SC Magdeburg - THW Kiel

• Zu Bejzaks angeblichem Frustfoul. Es ist schon noch ein Unterschied, ob Bejzak oder ein Zeitzi sich dazu hinreissen lassen. Bei Zeitzi würde dies noch unangehnehmer werden. Ist natürlich meine rein subjektive Beobachtung. :lol:

• Japp in der letzten Minute 2 Tore wegzupfeigen ist schon sehr gut!!!

Auch die Linie zu beoachten wo der Abwehrspieler steht war nicht immer ihr Ding. Ansonsten aber ein wirklich guter Auftritt. Da bin ich sonst bei den beiden wesentlich schlechteres gewohnt.

Es hätte mich auch gewundert, wenn Du als anerkannter Schiedsrichter-Experte nichts gefunden hättest, was Du dem Gespann anhängen könntest.

Aber so ganz regelfest scheinst Du doch nicht zu sein, sonst würdest Du wissen, dass man in einer Auszeit keinen Treffer erzielen kann. Demzufolge können Schiedsrichter auch kein Tor wegpfeifen.

Bei der Bemerkung, dass sie nicht genau die Linie beobachtet haben wo der Abwehrspieler steht, da stmime ich Dir allerdings zu. Zum Glück übrigens für uns. Sonst hätte es mindestens den Strafwurf geben müssen, als Weber kurz vor Schluss voll im Kreis stand. Strafwurf für den THW, zur Klarstellung.

• Zu Bejzaks angeblichem Frustfoul. Es ist schon noch ein Unterschied, ob Bejzak oder ein Zeitzi sich dazu hinreissen lassen. Bei Zeitzi würde dies noch unangehnehmer werden. Ist natürlich meine rein subjektive Beobachtung. :lol:

Ja, richtig lustig, was der Bezjak da gemacht hat. Fand Dissinger in dem Moment bestimmt auch. Und der Vergleich mit Zeitz ist unter der Gürtellinie, weil völlig unangebracht. :wall:

• Ich kann mich auch an kein "Frustfoul" von Zeitz in diesem Spiel erinnern..

aber eventuell handelt es sich um die übliche Rechtfertigung:" Der xY, der böse Bube, hat das aber vor 3 Jahren auch mal so gemacht und es gab gar nix..also darf unser Spieler das doch auch mal machen"

• Ich kann mich auch an kein "Frustfoul" von Zeitz in diesem Spiel erinnern..

ich denke sie meinen die Situation, in der Green dem Hammer von Zeitzi im Weg stand und sich eine blutige Nase holte. Nix dramatisches.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Palmström, dass mit Zeitz ist nicht nur meine Wahrnehmung, sondern auch die von einem SPORT 1-Experten. Und in der Liste der "Bösen Buben" steht der wohl so ziemlich allein in der "Pole". Frage mal in Flensburg nach.

Roter Teufel, dass habe ich ja auch nicht behauptet, dass Zeitz im SCM-Spiel ein Frustfoul begangen hätte.

• ich denke sie meinen die Situation, in der Green dem Hammer von Zeitzi im Weg stand und sich eine blutige Nase holte. Nix dramatisches.

Bitte interpretiere meinen Beitrag richtig. Ich meinte gar nichts und fand jeden Vergleich zu Zeitz unangebracht.

Über diesen Punkt mit dem Frustfoul waren wir auch schon hinaus. Ich halte bei Bezjak einen kleinen Frust für möglich, weil er sicherlich auch merkt, dass er seit einiger Zeit nicht seinen besten Handball spielt, daraus machte der Anonyme ein Frustfoul, aber ich meinte eher ein Foul aus Übermotivation heraus, was nach hinten losging.
    Und ein Foul bleibt ein Foul und berechtigtes Rot kann es auch mal für den eigenen Club geben, da muss ich gar nicht immer auf andere zeigen oder irgendwas relativieren wollen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ich denke sie meinen die Situation, in der Green dem Hammer von Zeitzi im Weg stand und sich eine blutige Nase holte. Nix dramatisches.

Wolff war cleverer und hatte sich bei Webers Tor noch rechtzeitig weggedreht :)

• Zeitz hat dem Green aus der Distanz ja kaum absichtlich gegen den Kopf geworfen

Mit Sicherheit nicht, als halb abgeknickter Hüftwurf schon mal gar nicht. Das hat aber auch keiner behauptet. Es ging um Zeitzers ewig gleiches emotionsloses Face und seine wieder mal ausgebliebene entschuldigende Geste.
    Auch hat Zeitzer schon Kopfschüsse im TG aus 2 m hinbekommen, aber wir wollen die Vergangenheit nicht bemühen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ok, also du vermisst bei Zeitz Grimassenschneiden a la Heinevetter zB?

und warum soll er sich da jetzt auch unebdingt entschuldigen wenn der Ball von ihm völlig unbeabsichtigt gegen den Kopf des TW geht? Eventuell hat er das aus der Distanz ja auch gar nicht so genau mitbekommen..abgesehen davon hat Green jetzt ja auch keinerlei Verletzung erlitten....was für Anforderungen man da immer wieder an die Spieler stellt....

• Absicht oder nicht, und ich unterstelle da mal keine Absicht, aber der fairniss halber und´so, ein sorry ist da sicher nicht verkehrt. Jannick hat ihm ja angezeigt das er im Gesicht getroffen wurde.

• und warum soll er sich da jetzt auch unebdingt entschuldigen wenn der Ball von ihm völlig unbeabsichtigt gegen den Kopf des TW geht?

Weil's ein Versehen war - genau dafür sollte man sich entschuldigen, wann denn sonst?

Viel schlimmer (heuchlerischer) finde ich, wenn z.B. ein 7m oder Wurf von außen absichtlich knapp ab Kopf vorbei geworfen (was legitim ist) und sich dann dafür entschuldigt wird.
    Wofür denn? Für die Absicht? Kaum! Der Wurf gehört zum Spiel, so ist Handball eben. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.

Sein "emotionsloses" Verhalten ist meiner Ansicht nach antrainiert - und das ist auch wirklich gut so.
    In der Jugend war er nämlich genau NICHT so, sondern sehr emotional. Das hatte zur Folge, dass viele gegnerische Mannschaften die Strategie hatten, ihn zu provozieren und so mit einer roten Karte aus dem Spiel zu nehmen - was leider auch allzu oft geklappt hat.
    Ihr könnt als davon ausgehen, dass das nur eine antrainierte Maske ist - dahinter sind sehr viele Emotionen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ok, also du vermisst bei Zeitz Grimassenschneiden a la Heinevetter zB?

und warum soll er sich da jetzt auch unebdingt entschuldigen wenn der Ball von ihm völlig unbeabsichtigt gegen den Kopf des TW geht? Eventuell hat er das aus der Distanz ja auch gar nicht so genau mitbekommen..abgesehen davon hat Green jetzt ja auch keinerlei Verletzung erlitten....was für Anforderungen man da immer wieder an die Spieler stellt....

Das war eigentlich gar nicht meine Diskussion, weil mir persönlich das relativ egal ist, aber mir ging hier einiges etwas durcheinander.
    Wenn du nicht der Meinung bist, dass man sich für Kopftreffer mal kurz entschuldigen sollte, dann ist das halt deine Meinung, andere sehen es anders.
    Außerdem wurde diese Szene auch während des Spiels schon vom Kommentatoren-Duo aufgegriffen und auch die hielten eine kurze Geste Richtung Keeper für angebracht. Green konnte nach kurzer Behandlung des Nasenblutens weiterspielen. Ist ja nun nicht so, dass gar nichts war, also sollte auch Zeitzer das mitbekommen haben.
    Zeitzers Gesichtslähmung ist dagegen völlig sekundär.

• Bitte interpretiere meinen Beitrag richtig. Ich meinte gar nichts und fand jeden Vergleich zu Zeitz unangebracht.

Wenn ich einen Beitrag interpretiere, dann ist das immer richtig :D
    Ich meinte öfters gelesen zu haben, dass es um diesen Wurf ging und wollte es auf einen Nenner bringen.
    Weiterhin können die Scharfrichter hier davon ausgehen, dass CZ das Ding mit Green schon längst geklärt hat.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wolff war cleverer und hatte sich bei Webers Tor noch rechtzeitig weggedreht :)

Weggedreht hat sich Wolff auch zweimal bei der WM 2017 gegen Katar,
    beide Bälle waren drin. Ich habe mich damals schon über dieses
    ungewöhnliche TW-Verhalten gewundert. Dann ändert aber nichts an seiner
    Klasse.

• Weggedreht hat sich Wolff auch zweimal bei der WM 2017 gegen Katar,
    beide Bälle waren drin. Ich habe mich damals schon über dieses
    ungewöhnliche TW-Verhalten gewundert. Dann ändert aber nichts an seiner
    Klasse.

Trotzdem komische Aktion von ihm, zumal Robbie W. jetzt nicht dafür bekannt ist, den Dampfhammer² rauszuholen. Dass bei einem Peru in seinen besten Zeiten die Torleute aus dem Gehäuse geflohen sind, konnte ich ja noch verstehen....

Einmal editiert, zuletzt von midian (3. März 2017 um 14:58)