Trainerfreistellung #3 - Wen erwischt es?

• Offizieller Beitrag

Trainerfreistellung #3 - Wen erwischt es? 77

1. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (24) 31%
    2. Es wird in dieser Saison keinen Trainerwechsel mehr geben (19) 25%
    3. Alfred Gislason (THW Kiel) (9) 12%
    4. Michael Roth (MT Melsungen) (6) 8%
    5. Rúnar Sigtryggsson (HBW Balingen-Weilstetten) (5) 6%
    6. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (4) 5%
    7. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (3) 4%
    8. Robert Andersson (HC Erlangen) (2) 3%
    9. Markus Baur (TVB 1898 Stuttgart) (2) 3%
    10. Jens Bürkle (TSV Hannover-Burgdorf) (2) 3%
    11. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (1) 1%
    12. Frank Carstens (GWD Minden) (0) 0%
    13. Jan Gorr (HSC 2000 Coburg) (0) 0%
    14. Sead Hasanefendic (VfL Gummersbach) (0) 0%
    15. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    16. Velimir Petkovic (Füchse Berlin) (0) 0%
    17. Christian Prokop (SC DHfK Leipzig) (0) 0%
    18. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%
    19. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%

Es ist eher selten, dass es erst im März den dritten Trainerwechsel gibt. - Wird in dieser Saison ein weiterer folgen und wenn ja, wen erwischt es?

Wie immer hat jeder eine unveränderliche Stimme!

• Fände ich zu diesem Zeitpunkt völlig unverständlich. Im Winter wäre für Lemgo eine gute Gelegenheit gewesen. Der neue Trainer hätte in Ruhe eine Vorbereitung absolvieren können. Jetzt wäre das für alle beteiligten doch reines Glücksspiel.

• Habe auch nicht gesagt, dass ich es als richtig oder logisch erachte. Nach dem Spiel gegen Erlangen ist zwei Wochen Pause - danach macht es dann überhaupt keinen Sinn mehr.

• Fände ich zu diesem Zeitpunkt völlig unverständlich. Im Winter wäre für Lemgo eine gute Gelegenheit gewesen. Der neue Trainer hätte in Ruhe eine Vorbereitung absolvieren können. Jetzt wäre das für alle beteiligten doch reines Glücksspiel.

Dasselbe haben wir uns in GM auch gedacht, und siehe da: Wunder gibt es immer wieder.;)

• Vor dem Winter habt ihr aber lange nicht so schlecht dagestanden (wenn es jetzt nur um den Abstiegskampf geht, tut ihr es immer noch nicht). Zumal ich schon der Meinung bin das man sich das in Gummersbach selbst geschaufelt hat. Man hat den Trainer, der bis dahin im Rahmen der Möglichkeiten einen guten Job gemacht hat, mit dieser frühen Verkündung das nicht verlängert wird scheinbar geschwächt. Hier kann man sich jetzt in der Tat fragen ob nicht jeder Impuls etwas bringen kann, damit man nicht am Ende absteigt.

Bei Lemgo ist es natürlich ähnlich. Jeder Impuls kann jetzt was bringen, weil jeder Punkt jetzt etwas bringt. Allerdings war es absehbar wie knapp es werden würde und dem hätte man eben vorbeugen können.

• Zitat

Fände ich zu diesem Zeitpunkt völlig unverständlich. Im Winter wäre für Lemgo eine gute Gelegenheit gewesen. Der neue Trainer hätte in Ruhe eine Vorbereitung absolvieren können. Jetzt wäre das für alle beteiligten doch reines Glücksspiel.

Vermutlich wäre die Hoffnung bei vielen TBV-Fans bei einem reinen Glücksspiel höher als beim aktuellen Ist-Zustand. Bei mir persönlich wäre sie das wohl auch.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Das sehe ich auch so. Das einzig blöde an dem Zeitpunkt wäre, dass der neue Trainer in den ersten 4 Spielen Kiel, SCM und Flensburg hat und danach der Effekt eventuell schon wieder verpufft sein könnte.

:hi:

• In Göppingen und Hannover ist das wirklich ein ziemliches Gegurke, was dort geboten wird. Wenn FAG am Samstag gegen Magdeburg im EHF-Pokal verliert, dann wird Göppingen mit großer Wahrscheinlichkeit in die nächste Saison mit einem anderen Trainer gehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• in Hannover gibt es keine kritische Stimme zu Jens Bürkle, hier wird man, so glaube ich, mit ihm in die neue Saison gehen.

• So könnte es kommende Saison in der großen Arena zuschauertechnisch (wirtschaftlich) ziemlich enttäuschend werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• göppingen wird den trainer zur neuen saison auf jeden fall wechseln....tippe ich...

bei bürkle ist das schon komisch- ich hab ihn live ein paarmal erlebt-vor der saison-bei den ersten spielen-
    da waren seine ansprachen oft sehr kernig-bestimmend-gradlinig-an einzelne spieler gerichtet-deutlich aber nicht zu laut....

jetzt hat man das gefühl, dass ihm oftmals die gesichtszüge entgleiten und seine ansprachen mehrfach im reinen
    schreien enden...so als ob er schwierigkeiten hat seine spieler auf normalem weg zu erreichen....
    mit dem kader-eine tolle erste halbserie- aber eine eigentlich unentschuldbare 2. halbserie...