- Offizieller Beitrag
11.03.17, 19.00
11.03.17, 19.00
Vor vier Wochen hätte ich jemanden für verrückt erklärt, wenn er behauptet hätte es kommt die Situation, dass ich mich auf dieses Spiel freue.
Nun sind wir drei Siege später tatsächlich wieder im Geschäft.
Ich halte eine Fortsetzung der Serie mit der neugewonnenen Euphorie im Rücken genauso für möglich, wie einen Dämpfer. Dass wir bisher noch nicht einen Punkt gegen Leipzig holen konnten, sollte die Motivation noch ein wenig steigern.
Auf jeden Fall weiß ich, dass die Klingenhalle genau der geeignete Schauplatz für dieses Spiel ist. Die wird voll bis unters Dach, zum Hexenkessel und für Leipzig eng und ungemütlich, weil ungewohnt.
Erinnert mich an unsere Auftritte damals in Neuhausen in der Hofbühlhalle, in deren Sturm- und Drangzeit.
Wenn wir nicht absteigen wollen,
müssen aus den Heimspielen gegen LEIPZIG, BALINGEN UND ERLANGEN Punkte her.
Zum Nichtabstieg habe ich geraten, das man ≥18 (eventuell 17 und Torverhältnis) Punkte braucht .
Diese Siege wären 6 davon.
Dann fehlt immer noch ein Punkt!
Leipzig wird sicher konzentriert spielen und uns schon nicht unterschätzen.
Ich werde jedenfalls meine Tröte ölen und das beste geben.
Lassen wir uns weiter positiv überraschen.
Glaube eher, dass man mindestens 20 Punkte braucht, um Stuttgart und/oder Balingen hinter sich zu lassen.
Lemgoer Jung
Ich sehe Lemgo bei 17 Punkten ( auf einen Abstiegsplatz)
Nur gegen Stuttgart und 1mal gegen unbekannt ( Gummersbach oder in Ballingen) sehe ich Punkte.
Wobei ich jetzt durch die drei Siege des BHC in Folge (wieder) vom Klassenerhalt träume .
Andert ja nichts an meiner Aussage ![]()
Glaube eher, dass man mindestens 20 Punkte braucht, um Stuttgart und/oder Balingen hinter sich zu lassen.
Das glaube ich auch, mit 21 ist man durch. Drunter wird es kritisch.
Ich meine auch, dass man 21 Punkte für den Klassenerhalt braucht und denke, dass der BHC nur 20 erreicht. Das ist schon viel mehr, als vor Wochen erwartet. Nun ja, ein Sieg gegen Leipzig ist Pflicht. Entscheidend für den KLassenerhalt könnten überraschende Siege sein. Aber da hat der BHC nicht viele Spiele von. Wichtig ist am Samstag, dass Gustavsson sich in guter Form präsentiert. Ärgerlich ist noch immer die Niederlage gegen Stuttgart.
Der BHC hatte heute keine Chance.
Leipzig hat sehr hart verteidigt und auch so im Angriff gespielt.
Nur der BHC hat bei der Abwehr immer Faul / 7 m oder 2 Minuten gepfiffen bekommen.
Im Angriff was es umgekehrt Leipzig hat einen 7 m nach dem anderen bekommen ,
Auch oft in Richtung Stürmerfoul unterwegs ( wurde aber nie gepfiffen)
War halt schade aber heute mit diesen Schiris war kein Sieg für den BHC möglich
Ach, die bösen Schiedsrichter! Die pfiffen doch wirklich in der Schlussphase ein "absichtliches Fußspiel" und schickten Pieczkowski vom Feld, die Leipziger waren dadurch in Unterzahl und der Bergische HC hätte noch mal rankommen können, obwohl diese Situation zwei oder dreimal vorher, als der BHC mit dem Fuß dran war, nicht gepfiffen worden war. Jaja - die Schiedsrichter.
An die Situationen beim BHC kann ich mich nicht erinnern, vermutlich hast du da recht. Aber Pieczkowski ging wirklich mit dem Fuß in Richtung Ball. Vermutlich ein Reflex, was es aber nicht weniger strafwürdig macht. Mit den Pritschows haben wir beim BHC nun mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, demnach haben sie bei uns einen schweren Stand. Vor 2 Jahren gegen Magdeburg sind wir verpfiffen worden und gegen Ende der letzten Saison haben sie uns gegen Melsungen auch nicht gerade bevorteilt. Gestern fand ich die Leistung der Brüder aber gar nicht mal so schlecht, zumindest nicht über weite Strecken einseitig. Der BHC muss sich selbst an die Nase fassen, Leipzig hat so viele Freie Bälle verworfen, man hätte beim Nutzen des 7m und ein bis zwei technischen Fehlern weniger ohne weiteres zählbares mitnehmen können.
Die Linie der Pritschows wird nie eine sein, die mir im Handball gefällt (sehr exakt und mit häufigen Unterbrechungen), aber verloren hat der BHC gestern von allein.
Ach, die bösen Schiedsrichter! Die pfiffen doch wirklich in der Schlussphase ein "absichtliches Fußspiel" und schickten Pieczkowski vom Feld, die Leipziger waren dadurch in Unterzahl und der Bergische HC hätte noch mal rankommen können, obwohl diese Situation zwei oder dreimal vorher, als der BHC mit dem Fuß dran war, nicht gepfiffen worden war. Jaja - die Schiedsrichter.
Ob Du jemals Deine Fanbrille abnehmen kannst und versuchen einfach Argumente der anderen sachliche zu entkräften, anstatt lieber die beleidigte Leberwurst zu spielen? Das Fußspiel von Pieczkowski war eins. Und es war auch korrekt dies mit einer Zeitstrafe zu ahnden. Ansonsten geht der Sieg von Leipzig mehr als in Ordnung und die Niederlage hat sich der BHC selbst zuzuschreiben. Da trifft die Schiedsrichter absolut keine Schuld.
Du disqualifizierst dich wieder selbst. Beleidigte Leberwurst? Was für eine Unterstellung! Vielmehr beweist du wieder, dass du mit spitzen Bemerkungen beziehungsweise Kritik nicht umgehen kannst. Ob das Fußspiel von Pieczkiowski ein absichliches war oder nicht, ist völlig subjektiv, genauso das Fußspiel des BHC ein paar Augenblicke zuvor. Die Schiedsrichter haben nichts beeinflusst. Nichts anderes war der Kern meiner Aussage, egal, ob ich eine Fanbrille aufhabe oder nicht. Doch das hast du nicht kapiert. Wie so vieles schon vorher.
Ob Du jemals Deine Fanbrille abnehmen kannst und versuchen einfach Argumente der anderen sachliche zu entkräften, anstatt lieber die beleidigte Leberwurst zu spielen? Das Fußspiel von Pieczkowski war eins. Und es war auch korrekt dies mit einer Zeitstrafe zu ahnden. Ansonsten geht der Sieg von Leipzig mehr als in Ordnung und die Niederlage hat sich der BHC selbst zuzuschreiben. Da trifft die Schiedsrichter absolut keine Schuld.
Gegen eine Fanbrille ist ja per se nichts einzuwenden, die permanente Aggressivität und Arroganz der Beiträge sucht in diesem Forum aber schon ihres gleichen, insofern wird die Sachlichkeit auch zukünftig einen mehr oder weniger großen Bogen um die Beiträge des Leipzigers machen, in der Anonymität des Netzes lebt es sich eben ungeniert.
Schiedsrichter hier, Schiedsrichter da... langweilig.
Leipzig hat verdientermaßen gewonnen, weil sie eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr gestellt haben, was der BHC nur in der Anfangsphase der Partie geschafft hat. Vor allem in der zweiten Hälfte kamen dann noch haarsträubende Fehler dazu.
Vorne fehlte die Durchschlagskraft und vor allem die Übersicht. Ich weiß nicht, wie oft Gunnarsson auf RA verwaist ist, insbesondere in Überzahl. Der BHC konnte kein einziges Mal vernünftig nach rechts abräumen und darauf war Leipzig gut eingestellt.
Babak hat gute Ansätze gezeigt, der hat wirklich einen extrem schnellen ersten Schritt. Danach fehlt es ihm aber an der körperlichen Stärke, um sich durchzusetzen. Vielleicht wäre über das Kreisspiel noch etwas beim BHC gegangen, insgesamt hatte man einfach zu wenige Mittel gegen die Leipziger Abwehr.
Woran es zu 100 % nicht gelegen hat: an den Schiedsrichtern.
Gegen eine Fanbrille ist ja per se nichts einzuwenden, die permanente Aggressivität und Arroganz der Beiträge sucht in diesem Forum aber schon ihres gleichen, insofern wird die Sachlichkeit auch zukünftig einen mehr oder weniger großen Bogen um die Beiträge des Leipzigers machen, in der Anonymität des Netzes lebt es sich eben ungeniert
Die erwähnte Arroganz und vor allen die Unsachlichkeit musst du mir schon mal in meinen Beiträgen zeigen! Sonst bleibt es eine unsachliche Unterstellung. Also zuallererst vor der eigenen Haustür kehren - von wegen Unsachlichkeit und Anonymität des Netzes.
DAS nenne ich einen arroganten Beitrag. Dein permanent rechthaberischer Ton hebt sich schon deutlich vom hier gewohnten Umgangston ab.
Sorry, doch du scheinst ebenfalls die Fakten zu verdrehen! Lies dir den (deutlich ironischen) Beitrag noch mal durch! Ich habe lediglich auf die Schiedsrichterschelte des bergischen Fans reagiert, die für das Spiel am Samstag nicht gerechtfertigt war. Ich habe nur eine Spielszene in einer wichtigen Phase beschrieben, in der der Schiedsrichterpfiff ein Nachteil für die Leipziger war. Ich habe nicht behauptet, dass dieser Pfiff ungerechtfertig war. Ich habe lediglich suggeriert, dass bei ähnlichen Vorkommnissen kein Pfiff (ebenfalls zum Nachteil der Leipziger) erfolgte. Im ganzen Zusammenhang gelesen: Die Vorteile und Nachteile für die beiden Mannschaften haben sich wieder mal relativiert. Trotzdem unterstellte mir zuallererst »capitano19« eine beleidigte Leberwurst und Unsachlichkeit. Warum wohl? Weil ich seine Doppelmoral kritisiere, auf der einen Seite einen ehrenamtlichen und neutralen Podcast machen wollen, doch dann die Leute angreifen, die den offenen Umgang mit seiner gesponsorten Reise zur Weltmeisterschaft fordern? Weil ich seine Einstellung, dass Dialekt sprechende Menschen keine fachliche Kompetenz besitzen, nicht teile, und diese Einstellung auch offen kritisiere? Weil ich sein Herunterputzen aller Nutzer, die weitere Fakten und Hintergründe zu seinen Telekom-Fernsehrechte-Geschichten wissen wollten, nicht mag? Den »JA!« bin ich einmal auf die Füße getreten, als er den letzten Punktverlust seines SC Magdeburg gegen den SC DHfK Leipzig ebenfalls den Schiedsrichtern in die Schuhe schieben wollte anstelle vor der eigenen Haustür zu kehren. Mit welcher Aussage bin ich dir denn auf die Füße getreten? Du kritisierst meine Zeilen, die die Schiedsrichterschelte meiner Vorredner zurückweisen, und unterstellst mir Rechthaberei, doch meinem Vorredner nicht? Das nenne ich Doppelmoral! Andererseits: Ich bin lieber arrogant als verlogen.
Geige, oder auch Lutz, oder auch Andreas, wie immer Du es bevorzugst: Wie oft willst Du noch damit ankommen, dass ich zur WM nach Katar eingeladen wurde? Meinst Du nicht, dass es irgendwann mal gut ist? Es interessiert hier einfach keine Sau mehr. Es wurden ganz andere Kollegen dorthin eingeladen, die seit Jahren gutes Geld mit der Arbeit im Handballjournalismus verdienen. Ich glaube kaum, dass ich mir deswegen moralische Vorwürfe machen muss. Mit dem Thema hat Dein genialer Einwurf mal wieder rein gar nichts zu tun. Trotzdem bekommst Du es in jeder Diskussion hin, an der wir beide beteiligt sind, dieses Thema zu platzieren. Es langweilt nur noch...
Vielleicht solltest Du Dir ansonsten einfach mal ein paar Gedanken machen, wie Du Deine Worte genau formulierst. Das tust Du natürlich auch am Mikrofon während der Übertragungen nicht. Aber gut, das ist Dein Medium und Deine Sache. Hier allerdings sollte man anderen gegenüber zumindest den nötigen Respekt bewahren. Der fehlt Dir leider komplett. Ich habe sicherlich oft eine starke Meinung, gehe aber stets respektvoll mit den anderen Usern hier um. Du bist da wahrscheinlich eine Ausnahme, weil der sachlich hochwertige Inhalt Deiner Aussagen und vor allem die Argumentation jenseits von Gut und Böse ist. Das sehe übrigens nicht nur ich so.
Ich weiss jetzt nicht so ganz was die WM in Katar mit dem Spiel BHC- Leipzig zu tun hat...aber lassen wir die Protagonisten weiter ihre Sandschäufelchen schwingen ![]()