaben.
    Das wird dieses Jahr ein ganz schweres Ding für Hasanefendic....

Gummersbach jetzt mit zwei Auswärtsspielen bei den Löwen und in Leipzig.
    Bei zu erwartenden 0:4 Punkten ist man mal ganz unten drin....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Gratulation zum Spiel und Sieg natürlich. Das Spiel war gut anzusehen. Schöne Anspiele auf die Außen, Tempogegenstöße, Abwehr gut und der Atemlose trotz Infekt in guter Verfassung. Marko mit deutlich ansteigender Form. Was mir am besten gefallen hat, über das gesamte Spiel gesehen, keine wirklich hektischen Phasen. Die Mannschaft macht einen sehr gefestigten Eindruck.

Auch wenn ich Benno bis in den späten Herbst kritisiert hatte, Stand heute bin ich froh, dass der Verein ihn gestärkt hat. Er hat es geschafft, dass die Mannschaft Leistung abliefert und zwar gut anzusehende. Das darf gerne so weiter gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Club hat seine Außenseiterchance ganz gut genutzt. Der Sead-Effekt und der Puhle-Faktor kamen nur phasenweise mal zum tragen. Die Gummersbacher wirkten immer noch ganz schön blutleer. Abstiegskampf scheint bei ihnen im Kopf noch nicht so wirklich angekommen zu sein. Der ehemalige Nationalspieler Kevin Schmidt war dabei ohne mitzuspielen. So was sieht man auch nicht alle Tage.
    Der SCM letztendlich souverän, obwohl Green nicht seinen besten Tag hatte und die Chancenverwertung schon fast traditionell ausbaufähig war. Das Spiel an sich wurde aber ansehnlich aufgezogen, fand ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp: als Traditionsverein sollten wir unsere ausbaufähigen Traditionen auch pflegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp: als Traditionsverein sollten wir unsere ausbaufähigen Traditionen auch pflegen.

Ich bin mit dem Spiel durchaus zufrieden. Bennos Ansagen, der Wechsel zu Dario in der 2. Hz., alles gut und straight runtergespielt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kein Kampf, keine Abwehr, kein strukturiertes Gegenstoßspiel, keine Ideen, kein bewegliches Angriffsspiel.
    Somit Magdeburg im Schongang zu zwei verdienten Punkten.

Sead hat eine total konzeptlose Truppe - Abwehr wie Angriff - übernommen, die lediglich hier und da durch ihre individuelle Klasse einzelner Spieler schlimmeres verhindern kann, aber zu mehr fehlt derzeit einiges an Substanz.
    Das wird ein hartes Stück Arbeit für ihn, diese Mannschaft, für Gegner auf Augenhöhe gefährlich, aufzubauen.
    Gerade wenn man jetzt folgend wieder zweimal auf die Mütze bekommen wird und dann im dritten Spiel liefern muss.

Leider sind die Schiris auch nicht gerade mit dem Gummersbacher Bus angereist. Am Ende aber nicht wirklich spielentscheidend.

Lichtlein hat leider auch gezeigt, warum er nie eine ernsthafte Chance auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft hatte und haben wird: er ist bei Würfen von Aussen einfach unfassbar schlecht, was der SCM heute bewusst ausgenutzt hat.

Insgesamt ein clever aufspielender SCM, denn er hat Angriff für Angriff, Abwehr für Abwehr bloß die Schwächen des Gegners konsequent ausgenutzt und immer wieder dort reingestochen.
    Gut im Vorfeld analysiert und die Mannschaft drauf eingestellt, Bennet Wiegert :bigok:

• Ich bin mit dem Spiel durchaus zufrieden. Bennos Ansagen, der Wechsel zu Dario in der 2. Hz., alles gut und straight runtergespielt.

Ja, aber die Chancenverwertung ist wirklich ausbaufähig.

Robert am Anfang (Freie und 7m), zum Ende hin dann artistisch unter Bedrängnis erfolgreich. Da war er schon fast am Tor vorbeigesegelt, als er den Ball noch ins Tor bringt.

Wie war die Atmosphäre in der Halle? Der Stream war ja vom Bild ganz gut, von der Stimmung kam aber wenig rüber.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Magdeburg - Julius Kühn 32:26

Bin mal gespannt, wo es Julius Kühn spätestens 2018 hinziehen wird....

Magdeburg verdienter Sieger, ohne sich wirklich zu verausgaben.
    Das wird dieses Jahr ein ganz schweres Ding für Hasanefendic....

Gummersbach jetzt mit zwei Auswärtsspielen bei den Löwen und in Leipzig.
    Bei zu erwartenden 0:4 Punkten ist man mal ganz unten drin....

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass der Kühn sich noch eine Season dort antut. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ansonsten bin ich auch grenzenlos erleichtert, dass wir diversen Faktoren, die vor dem Spiel gegen uns sprachen, wiederstanden und letztlich zwei nicht zu erwartende Punkte eingefahren haben. Die Geir'sche Serie aus 14/15 müsste damit geknackt sein. Wie schon weiter oben geschrieben - eine beeindruckende Entwicklung der Mannschaft, die jetzt "nur noch" den Beweis einer gewissen Nachhaltigkeit antreten muss. Respekt an J. Kühn - aus so einer Truppe heraus 12/15 ist saustark!

• Hat der Tommy ein Ferienhaus am Wohnort vom Julius?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch schon. Vielleicht hat ihn der Marc höchstpersönlich beim Gang in die Kabine janz zufällig angerempelt und in einen Smalltalk verwickelt so mit Großangriff 2020 und so...

Einmal editiert, zuletzt von midian (30. März 2017 um 07:44)

• Souveräner Sieg, Glückwunsch.

Gummibach kann froh sein, daß es nur eine 6 Tore- Niederlage ist.
    Schon erschreckend, was da teilweise geboten bzw. nicht geboten wurde.

Hasanefendics Auszeit in der letzten Spielminute ein Witz.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (30. März 2017 um 09:29)

• Auch

Respekt an J. Kühn - aus so einer Truppe heraus 12/15 ist saustark!

Mag sein. Problem aber ist, dass die Achse Kühn-Ernst keine solche ist, wie es die Namen vermuten lassen. Damit wird das Spiel des VfL viel zu ausrechenbar. Kühn ist ein reiner (und in meinen Augen sehr limitierter) Shooter der viel von seinen Nebenleuten lebt. Keiner der das Spiel schnell macht. Das kristallisiert sich besonders diese Saison heraus.

Ich weiß nicht ob das im Jahr 2017 auch noch bei den Top-Clubs sooo gefragt ist. Die heutigen Rückraumstars, selbst auf RL, sind doch allesamt spielintelligente Denker und Lenker. Und wenn nicht, dann sind sie 1:1 stark und suchen regelrecht Zweikämpfe mit Körperkontakt.
    Das alles sehe ich bei Kühn nicht.
    Kühn wird es mit seiner Spielanlage bei einem Top-Club schwer haben. Ich halte den immer wieder aufkommenden Ruf zu einem Spitzenclub (Flensburg, RNL, Melsungen) für verfrüht.
    Gut, Melsungen ist mMn auch kein Spitzenclub. :P

• Also nach meiner Wahrnehmung war das gestern schon 2-3 Klassen besser als in den mauen Monaten zuvor. Dass die Abwehr eine Katastrophe ist, hat Sead in einer Auszeit recht passend angesprochen. Generell fand ich, seine Ansprachen in den Auszeiten waren ein absoluter Lichtblick. Angriff zu statisch, Abwehr zu langsam und alle ohne Vertrauen zum Nebenmann. Alle laufen wie in der E-Jugend dem Ballführenden hinterher, sodass selbst in Überzahl der gegenerische Außen zum Wurf kommen kann. All das weiß Sead aber schon, und ich bin guter Dinge, dass er die Truppe bald gehörig umformen wird. Hoffe, er redet viel mit den Spielern und macht ihnen ordentlich Feuer unterm Hintern - in der Hoffnung, sie verstehen sein Deutsch. :D Um Nyokas hatte ich in den Auszeiten meine Sorgen.
    Zwischenzeitlich ist mir der Gedanke gekommen, wie das Spiel ohne den Trainerwechsel wohl ausgegangen wäre. Ich halte den SCM für deutlich besser als Melsungen, und gegen letztere haben wir zu Hause ohne Probleme mit 7 verloren. Mit einer ähnlichen Leistung wären wir gestern mit -14 nach Hause gegangen. Sead hat in den paar Tagen doch schon ein paar Dinge erreicht. Ich glaube, der VfL hat gestern so viel über Außen gespielt wie in den letzten 3-4 letzten Spielen zusammen. Außerdem konnte man etwas mehr Zug zum Tor erkennen, nicht nur dieses Links-rechts-Abspiel-Getänzel vor der Abwehr. Natürlich konnte er in 4 Tagen noch keine großen Dinge bewirken, aber seine Handschrift war doch schon erkennbar.
    Gut, dass es jetzt erstmal gegen Mannheim geht. Da kann viel ausprobiert werden. Und warum sollte man dann nicht in Leipzig gewinnen? Die letzten Auswärtsspiele dort waren nicht so schlecht und die aktuelle Form der Leipziger ist auch nicht mehr die der Hinrunde. Die nächsten 2-2,5 Wochen werden zeigen, wie viel Optimierungspotential Sead in GM heben können wird. Ich bin da vorsichtig optimistisch.
    Zum SCM: Schade um die grottige Hinserie. Wäre die Saison später losgegangen, hätte die Mannschaft um die deutsche Meisterschaft mitspielen können. Kiel ist doch diese Saison keineswegs besser als der SCM im Moment. Und das meine ich nicht nur wegen des neuerlichen Spiels. Ich finde auch die Auszeit-Ansagen von Benno immer sehr passend und klug. Hätte ich ihm nicht zugetraut, aber er scheint echt das Zeug zu einem sehr guten Trainer zu haben. Macht weiter so!

• Auch

Mag sein. Problem aber ist, dass die Achse Kühn-Ernst keine solche ist, wie es die Namen vermuten lassen. Damit wird das Spiel des VfL viel zu ausrechenbar. Kühn ist ein reiner (und in meinen Augen sehr limitierter) Shooter der viel von seinen Nebenleuten lebt. Keiner der das Spiel schnell macht. Das kristallisiert sich besonders diese Saison heraus.

Ich weiß nicht ob das im Jahr 2017 auch noch bei den Top-Clubs sooo gefragt ist. Die heutigen Rückraumstars, selbst auf RL, sind doch allesamt spielintelligente Denker und Lenker. Und wenn nicht, dann sind sie 1:1 stark und suchen regelrecht Zweikämpfe mit Körperkontakt.
    Das alles sehe ich bei Kühn nicht.
    Kühn wird es mit seiner Spielanlage bei einem Top-Club schwer haben. Ich halte den immer wieder aufkommenden Ruf zu einem Spitzenclub (Flensburg, RNL, Melsungen) für verfrüht.
    Gut, Melsungen ist mMn auch kein Spitzenclub. :P

Ich gehe mal davon aus das Kühn nicht zur MT wechseln wird . :D :D

• Warum auch? MT bekommt doch schon Lemke und der will ja bekanntlich in Melsungen offensiv durchstarten.

• Wie, jetzt auf einmal doch nicht? :D
    Naja, einen ähnlichen Spielertyp bekommt ihr ja demnächst vom gestrigen Gegner des VfL ohnehin schon. ;)

Zum SCM: Schade um die grottige Hinserie. Wäre die Saison später losgegangen, hätte die Mannschaft um die deutsche Meisterschaft mitspielen können.

Bin der Meinung Magdeburg spielt so gut, weil sie die halbe Hinrunde so enttäuscht haben. Da ist was passiert, was auch immer, das den Ausschlag dafür gegeben hat. Und in diesem Fahrwasser befinden sie sich gerade. Hoffentlich recht lange, denn mit dem Kader gehören sie auch dahin wo sie gerade sind und nicht auf Platz 8 wie in der Vorsaison.

• Es ist auf jeden Fall was passiert, dass zu dieser Entwicklung führte. Der Kiebitz müsste es eigentlich wissen. Nach meiner Wahrnehmung wurden sie immer besser, je länger der Capitano auf der Bank sitzt. Gestern meine ich, war er nur in den Auszeiten auf der Platte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid