DHB Sichtung Heidelberg m01 verpasst, was nun?

• Hallo zusammen,

eine Frage: ein Spieler m 2001 aus Bayern hat die DHB Sichtung verpasst, weil der Landestrainer ihn nicht mitnehmen wollte, weil der Spieler die Überlegung geäußert hatte nach Leipzig ans Internat zu gehen. Ist eine halboffizielle Begründung.

Wie auch immer, hat der Spieler die Chance nachgesichtet zu werden, wenn ja wie? Weiss das jemand. Ich habe gesehen, dass für Mädchen der DHB Stützpunkt in Oberhaching (Bayern) ist, wo ist der denn für die Jungs?

Leipzig würde den Spieler sofort mit zum Länderpokal nehmen. Nur hat sich der Spieler nun gegen das Internat entschieden, d.h er wird in Bayern bleiben, und wahrscheinlich möglicherweise auch nicht zum Länderpokal fahren...

Wäre für Tipps dankbar...

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Wie kann Leipzig den mit zum Länderpokal nehmen? Letztendlich entscheidet das ein Landestrainer und nicht der Verein.

Ich würde ein Gespräch mit dem bayerischen Landestrainer empfehlen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Der Trainer dort am Internat ist auch im Stützpunkt tätig, und ist wohl deshalb zu dieser Aussage fähig.
    Das Gespräch mit dem Landestrainer ist schon erfolgt, aber da kamen keine Hinweise, ausser der Aussage na ja die nächste Sichtung ist der Länderpokal.

Gruß

• Der Länderpokal ist ja quasi auch die offizielle Nachsichtung. Ansonsten gibt es in Bayern Vereine/Standorte mit angegliedertem DHB Stützpunkt.

Sollte der Spieler die Qualität haben, dass der DHFK ihn nimmt, wird ihn sicher auch einer dieser Vereine in Bayern nehmen und er ist möglicherweise wieder im Fokus.

• und genau diese DHB Stützpunkte suche ich gerade...wie gesagt, für den weiblichen Bereich kenne ich Oberhaching, aber nicht für den männlichen Bereich..
    Gruß

• kein kaderspieler, kein stützpunkt. ganz einfach. bis zum länderpokal sind es aber ja noch ein paar monate, in denen er vermutlich im etz trainiert. wenn er das potenzial hat, vom dhb gesichtet zu werden, wird ihn der zuständige auswahltrainer im eigenen interesse schon mitnehmen ...

ist aber halt wieder typisch bhv, wenn einem spieler - so er denn tatsächlich das potenzial hat - die möglichkeit genommen wird, gesichtet zu werden, nur weil er dann evtl. nicht mehr im landesverband spielt ...

• kein kaderspieler, kein stützpunkt. ganz einfach. bis zum länderpokal sind es aber ja noch ein paar monate, in denen er vermutlich im etz trainiert. wenn er das potenzial hat, vom dhb gesichtet zu werden, wird ihn der zuständige auswahltrainer im eigenen interesse schon mitnehmen ...

ist aber halt wieder typisch bhv, wenn einem spieler - so er denn tatsächlich das potenzial hat - die möglichkeit genommen wird, gesichtet zu werden, nur weil er dann evtl. nicht mehr im landesverband spielt ...

hätte er ihn dann nicht schon mit nach heidelberg mitnehmen müssen, vor allem wenn er selber im nachhinein sagt, hätten wir ihn bloß mitgenommen?
    Ich bin echt vom Glauben abgefallen, als ich das gehört habe. Entscheidungen für einen Spieler, ok, aber gegen? Finde ich echt krass

Whistleschen, ja Großwallstadt, weiss ich inzwischen...komisch, dass die Termine der weiblichen Stützpunkte auf der BHV Seite stehen, der männlichen aber nicht...warum eigentlich?

• weil aktuell selbst von großwallstadt nur spieler der jahrgänge 99 und 98 im dhb-stützpunkt trainieren ... da gibts aber keine landesauswahl mehr. ergo uninteressant für den bhv.

solange das hauptinteresse von verbänden die mannschaftsergebnisse beim länderpokal sind und nicht die individuelle entwicklung der spieler, wird sich an solchen vorkommnissen leider nichts ändern.