Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Wenn ich mir das Verhältnis Strafzeiten/7 Meter so ansehe werde ich sofort an die unterirdische Schirileistung vom Hinspiel erinnert! Ein bisschen "Meisterbonus" ist ja ganz gut und schön, aber wenn der bis zu Äußersten getrieben wird ist das schon bitter. Und gestern gab es da wieder diese Parallelen. Duplizität der Ereignisse: Wieder durften die Löwen die letzten eineinhalb Minuten den Angriff ausspielen. Der letzte Angriff soll 1.23 Minuten gedauert haben! Sorry, aber bei so was bleibt dann ganz einfach ein faden Nachgeschmack übrig. Hoffentlich haben wir am kommenden Wochenende zum Final4 UNPARTEIISCHE, die diesen Namen auch verdienen! Und was den "Marktschreier" betrifft bin ich voll bei Beuger: Das ist für einen Außenstehenden einfach unerträglich.

Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 (2. April 2017 um 11:53)

• Unser Marktschreier dreht auch für einen Geschmack über, er schafft es aber die Massen in Bewegung zu bringen. Entscheidend für mich ist die Leistung, der Kampf auf der Platte, das hat gestimmt und ich wurde bestens unterhalten. Was mich dann eher nervt ist eine SR-Kritik ohne Substanz und jegliche Berechtigung. Das Zeitrafen- und 7m Verhältnis lässt keinerlei Rückschlüsse auf die SR-Leistung zu. Die beiden gestern waren souverän und haben das Spiel sehr neutral und unparteiisch geleitet. Hier etwas an den Haaren herbei zuzuziehen ist totaler Bullshit.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Übrigens steht uns der zweitschlimmste Marktschreier des Handballs kurz bevor: Der Typ beim FinalFour in Hamburg könnte Kevin's Bruder sein.... :wall:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich freu mich jedenfalls auf Steini, wirkt wie ein deutlich besserer Backup als Bogdan, der in schweren Spielen (bis aufs Final4 in Köln 2014) eigentlich immer versagt. Hoffentlich ist der nicht gegen uns im Final4 auch so gut :D

Nur die SGW

• Keine Ahnung wie es am TV rüberkam - in der Halle war das Zusammenspiel Publikum/Kevin auf jeden Fall sensationell!
    Ich schildere hier meinen persönlich erlebten Eindruck - mir hats extrem gefallen!

Da zahlreiche Leipziger Fans vor Ort waren, würde mich eher interessieren, wie diese die Stimmung/Atmosphäre in der gescholtenen "Event-Halle" erlebt haben - unabhängig davon sehr glücklicher Löwensieg; Leipzig hätte den Punkt verdient gehabt.

Wenn das Zusammenspiel Publikum/Mannschaft da ist, braucht ihr keinen " Schreihals" mehr.

Ansonsten ist es halt so gewesen, daß Spiele in den letzten 5 min entschieden werden und das war gestern auch so. Das Verhalten der Mannschaft in diesen paar Minuten entscheidet, über die Saison gesehen, um einige Tabellenplätze.

• Wenn ich mir das Verhältnis Strafzeiten/7 Meter so ansehe werde ich sofort an die unterirdische Schirileistung vom Hinspiel erinnert! Ein bisschen "Meisterbonus" ist ja ganz gut und schön, aber wenn der bis zu Äußersten getrieben wird ist das schon bitter. Und gestern gab es da wieder diese Parallelen. Duplizität der Ereignisse: Wieder durften die Löwen die letzten eineinhalb Minuten den Angriff ausspielen. Der letzte Angriff soll 1.23 Minuten gedauert haben! Sorry, aber bei so was bleibt dann ganz einfach ein faden Nachgeschmack übrig. Hoffentlich haben wir am kommenden Wochenende zum Final4 UNPARTEIISCHE, die diesen Namen auch verdienen! Und was den "Marktschreier" betrifft bin ich voll bei Beuger: Das ist für einen Außenstehenden einfach unerträglich.

Mir ist nach dem Lesen dieses Kommentars nicht klar, ob du das Spiel gesehen hast oder alleine aus fragmentarischen Informationen dir etwas zusammenbastelst.

• Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich war unser Hallensprecher gestern besser als sonst. Nicht dauernd !Wie ist die Stimmung?" und alle 60 Sekunden "Lauter! Lauter! Lauter!". War zwar auch dabei, aber ich hatte den Eindruck, das passte gestern viel besser als sonst. Jedenfalls war die Halle voll da. Schon am Donnerstag war das über weite Strecken eine Stimmung, bei der ich das Gefühl hatte, die Halle macht gehörig Druck. Das war gestern aber nochmal eine Stufe mehr. Man kann das immer nur wiederholen: in Mannheim ist das Publikum keine dreißig, vierzig Jahre "erzogen" worden und mit Handball (in diesen Tabellenregionen) aufgewachsen. Das braucht seine Zeit. Bis dahin wird es wohl noch einige Zeit jemanden wie Kevin Gerwin.

Zum Spiel selber: ich war nach dem Spiel total ausgelaugt und völlig fertig. Zwei Spiele in 48 Stunden, beide spitz auf knopf, einmal mit Enttäuschung am Ende, einmal mit Erleichterung und Freude am Ende. Manaskov und Reinkind konnte die Chance, in der Startaufstellung zu stehen, nicht nutzen. Reinkind zog sich wohl eine Knieverletzung zu. Steinhauser dagegen Man of the Match. Alle 8 Würfe aus dem Feld verwandelt, viel Zug zum Tor, unglaublicher Wille und vor seinem letzten Tor auch mit dem abgefangenen Pass. Nur sein Siebenmeter war nicht erfolgreich, aber das war gestern ja eine ganz spezielle Sache bei den Löwen. Die schlimmste Phase: beim Stand von 8:8 doppelte Überzahl für die Löwen für satte 1:44 Minuten. Das Ergebnis: 2:0 für Leipzig in dieser Zeit.

Leipzig fand ich glänzend vorbereitet und hervorragend eingestellt. Die Angriffe wurden gut ausgespielt, aber die Abwehr der Löwen samt Appelgren war meist auf dem Posten. Die Abwehr der Leipziger dagegen richtig gut, v.a. natürlich Vortmann. in der zweiten Halbzeit ging dann aber der 40. Minute die Intensität in der Abwehr der Löwen nochmal hoch, sodass Leipzig gut 11 Minuten nicht mehr treffen konnte. Am Schluss kam dann für Leipzig alles Schlechte zusammen: Der Wurf von Schmid vom Block ganz seltsam abgefälscht, Vortmann sieht zum einzigen Mal im Spiel etwas unglücklich aus, und dann verheddert sich der Ball im Netz, sodass ein schnelles Anspiel nicht möglich ist. Rojewski, der mir sehr gut gefallen hat, dann mit einem Verzweiflungswurf, der neben das Tor ging. Sehr, sehr bitter für Leipzig. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Krösti-Bull
    Wenn meine Meinung als Ahnungsloser für Dich Bullshit ist ok. dann solltest Du Dir vielleicht mal die PK nach dem Spiel reinziehen. Christian Prokop äußerst sich nach den Spielen in Interviews oder bei den PK nur äußerst selten zu den Schiris, hat das seltsamerweise aber nach beiden Spielen gegen die Löwen getan. Aber natürlich hat auch er absolut keine Ahnung........

• Christian Prokop äußerst sich nach den Spielen in Interviews oder bei den PK nur äußerst selten zu den Schiris,

Da kann ich dem Oldfan63 nur zustimmen. Bei Prokop sind Schiedsrichteräußerungen nach dem Spiel nämlich nicht normal! Es waren aber auch einige umstrittene Szenen zu sehen, ohne die Zeitstrafenstatistik zu bemühen, denke ich zuallererst an den nicht gegebenen Treffer von Rojewski in der engen Schlussphase (es war kein Grund erkennbar), der ellenlange letzte Angriff der Löwen oder die Ballführung von Steinhauser bei seinem letzten Kontertor. Genau dieselbe Ballführung hatte mir früher ein gewisser Rauchfuß abgepfiffen, weil ich den Ball "geführt" hätte, das hatte er mir später auch bei einem Schiedsrichterlehrgang eingetrichtert, dass das abgepfiffen werden muss. Am Sonnabend aber ging diese Ballführung bei den Löwen durch. Ich kann mich auch an ein Durchtanken von Max Jahnke aus dem Rückraum bis zum Kreis erinnern, es war eine klare Chance, es war ein klares Foul, das obendrein mit einer Zeitstrafe gegen die Löwen belegt worden war, aber es gab keinen Strafwurf. An alle Hater: Ich weise darauf hin, dass ich weiß, dass meine Eindrücke subjektiv sind, die Löwen in der Schlussphase extrem clever und erfahren waren.

• das ist eine beliebte Strategie beim Bekritteln von Schiri Entscheidungen...man listet alle strittigen Entscheidungen zu Lasten der Mannschaft A auf..die strittigen Entscheidungen zu Lasten der Mannschaft B "vergisst" man natürlich

• Ich hatte ja geschrieben, dass meine Sichtweise subjektiv ist! Allerdings bleibt der nachweisliche Fakt, dass sich Prokop öffentlich nur äußerst selten zu Schiedsrichtern äußert. Außerdem ist es eine beliebte Strategie beim Beschönigen von weniger guten Schiedsrichterleistungen, den Kritikern eine eingefärbte Fanbrille vorzuwerfen. Doch deswegen das Endergebnis von Mannheim in Frage stellen? Das liegt mir fern!

• Ach, findest Du das ist so? :D Bist Du denn der Experte was "Logik" angeht?

es ist aber offensichtlich so, dass in unseren virtuellen Zeiten neimand mehr etwas ohen den passenden Smiley nachvollziehen kann..deshalb zum Verständnis der hier passende: :irony: