HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf

  • "Könnten Sie es verstehen, wenn die Fans heute beim Heimspiel gegen Hannover den Spieler dennoch auspfeifen?
    Ich möchte da wirklich an alle appellieren, das bitte, bitte nicht zu machen. Letztlich schaden sie damit nur der Mannschaft. Philipp ist einer unserer absoluten Leistungsträger und hat zuletzt auch in Gummersbach wieder alles für die Mannschaft gegeben." [...]


    Handball: HSG Wetzlar-Coach Kai Wandschneider über Wechsel von Philipp Weber


    Wandschneider hat recht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)

    Ansonsten denke ich wird es ein spannendes und enges Spiel werden. Die Tagesform dürfte auch nicht ganz unwichtig sein morgen Abend, vor allem die Leistung der Torhüter.
    Schauen wir mal ;)

    Ich tippe auf einen knappen, aber verdienten 27:25 Heimsieg für uns.

  • Hannover ja generell als Licht und Schatten bekannt. Ich drücke trotzdem den Wetzlarer Jungs die Daumen und denke auch, dass sie diese Aufgabe meistern werden.

  • Hannover verliert erneut, dieses Mal in Wetzlar. Was ist da los? ?(

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Hannover verliert erneut, dieses Mal in Wetzlar. Was ist da los? ?(

    War selbst nicht vor Ort heute Abend.

    Soweit ich weiß eine eher schwache oder durchwachsene erste Halbzeit von uns.
    In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Steigerung auf Seiten der HSG!

  • Richtig geiles und packendes Spiel mit allem was Handball ausmacht. Hannover bis zur 40 Mnute die bessere Mannschaft mit überragenden Olson und Häfner. Was für eine Stimmung in der Halle dann beim 20:20 und ein enges Spiel bis zum Schluss in dem Kohlbacher, Weber und wieder mal Buric die Säulen des Sieges waren. Der Gewinner des Abends für mich war aber der Trainer, der mit einer cleveren und mutigen Abwehrumstellung das Angriffsspiel von Hannover ausgehebelt hat. Die letzten 20 Minuten einfach nur geil, Wetzlar im Rausch und mit der Halle im Rücken nicht mehr zu stoppen.
    Hannover hat wirklich viel investiert und man hat gemerkt, dass sie heute was reissen wollen aber Wandschneider taktisch viel probiert und dann spät das Spiel gedreht.

    HSG go ahead, make my day

    Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (11. März 2017 um 23:54)

  • Ein für Burgdorf wohl entscheidendes Spiel: Trendwende verpasst, noch keine Punkte in 2017
    Grade die heute entscheidenden "Big Points" hätte man gut für Europa brauchen können, das kann man sich jetzt wohl abschminken...
    Auch wenn ich das Spiel heute nur per Live-Ticker verfolgen konnte wohl dennoch ein (zumindest über 40 Minuten) gelungener Auftritt. Nach den letzten Vorstellungen kann man wohl froh sein das es kein Klatsche gab.
    Burgdorf diese Saison mal wieder Hop oder Top... Man kann nur hoffen das nächste Saison mit einem überragenden Kader auch ein wenig Konstanz kommt, dann kann man sich auch zu dem oberen Viertel der HBL zäheln

  • Die aktuelle HSG Platzierung 6-7 ist m.E. deutlich über den Erwartungen und alle sollten den Blick für die Realitäten nicht verlieren. Wetzlar steht nicht zuletzt so gut da, weil andere Mannschaften im Moment schwächeln wie z.B. Melsungen, Hannover, Göppingen und die ersten 5 sind m.E. diese Saison nochmal eine Leistungsklasse höher. Wetzlar spielt ohne wenn und aber eine sehr gute Saison aber leider fehlt auch ab und an die Konstanz wie in Spielen gegen BHC oder Göppingen zu sehen war. Auch wenn wir in der Vergangenheit mal gegen Madgeburg gewinnen konnten, so ist m.E. dieses Saison der Abstand zu gross und der SCM steht absolut verdient und unerreichbar vor uns in der Tabelle!
    26 Punkte Anfang März sind ein aussergewöhnlich gutes Ergebnis und nach dem wiederholten Umbruch auch keine Selbsverständlichkeit. Nur mal so, Platz 6 oder mehr wie 37 Punkte wären das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte!
    Für Europa fehlt noch viel und wäre m.E. auch eine schwere Erblast für die nächste Saison - siehe Melsungen und Göppingen sicherlich ist die Überbelastung einer der Gründe für die schlechten Platzierungen.
    Bodenhaftung nicht verlieren, das Leistungsvermögen des Kaders richt einschätzen und mit dem Erreichten zufrieden sein ist alle mal besser, als das unrealistische Erwartungen für schlechte Stimmng sorgt - dafür gibts hier im Forum genau Anschauungsmaterial!

    HSG go ahead, make my day

  • Die zusätzliche Belastung der Europapokalteilnehmer ist sicherlich eine Seite des Problems, eine andere Seite sind aber auch die Reisezeiten, die dann für die gegnerspezifische Vorbereitung fehlen.