Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Eine Prognose kann man jetzt noch gar nicht abgeben. Erst einmal abwarten, wie die Löwen das Spiel gegen den THW Kiel am Donnerstag kräftemäßig überstehen.

• Eine Prognose kann man jetzt noch gar nicht abgeben. Erst einmal abwarten, wie die Löwen das Spiel gegen den THW Kiel am Donnerstag kräftemäßig überstehen.

Beim THW fallen neben Toft Hansen und Duvnjac jetzt auch Weinhold wieder aus. Ein bestimmert User heir könnte direkt das geflügelte Wort von "lockeren Trainingsspiel" bemühen....Ein wenig härter wird es dann aber wohl schon werden.

Die Leipziger haben letztlich etwas geschwächelt, dürfen den RNL aber gerne ein Bein stellen.....

• Die Prognose muss doch Sieg lauten. Vll nicht mit Tempohandball, aber eben ein Sieg.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Sehe ich das richtig, dass das Spiel in Deutschland nicht übertragen wird aber auf ehftv?

Leipzig dürfte gegen enttäuschte und müde Löwen nicht chancenlos sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sehe ich das richtig, dass das Spiel in Deutschland nicht übertragen wird aber auf ehftv?

Leipzig dürfte gegen enttäuschte und müde Löwen nicht chancenlos sein.

Kommt auf DAZN.
    Quelle: Das Handball-Livestream-Programm auf DAZN: HBL, DHB-Pokal, Supercup 2016/17: Deutscher Handball im Livestream? Auf DAZN! - Sport Handball

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Die Löwen schonen Schmid, Pettersson, Sigurdsson und Groetzki und liegen demzufolge zur Pause mit 2 Toren zurück.
    Interessant.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Neben der SAP-Arena findet der Timewarp statt. Eine Techno-Veranstaltung die über 36 Stunden geht. Da werfen die jedes Jahr viele bunte Pillen ein.

Habe ich was verpasst?

Welche Pillen haben die Jacobsen gegeben? Zu Beginn dachte ich noch: Was für ein Schlitzohr. Im Angriff nur Kim Ekdahl von der ersten sechs. Und die führen 3:0.

Als es dann wirklich peinlich wurde, dachte ich, warum lässt er die durchspielen...

Und Steinhauser? Welche Pille haben sie ihm gegeben? Das war ja absolut super. Wird Flensburg nun gnädig gestimmt sein beim Final Four?

Aber elche Pillen haben die 10.500 Zuschauer bekommen. Obwohl die Löwen katastrophal (außer Steinhauser) spielten, feuerten die die Mannschaft an. In der 52. Minute standen geschätzte 9.000 Zuschauer auf und feuerten an. Das war echt eine Gänsehautstimmung. Mit solchen Fans macht es echt Spaß beim Spiel zu sein. Trotz schwacher Leistung der Mannschaft macht es da Spaß Fan zu sein.

Das Ergebnis? Eigentlich Nebensache. Aber zum Glück (mit Glück) bleibt die Meisterschaft noch offen.

Steffen

• Am Ende mit viell Dussel doch noch gewonnen.
    Die ersten 20 Minuten sahen die Löwen wie die sicheren Sieger aus, obwohl viele Spieler geschont wurden. Und dann kam Leipzig besser ins Spiel, auch begünstigt durch eine schwächer werdende Abwehr der Löwen und dem Verschiessen aller 7m (bis auf den ersten). Vortmann wurde auch immer besser und ehe man sich versah führte Leipzig und ging mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit.
    Jetzt wurde bei den Löwen gewechselt, jedoch dauerte es bis zur 52. Spielminute zur ersten Führung der Löwen in der zweiten Halbzeit, was an der weiterhin schlechten 7m Ausbeute lag und dass bei uns aus dem Rückraum (inklusive Schmid) wenig kam. Viele Bälle wurden von der Abwehr geblockt oder von Vortmann entschärft.
    Beim 21:19 glaubte man wieder an einen Sieg der Löwen, doch durch Unachtsamkeiten im Angriff und zwei Tempogegenstößen lag man dann schnel wieder mit 21:22 zurück.
    Dann noch 2,5 Minuten vor Schluss eine 2 Minuten Strafe gegen Petersson. Aber nur Freiwurf und kein 7m Wurf. Dennoch wieder Ausgleich und dann 10 Sekunden vor Schluss, bei schn lange angezeigten Zeitspiel, wirft Schmi und der abgefälschte Ball geht ins Tor. Vortmann bekommt den Ball nicht aus dem Netz, so dass es nur noch zu einem 15m Wurf für Leipzig reicht.
    Steinhauser mit einem sehr guten Spiel; tolle Stimmung von knapp über 10.000 Zuschauer und am Ende ein glücklicher Sieg.

• Der Sieg kam durch 3 Umstände zustande:

1. Steinhauser- absolut hammergeile Leistung!
    2. Kevin am Mikro - danke!
    3. Ein Publikum, das zu 150% hinter der Mannschaft steht - das war die gefühlt größte Gänsehautatmosphäre, die ich jemals in der SAP-Arena erlebt habe; so langsam verabschieden wir uns echt vom Event-Publikum-Status!

Die Meisterschaft bleibt somit doch noch wenigstens ein paar Tage länger offen ...

• Ist Kevin der Marktschreier?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab gerade nur den Mitschnitt der letzten 8 Minuten gesehen. Die Löwen sind mir per se nicht unsympathisch, umd ich gönne ihnen den Erfolg, aber dieser Hallenschreihals geht ja mal gar nicht.

• Geil, geil, einfach nur geil was gestern Abend in der Arena abging. Stimmung absolut aus dem Häuschen, die Fans haben den Sieg gerockt.
    Leipzig sehr geduldig und Vortmann mit einer tollen Leistung, unsere Löwen hatten sichtlich Respekt vor den 7-m Duellen - die Vortmann schließlich mit 5-1 gewann. Ein erwartet schwieriges Spiel mit müden Löwen und einer zweiten Reihe die es in Gänze nicht schafft die erste Sieben zu ersetzen. Ausnahme Steinhauser. Der hatte gestern kurz vor Ende den Zeitz gemacht, in Unterzahl einen Ball herausgegangen und den Konter verwertet. Ganz klar der Matchwinner gestern (über 60 Min der beste Löwe auf dem Feld). Der Trudelball von Schmid tat zum Schluß sein Übriges um die Stimmung vollends zum kochen zu bringen.
    Für Leipzig tat es mir echt leid, so zu verlieren ist übel, ganz übel.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Keine Ahnung wie es am TV rüberkam - in der Halle war das Zusammenspiel Publikum/Kevin auf jeden Fall sensationell!
    Ich schildere hier meinen persönlich erlebten Eindruck - mir hats extrem gefallen!

Da zahlreiche Leipziger Fans vor Ort waren, würde mich eher interessieren, wie diese die Stimmung/Atmosphäre in der gescholtenen "Event-Halle" erlebt haben - unabhängig davon sehr glücklicher Löwensieg; Leipzig hätte den Punkt verdient gehabt.

• Es kann ja sein, dass die Atmosphäre für Löwen Verhältnisse super war, aber so ein grölender Marktschreier gehört einfach nicht in eine Handball Halle. Da beiße ich beim Flensburger Hallensprecher auch gelegentlich auf Granit, aber an den Kevin von den Löwen kommt er bei weitem nicht ran. Es tut mir leid, aber erstens leistet er für die Stimmung einen Bärendienst und zweitens ist er für Außenstehende unerträglich!

• Des Ding is halt, dass es bei den vielen Event Fans halt einen wie Kevin braucht. Mir ist er auch total oft zu viel, aber er wird momentan wirklich noch gebraucht. Außerdem ist er generell der Beste,den wir bis jetzt hatten. Absoluter Tiefpunkt war einmal vor ein paar Jahren, als der damalige Hallensprecher, die Spielernamen selbst beim ablesen falsch betonte

• Es kann ja sein, dass die Atmosphäre für Löwen Verhältnisse super war, aber so ein grölender Marktschreier gehört einfach nicht in eine Handball Halle. Da beiße ich beim Flensburger Hallensprecher auch gelegentlich auf Granit, aber an den Kevin von den Löwen kommt er bei weitem nicht ran. Es tut mir leid, aber erstens leistet er für die Stimmung einen Bärendienst und zweitens ist er für Außenstehende unerträglich!

Früher fand ich im Handball den Marktschreier in Montpellier am schlimmsten. Mittlerweile wurde dieser aus meiner Sicht von dem der Löwen abgelöst.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.