Ich bitte um Eure Statements: Mir ist folgendes erfolgreiches Verhalten eines Vereins im weiblichen Jugendbereich und Spielbetrieb aufgefallen:
Soweit ich es erkennen kann, läßt der Verein in all seinen Jugendmannschaften seine Mädels seit Längerem im Liga-Betrieb grundsätzlich in den jeweils älteren Altersklassen spielen.
Nur dann, wenn eines seiner Teams mal auf einen stärkeren Gegner trifft, lassen sie die an der höheren Altersklasse gestärkten Mädels in ihrer eigentlichen Altersklasse aushelfen.
Das System lautet also, nicht die Jüngeren sollen bei den Älteren mal ausnahmsweise aushelfen, sondern der Gedanke der Altersklassen wird meines Erachtens kontakariert: Man stärkt seines Mädels von vornherein gleich in der älteren Altersklasse um diesen so einen Vorteil gegenüber den regulär spielenden Gegnerinnen zu verschaffen.
(Z.B. tauchen "C-Jugend-Spielerinnen" auf dem Mannschaftsfoto ihrer D-Jugend interessanterweise nicht einmal mehr auf. Man findet sie hingegen auf dem Mannschaftsfoto ihrer C-Jugend. Auf dem Foto der D-Jugend sieht man fast ausschließlich E-Jugend-Spielerinnen)