MT Melsungen - SC Magdeburg

• Die letzten jahre sahen wir immer gut aus in Kassel.
    Der Druck liegt bei der MT, wenige überzeugende Auftritte gab es bis jetzt.
    Wäre nicht schlecht, wenn es am Mittwoch auch so bliebe.

• Die letzten jahre sahen wir immer gut aus in Kassel.
    Der Druck liegt bei der MT, wenige überzeugende Auftritte gab es bis jetzt.
    Wäre nicht schlecht, wenn es am Mittwoch auch so bliebe.

Stimmt, ich bin in der Erwartung auch leicht optimistisch. Gibt es da einen Stream?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Vorzeichen sind gut wie lange nicht. Melsungen war doch die Truppe mit dem Net-Radio, oder? An bewegte Bilder kann ich mich von denen nicht erinnern.
    Bei Sport1 steht erst ab 12.03. wieder was drin. Bei DAZN nur Mittwoch Kiel-Gummersbach.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Vorzeichen sind gut wie lange nicht. Melsungen war doch die Truppe mit dem Net-Radio, oder? An bewegte Bilder kann ich mich von denen nicht erinnern.
    Bei Sport1 steht erst ab 12.03. wieder was drin. Bei DAZN nur Mittwoch Kiel-Gummersbach.

Genau, das war die komputente Kommentatorin, die das prima gemacht hat.
    Sportlich gesehen sehe ich uns in der Favoritenrolle. Die Frage ist, wer diesesmal Roth sieht und wie gut uns das in die Karten spielt.

• Genau, das war die komputente Kommentatorin, die das prima gemacht hat.
    Sportlich gesehen sehe ich uns in der Favoritenrolle. Die Frage ist, wer diesesmal Roth sieht und wie gut uns das in die Karten spielt.

Die "komputente", korpulente bzw. kompetente (was genau war da jetzt gemeint :P ) Kommentatorin macht das leider nicht mehr... machen jetzt aber andere daher gibt es meistens noch ein Net-Radio.

Aber der SCM ist klarer Favorit. Bei der MT läuft zurzeit garnichts zusammen. Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet am Mittwoch der Knoten platzt.

• Die "komputente", korpulente bzw. kompetente (was genau war da jetzt gemeint :P ) Kommentatorin macht das leider nicht mehr... machen jetzt aber andere daher gibt es meistens noch ein Net-Radio.

Aber der SCM ist klarer Favorit. Bei der MT läuft zurzeit garnichts zusammen. Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet am Mittwoch der Knoten platzt.

Es gibt also einen wie auch immer gearteten "Radio-Stream" oder gibts den nur manchmal und gibts ihn morgen? Einfach mal probieren?

Zur Favoritenrolle: Dagegen würde ich mich als SCMer nicht mal wehren, nur hatte das leider in der Vergangenheit oft üüüüüüberhaupt nix zu sagen. Schließlich haben wir uns auch über Jahrzehnte einen respektablen Ruf als Aufbaugegner zu eher überraschenden Anlässen erarbeitet.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die "komputente", korpulente bzw. kompetente (was genau war da jetzt gemeint :P ) Kommentatorin macht das leider nicht mehr... machen jetzt aber andere daher gibt es meistens noch ein Net-Radio.

Woran liegt das Deiner Meinung nach? Ich habe Euch mit den Witzlarern vor Season Start auf einer Ebene mit uns gesehen.

• Favorit ist eindeutig Melsungen. Angeschlagen, gefährlich. Und es wird diesmal auch für sie reichen.

• Woran liegt das Deiner Meinung nach? Ich habe Euch mit den Witzlarern vor Season Start auf einer Ebene mit uns gesehen.

Woran liegt das Deiner Meinung nach? Ich habe Euch mit den Witzlarern vor Season Start auf einer Ebene mit uns gesehen.

Frage 1: Ich weiß nicht, ob es morgen einen Radio-Stream geben wird. Steht erst morgen bei uns in der Zeitung oder mal auf hna.de schauen.

Frage 2: Woran das liegt kann ich leider auch nur schwer beantworten. Irgendwie ist in dieser Saison von Beginn an der Wurm drin. Die beiden ersten Spiele der Saison gegen die Aufsteiger sind wahrscheinlich aufgrund von Überheblichkeit in die Hose gegangen und dann passte plötzlich garnichts mehr. Fahlgren ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Vuckovic hat seinen Zenit überschritten, Schneider ist eher Marke Brecher, kann aber das Spiel nicht lenken, so fehlt ein Denker und Lenker. Rnic kann keine Abwehr und spielt daher meistens nur eine Halbzeit, M. Müller kann´s im Angriff allein auch nicht richten und verzettelt sich immer wieder. Jaanimaa kommt langsam in Schwung, kann aber auch keine Abwehr. Am Kreis ist seit Wochen der 19-jährige Golla Alleinunterhalter, er macht seine Sache zwar super, aber einen fitten Danner (ständig kleinere oder größere Blessuren) oder Maric (vor der Saison Fuß kaputt, nun seit Weihnachten schon wieder) kann er nicht ersetzen. Die Tore und die Sperren fehlen dann natürlich. Allendorf trifft das Tor kaum noch. Einzig Sellin zeigt was er kann. Lichtblick war das Spiel gegen Flensburg, alles andere war mehr Kampf und Krampf. So gesehen eine verdammt verzwickte Lage in Nordhessen. Aber der SCM kann ja zwischen Welt- und Kreisklasse auch alles ;) Lassen wir uns also überraschen.

• Das Hinspiel haben wir knapp gewonnen. Ich wüsste nicht, warum wir dann im Rückspiel klarer Favorit sein sollten.

Denke/hoffe trotzdem auf einen (gerne auch nicht ganz so) knappen Erfolg unserer Jungs.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Von einer klaren Favoritenrolle würde ich auch nicht sprechen wollen, aber die Performance beider Vereine in der letzten Zeit kann man ja nicht ganz weglassen und da hat der SCM schon deutlich mehr gezeigt als Melsungen, bloß daraus irgendeine Sicherheit abzuleiten ist natürlich gefährlich.
    Wir müssen schon unser bestes Tennis spielen und die Einstellung muss mind. 120-%-ig stimmen, sonst wird es ziemlich sicher in die Buchse gehen.
    Es wird ein klares 55% zu 66 %-Spiel für uns. 5 Tore Führung in den letzten 10 min. werden verspielt und dann macht Musa oder Damgaard 2 sec. vor Schluss den Siegtreffer. Das ist jetzt bei uns in Fleisch und Blut übergegangen. :cool:

• Von einer klaren Favoritenrolle würde ich auch nicht sprechen wollen, aber die Performance beider Vereine in der letzten Zeit kann man ja nicht ganz weglassen und da hat der SCM schon deutlich mehr gezeigt als Melsungen, bloß daraus irgendeine Sicherheit abzuleiten ist natürlich gefährlich.
    Wir müssen schon unser bestes Tennis spielen und die Einstellung muss mind. 120-%-ig stimmen, sonst wird es ziemlich sicher in die Buchse gehen.
    Es wird ein klares 55% zu 66 %-Spiel für uns. 5 Tore Führung in den letzten 10 min. werden verspielt und dann macht Musa oder Damgaard 2 sec. vor Schluss den Siegtreffer. Das ist jetzt bei uns in Fleisch und Blut übergegangen. :cool:Mich würde es ja entzücken, wenn Finn

Mich würde es ja entzücken, wenn Finn den Last-Minute-Treffer reinhämmert. Was Bager gegen FrischAuf geschafft hat, sollte doch für Finn auch machbar sein. Das SiegTOR gegen seine kommenden Kollegen. Träumen darf doch mal erlaubt sein. :)

• Maric verletzt, Danner angeschlagen, Sellin hat Wade, Michael Müller mit Schulterproblemen, Sjöstrand mit fetter Beule über dem Auge, Allendorf Oberschenkelzerrung und die letzten Spiele neben der Spur, Langhans immer noch verletzt, Niederlage im EHF- Cup in Spanien, für Melsungen spricht momentan nur der Heimvorteil.
    Sicherlich werden die Medizinmänner wieder Wunder vollbringen, gegen uns werden fast alle spielen.

Dennoch sollten wir mit breiter Brust auflaufen, alle sind fit, volle Kapelle, aktuell klares Torhüterplus, 10 Spiele ohne Niederlage, alles spricht für uns.
    Ich erwarte einen Sieg des SCM.