- Offizieller Beitrag
Mitte April steht die Verkündung der Entscheidungen über die Lizenzvergabe für 2017/2018 an.
In diesem Thread können alle diesbezüglichen Meldungen gesammelt und diskutiert werden.
Den "Aufschlag" machte die HSG Nordhorn-Lingen:
Mitte April steht die Verkündung der Entscheidungen über die Lizenzvergabe für 2017/2018 an.
In diesem Thread können alle diesbezüglichen Meldungen gesammelt und diskutiert werden.
Den "Aufschlag" machte die HSG Nordhorn-Lingen:
wie der lz heute zu entnehmen war,
reicht auch der tbv lemgo vorsorglich die unterlagen für liga 2 ein.....
wie der lz heute zu entnehmen war,
reicht auch der tbv lemgo vorsorglich die unterlagen für liga 2 ein.....
Das überrascht mich jetzt aber nicht wirklich.
Nordhorn erhält die Lizenz nicht? Sollte das so kommen, wette ich, dass Saarlouis am Ende der Saison 17. wird. ![]()
![]()
![]()
Die SGL wäre da aber auch ein heisser Kandidat ![]()
Nordhorn erhält die Lizenz nicht? Sollte das so kommen, wette ich, dass Saarlouis am Ende der Saison 17. wird.
![]()
![]()
Wette angenommen, dass ihr am 13. Mai ne lange Heimreise ohne Punkteausbeute haben werdet.
Erst kommt der Hochmut, und dann erst der Fall.
Bin mal auf deine Reaktion gespannt, solltet ihr mal in den zweifelhaften Genuß kommen.
Wette angenommen, dass ihr am 13. Mai ne lange Heimreise ohne Punkteausbeute haben werdet.
Erst kommt der Hochmut, und dann erst der Fall.
Bin mal auf deine Reaktion gespannt, solltet ihr mal in den zweifelhaften Genuß kommen.
Wieviele Smileys benötigt es noch, dass alle die Ironie verstehen? Nach den 3 Jahren müsst ihr mit der Polemik leben...
Abwarten, bisher sahen wir gegen euch immer sehr gut aus.
Sollten wir in den Genuss kommen, würde ich sagen "Klasse, zweimal haben wir ja noch gut..." ![]()
Der TV Hüttenberg hat die Lizenz für die 2. Liga erhalten.
TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
Über die vorsorglich für die 1. Liga beantragte Lizenz wird in den nächsten Wochen entschieden.
Zum Lizenzantrag für die 1. Liga ist im Hinblick auf die eventuelle Spielstätte folgende Meldung von Bedeutung:
Quelle: HP TVH
Heuchelheim ist etwa 10 km von Hüttenberg entfernt und bietet sich als Ausweich- und künftige Spielstätte für die 1. Liga an. Der Aufstieg muß aber erst noch geschafft werden. Beim Lizenzantrag muß aber eine 1. Liga-taugliche Halle nachgewiesen werden.
Der TV Hüttenberg erhält Erstligalizenz für die Saison 2017/18
![]()
Jetzt muß nur noch die sportliche Qualifikation gelingen.
Und auch alle vier Aufsteiger in die zweite Liga bekommen die Lizenz.
Erfreulich, dass das Verfahren in diesem Jahr überall problemlos gelaufen ist bzw. dass bei den Vereinen insgesamt zunehmend die wirtschaftliche Vernunft überwiegt und es diesbezüglich keine Negativschlagzeilen gab.
Und auch alle vier Aufsteiger in die zweite Liga bekommen die Lizenz.
Erfreulich, dass das Verfahren in diesem Jahr überall problemlos gelaufen ist bzw. dass bei den Vereinen insgesamt zunehmend die wirtschaftliche Vernunft überwiegt und es diesbezüglich keine Negativschlagzeilen gab.
problemos, auch bei Nordhorn Lingen ???
Hat doch geklappt. Nordhorn hatte seinen Hilferuf ja noch rechtzeitig vor der Entscheidung abgesendet.
Wenn man die gesamte HBL betrachtet, war das doch gemessen an der Vergangenheit ein entspanntes Lizenzierirungsjahr.
Sicher gibt es - vor allem in der zweiten Liga - noch Luft nach oben. Aber kein Vergleich mit dem, was wir schon hatten. Das ist meiner Meinung nach auch ein Ergebnis des reformieren saisonbegleitenden Lizenzierungsverfahrens.