- Offizieller Beitrag
22.03.17, 19.00
22.03.17, 19.00
Sind wir mal gespannt wie die Füchse die Pause überstanden haben. Dürften ja mittlerweile auch die letzten aus Dänemark zurück sein ;-). Spaß mal zur Seite: Wiede ist zurück und konnte in Odense die ersten Minuten mitwirken. Er war natürlich meilenweit von seiner besten Form entfernt und hat auch die beste Chance nicht gemacht, aber ich denke 9 Tage mehr Training, usw. hat bestimmt nicht geschadet.
Hoffe auf einen ungefährdeten Heimsieg mit 5 + Toren und erwarte ein Gegurke und einem am Ende glücklicheren Gewinner - dem Heimteam. ![]()
Hoffe auf einen ungefährdeten Heimsieg mit 5 + Toren und erwarte ein Gegurke und einem am Ende glücklicheren Gewinner - dem Heimteam.
Stop mal, wir leben doch in post-Erlingur-Richardsson Zeit! ![]()
Egal unter welchem Trainer, auch ohne Trainer meinethalben, aber Favorit muß das Heimteam, müssen die Füchse sein und alles andere als Deine Hoffnung, im ersten Halbsatz, wäre schon nicht gut. Noch so eine Art BHC Spiel und der Trainerstuhl wackelt
??!!
Das Hoffen und Erwarten für Füchse-Fans zwei Stiefel sind begleitet uns doch schon Jahre... das sogenannte Wundertüten-Syndrom. keiner weiß was rauskommt. Und hinterher schaut man auf die Tabelle und wundert sich noch mehr. ![]()
Ich bin ganz untypischerweise recht optimistisch, dass sowas wie das BHC Spiel nicht nochmal passieren wird.
Füchse Heimsieg plus fünf - bin dabei! ![]()
Heimsieg mit dem Sigurdsson/auch Richardsson typischen Arbeitssieg-Charakter plus drei - Niveau des Gegners usw. usw. usw. usw. .
Erste Halbzeit: sehr geschickte Hessen suchen und finden den saugeilen Kohlbacher, der fängt stets zuverlässig und es gibt Tor oder 7M (acht? in Hz1).
Füchse mit haarsträubender Fehlerquote im Angriff.
Zweite Halbzeit: Füchse Abwehr nun präsenter, einen Schritt raus, teils mit Indianer Petar Nenadic
und Bruder Drasko Nenadic im Abwehrverbund mit Kozina sehr, sehr gut. Velimier Petkovic veränderte was und hat das gut gemacht! Steffen Fäth bei seinem kürzeren Einsatz mit selten gesehener Aggressivität und zwei blitzblanken und wichtigen Toren. Dass Fabian Wiede wichtig ist hat man gesehen, genauso wie der Umstand, dass Tönnesen nun wieder nicht mehr groß zu sehen war. Gilt auch für Paul Drux, der spielte aber uneffektiv. Ansonsten alles wie immer: kein KM und wenn versemmelt, ohne Petar Nenadic geht nicht so viel: Tore, prima Assists oft Richtung Ellison.
Kein Festschmaus, eher Handball Bundesliga Kantinenessen ![]()
Hallo,
ja, der Rückraum ließ mal wieder zu wünschen übrig bei den Füchsen.
Wer mir gefehlt hat war Matthias Zachrisson, hängt aber damit zusammen dass ich kein großer Fan von Lindberg bin.
Ja, Lindberg hat die meisten Tore gemacht, aber auch durch 7 m.
Und ein bissiger Zachrission in der Abwehr hätte den Füchsen gut zu Gesicht gestanden.
Insgesamt war es ein durchschnitltiches Handballspiel. Interessant war die Tatsache, dass die Füchse erst ab der 40. Minute besser wurden. Früher sind sie in der 40. Minute (ob leicht oder schwer) eher eingebrochen.
Petkovic schien - nach seinen Aktionen am Spielfeldrand - nicht wirklich zufrieden mit der Abwehrleistung.
Ja, das mit Zachrisson war gestern bei uns auch ein Thema.
Acht
Lindberg Tore sind natürlich prima. Aber er reihte sich auch nahtlos in
die massive Fehlerquote ein (7M/TGS) und ja, in der Abwehr gefällt mir
Zachrisson immer besser als Lindberg (war noch schön am Jubeln und links
rannte ihm ein Hesse gen Tor weg).
Ein Göppinger schrieb ja mal hier, dass Petkovic seine Lieblingsaufstellung hat und damit erstmal fährt; scheint zu stimmen.
Das Luxusproblem schlechthin auf dieser Position ...
Das Luxusproblem schlechthin auf dieser Position ...
Das war gestern vielleicht Luxus, aber nicht das Problem.
Zachrisson hatte (ebenso Philipp Weber) am Wochenende zwei Länderspiele bestritten und so seine Ruhezeit zumindest verdient, vielleicht auch benötigt. Es hat schon Vorteile, wenn der Kader etwas breiter ist.
Das war gestern vielleicht Luxus, aber nicht das Problem.
Zachrisson hatte (ebenso Philipp Weber) am Wochenende zwei Länderspiele bestritten und so seine Ruhezeit zumindest verdient, vielleicht auch benötigt. Es hat schon Vorteile, wenn der Kader etwas breiter ist.
Wobei bei Petkovic eine klare Tendenz hin in Richtung Lindberg zu erkennen ist. So wie es vorher bei Richardsson eher umgekehrt war. Für Zachrisson sicher eine unschöne Situation. Das Berliner Rechtsaußen-Duo sehe ich ligaweit ziemlich weit vorne. Sowohl Lindberg als auch Zachrisson wären in vielen anderen Vereinen die klare Nummer Eins.