Samstag 11.3.17 Beginn: 19.30 Uhr
HG Saarlouis - SG BBM Bietigheim
-
- [25. Spieltag]
-
khs -
6. März 2017 um 22:50
-
-
Die Schirris:
Steffen Heine / Sascha Standke
-
Quelle: HP Saarlouis
-
Quelle: HP Bietigheim
-
Der Satz ist weder originell noch neu, aber zu dem Spiel passt "Wer heut nicht dabei war, hat was verpasst" definitiv. Nicht so sehr, was die Spannung angeht, denn die HG hatte das Spiel jederzeit im Griff. Hier konnte heute nichts schiefgehen aus Saarlouiser Sicht, und wenn doch, wäre es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen. Was muss Bohrmann mit der Truppe Abwehr bis zum Umfallen trainiert haben... Die Deckungsmonster Kessler, Engels, Meoki und Murawski lieferten, bis ihnen dann doch ab ca. der 45.Minute die Kräfte etwas ausgingen, einen Kampf diesseits und jenseits des Erlaubten. Jede Einzelne der acht HG-Zeitstrafen der überzeugenden jungen niedersächsischen Schiris in einem schwierig zu leitenden Spiel war redlich verdient und es hätten derer noch gut und gerne weitere sein können. Und dann war da noch ein Patrick Schulz im Tor, bei dem heute jeder Superlativ gerechtfertigt war. An die 20 Bälle wurden pariert, eine entsprechende TW-Leistung der Herren Ebner und Edvardsson auf der Gegenseite war nicht einmal im Ansatz erkennbar. Natürlich kann diese bedingungslose Intensität vor allem in der Deckung der HG nicht ohne weiteres ständig reproduziert werden, dazu sind Gegner und Spielsituationen zu unterschiedlich. Aber Saarlouis hat die Latte mit diesem Spiel, das noch eine ganze Weile nachhallen wird, trotzdem verdammt hoch gehängt.
-
Endstand: (15:10) 31 : 29
-
Was wurde in den letzten teilweise wirklich grotten schlechten Heimspielen, -von den zu Recht enttäuschten Zuschauern - über Mannschaft und Trainer geschimpft und gemeckert. Von einer Lust und Emotionslosen Truppe wurde gesprochen, gestern hat das Kollektiv aus Trainer, Spieler und Funktions Team in einer Art geantwortet, die man in Saarlouis in den letzten 3 Jahren nicht oft gesehen hat.
Bedingungsloser Wille endlich mal zu Hause, vor den eigenen Fans, die trotz der ganzen Heimpleiten immer noch sehr zahlreich kommen, ( gestern wieder 1240) zu gewinnen war die Devise. Und es hat endlich mal geklappt, auch die offene Manndeckung von Bietigheim in den letzten 5 min. war diesmal kein Hindernis. Und die Halle hat wieder gebebt.
Das werden noch spannende Spiele bis zum Saisonende, aber diesmal vielleicht mit einem sportlichen Happy End für Saarlouis, und nicht am grünen Tisch.
Die Chancen dafür sind seit gestern Abend wieder gestiegen, aber erreicht ist noch nichts. -
Es gibt keine Mannschaft die besser darin ist den Kopf aus der Schlinge zu ziehen als ihr Saarlodri.
Und wenn ihr solche Spiele hinlegt wie gegen Bietigheim ist es verdient, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Mag sein, dass andere Mannschaften die den Abstiegskampf nicht kennen am Ende mehr Probleme haben werden als ihr ? -
Wird ein heisser April werden übelling, mit dem Highlight am 21.04. vielleicht.
Jedenfalls wird es mächtig laut werden, wenn ihr im Saarland zu Gast seid.
Mit unserem Captain Fauli, bekommt ihr im nächsten Jahr einen richtigen Top Mann, auch menschlich, hoffentlich nicht für Liga drei.
da gehört weder ihr noch Jonas Faulenbach hin.
-
"Fauli" kennen wir sehr gut, denn bevor er vom TVH zu euch wechselte harter er bei uns schon eine sehr erfolgreiche Zeit.
Bei uns ist der April auch der Monat der Entscheidung mit den Spielen gegen unsere Konkurrenten ( ja der 21.04 ) in denen wir punkten müssen.
Könnte gut sein dass wir nächstes Jahr wieder die Klingen kreuzen.