Geplante Änderung der Auf- und Abstiegsregelung in der 2 bzw. 3 Liga

• Das hat dann zur Folge, daß die Meister der 3.Liga noch zwei (Sieger steigen auf) bzw. sechs Spiele (Verlierer-Verlierer und dann gegen Drittletzten der 2. Liga) machen müssen. Oder she ich das falsch ?

• Aus der Thüringer Allgemeinen:

Zitat

Zweitliga-Lizenz.
    Gestern reiste Eisenachs Manager eigens in dieser Angelegenheit zur Handball-Bundesliga GmbH (HBL) nach Köln. Eigentlich sollte der Termin ein offizielles Meeting der potenziellen Aufstiegsanwärter sein, doch hatten im Vorfeld neben Eisenach nur noch Konstanz und Hildesheim zugesagt. Von den West-Vereinen bat Spitzenreiter Krefeld zunächst um eine Prüfung der Bundesligatauglichkeit der eigenen Halle. Sollten weder die Krefelder noch die zweitplatzierten Schalksmühler Aufstiegsambitionen hegen, wäre ein Szenario denkbar, dass es bei nur drei Interessenten aus Ost, Nord und Süd drei Aufsteiger ohne Relegation gäbe. Ende März endet die entsprechende Meldefrist.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der Zeitung war zu entnehmen, das Schalksmühle gemeldet hat für die 2. Liga.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Weiß noch jemand, wer gegen wen in der Aufstiegsrelegation antritt? Oder steht das noch gar nicht fest. Ich habe nur die erste Runde für die Oberligisten gefunden, die in die 3. Liga wollen.

Zitat

Nordsee gegen Westfalen
    HH/SLH gegen Ostsee-Spree
    Niedersachsen gegen Mitteldeutschland
    Hessen gegen Rheinland-Pfalz/Saar
    Württemberg I gegen Bayern
    Nordrhein gegen Württemberg II

Quelle: 301 Moved Permanently

PS: Ich hätte mir für meinen 2000. Eintrag etwas spannenderes, spektakuläreres zu schreiben gewünscht
    ciao mike

• Wenn ich es richtig sehe, haben alle Erstplatzierten ihre Anträge für Liga 2 eingereicht
    Krefeld: 301 Moved Permanently
    Rostock: https://www.svz.de/sport/lokaler-…id22806497.html
    Eisenach & Konstanz waren ohnehin klar
    Ergänzung, nun auch Hildesheim: 301 Moved Permanently

Einmal editiert, zuletzt von pko (5. März 2019 um 09:42)