SC Magdeburg - THW Kiel

• Palmström höher deshalb weil wir teilweise den Torwart der Kieler wund geworfen haben. Der hatte ja gar keine Chance dem Ball auszuweichen. :D Das hat sogar Benno in der PK gesagt.

• Etwas bessere Chancenverwertung und die eine oder andere überhastete Aktion weniger und es wäre problemlos ein etwas höherer Sieg möglich gewesen oder sagen wir mal, ein etwas herzschonenderer. So geil das mit den Buzzerbeatern und der neuen Crunchtimequalität auch ist, aber es macht einen auch ganz schön fertig. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif]

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Etwas bessere Chancenverwertung und die eine oder andere überhastete Aktion weniger und es wäre problemlos ein etwas höherer Sieg möglich gewesen oder sagen wir mal, ein etwas herzschonenderer. So geil das mit den Buzzerbeatern und der neuen Crunchtimequalität auch ist, aber es macht einen auch ganz schön fertig. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif]

Deine "Sorgen" möchte ich haben..;)

Letztlich passt das Ergebnis so wie es ist, wir waren knapp vorn. Höher kam mir nur einmal in den Sinn, als wir die drei Tore weg waren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kiel hat ja auch genug Chancen versemmelt, das hat sich aufgehoben......ich denke mehr als Platz 3 ist jetzt für KIle nicht mehr drin

Stimmt, dazu war auf beiden Seiten auf die Keeper Verlass. Insbesondere bei der beiderseitigen "Dürre-Periode" habe ich mich gefragt, ob das gut gehen wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Deine "Sorgen" möchte ich haben..;)

Sorgen würde ich es jetzt nicht nennen, ich will auch nicht krümelkackerisch daherkommen oder mit Macht ein Haar in der Suppe suchen, aber zur Spielanalyse gehört es m. M. n. dazu. Damgaard mit 6/13, Musche einige freie liegen gelassen, Musa auch, was man so von ihm gar nicht mehr gewohnt war.
    Es sind natürlich auch ein paar Dinger reingegangen, die so auch nicht immer fallen, von Weber und Grafenhorst z. B.
    Egal, es war in jedem Fall Werbung für den Sport.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es waren aber auch an diesem Abend von Wolff, Landin und Green Paraden zu sehen, die es bei weitem nicht in vielen Ligaspielen zu sehen gibt.

• Ganz starke TW-Leistungen auf beiden Seiten. Es waren natürlich (wie übrigens in jedem Spiel) auch ein paar dabei, wo die Keeper auf der Flucht erschossen wurden, (Zeitzer auch mit seinem obligatorischen Kopfschuss) aber manche Bälle wurden einfach auch bärenstark wegreagiert.

• Sorry, aber ich habe selten dämlicheres hier gelesen.....

Naja Crusty,
    ich habe hier schon viel dämlicheres gelesen und nehme auch mein Geschreibsel da nicht aus.
    Wenn er so seine Zweifel hat, ok. Für mich gibt es kein SR-Team in der Buli, welches bei solch einer Situation nicht auch rot gezogen hätte. Eine bessere Steilvorlage gibt es nur selten.
    Ansonsten, ich weiß ich wiederhole mich, würde ich Damgaard gern bei den Löwen sehen.
    Danke lieber SCM für einen geilen Handballabend.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ein toller Wurf, musste mir den erst noch einmal ansehen. Gestern habe ich den Ball erst gesehen, als er im Netz war.

Hammer! Ich bin vor dem TV gestern ausgeflippt.als MD zum Wurf ansetzte dachte ich,was soll das werden? Und dann schlägt die Granate direkt neben Landin ein...zwei Mann beim Block und der TW in der richtigen Ecke können das Geschoss nicht verhindern :head:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Landin ist ein Supertorwart.

Aber nicht für den letzten Wurf des Spiels. Als er bei den Löwen spielte hat er gegen Flensburg (wer sonst?) auch in der letzten Sekunde das Tor bekommen. Da war er auch in der richtigen Ecke.

• Alfred ist irgendwie in letzter Zeit zur lebenden Verkörperung von Schwarz/Weiß geworden.
    Ich kenne im Handball jedenfalls keinen der regelmäßig so zwischen den Extremen umschaltet.
    Das lässt ihn einerseits sehr unnahbar rüberkommen (was in Kiel vermutlich auch so sein muss?) anderseits aber auch nicht unbedingt sympathisch erscheinen.

Die letzten Monate hatte ich auf dem Spielfeld oft den Eindruck dass er einfach "durch" ist und eher heute als morgen mal 1-2 Jahre Auszeit bräuchte.
    In Interviews wirkt er dann wieder nüchtern, analytisch, realistisch und auch selbstkritisch, aber vor allem auch motiviert seinen Vertrag zu erfüllen und vielleicht sogar zu verlängern.

Mit ner 1 - 2 jährigen Auszeit wird das bei Alfred nix. Stand jetzt ist 2019 Schluss für ihn als Vereinstrainer. Sagt meine gerüchtegefütterte Glaskugel. Und mein Bauchgefühl. Kann mir zudem vorstellen, dass der THW irgendwann ungeduldig wird, weil die Fans eben recht erfolgsverwöhnt sind.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (2. März 2017 um 17:43)

• Meckern, Lamentieren und Strafen fordern gehören für Dich zum Handball? Aber gleichzeitig soll es bitte auf der Tribüne ruhig und gesittet zugehen? Wenn man einen moralischen einwandfreien Umgang aller in der Halle fordert, dann müsste dies auf dem Feld ebenso gelten wie auf den Rängen bzw. das Spielgeschehen müsste sogar Vorbildcharakter haben.

Übrigens können zwei Drittel der Halle das "auf die Fresse" gar nicht gesehen haben, weil sie die Szene von hinten gesehen haben.

Japp genauso sieht es aus. Ich musste mir es im TV nochmal ansehen, um zu erkennen, dass es Rot war. Von meinem Platz war nicht mal eine Berührung durch Bezjak zu erkennen... Da kann ich die Pfiffe von der Gegentribüne und vom Westen verstehen. Selbst jemand der auf Seite der Kamera hinter der Kieler Bank saß, hat die Szene anders gesehen und durfte seinen Platz räumen. Weiß gar nicht, ob das durch die Spielaufsichtstante zulässig ist.

Übrigens ist Lamentieren durch Spieler als unsportliches Verhalten zu bewerten. Wird viel zu wenig angewendet. Der SCM bekommt aber regelmäßig gelbe Karten dafür (gestern Sally und die Bank).

Als Zuschauer habe ich freie Meinungsäußerung. Und das Auspfeifen ist gang und gäbe. Bei manchen Spieler hält das über Spiele an. Beispiel spare ich mir zu dem Thema

• Im Gegensatz zu den zwei "Experten" hat der SCM zu recht gewonnen.
    Was hirnlose Kommentare von Herr Götz und Kretsche steigt mit ein. Und Gislasson direkt mit einer Schelte an die Schieris, die übrigens einen relativ guten Job gemacht haben.
    Der THW verliert seinen Nimbus!

Warum sich Wiencek über die klaren 2min beschwert bleibt sein Geheimnis und hat sich Herr "Unsympath" Zeitz eigentlich entschuldigt? Das macht normal jeder Spieler auch wenn er unbeabsichtigt in Richtung Kopf trifft. Nein, ich habe nichts dagegen, den Bereich drumherum (frei nach Schwalb) als Trefferfläche zu nutzen, aber wenn es dann mal verrutscht sollte man so viel Anstand schon haben...

Geiles Handballspiel mit dem richtigen Sieger. Irgendwie hat es der SCM etwas mehr gewollt.

Danke für diesen Beitrag. Zeitz echt abartig. Ins Gesicht feuern und null Reaktion zeigen. Wienczek versteht seine Strafe nicht :pillepalle: . Auch Duvnjak, der immer bis 4 zählt wegen seiner Nummer, war hinterher angepisst. Soll einfach mal wieder nach 3 Schritten dribbeln oder abspielen. Besser wäre sogar eine längere Pause für ihn. Das ist derzeit nur noch ein Schatten seines sonstigen Könnens 8o

Geiles Spiel mit dem richtigen Sieger genau das :)

• Stimmt. Jetzt müssen sie nur noch an der Vorteilsauslegung arbeiten.....

Japp in der letzten Minute 2 Tore wegzupfeigen ist schon sehr gut!!!

Auch die Linie zu beoachten wo der Abwehrspieler steht war nicht immer ihr Ding. Ansonsten aber ein wirklich guter Auftritt. Da bin ich sonst bei den beiden wesentlich schlechteres gewohnt.

Da fahre ich aber sowas von Honda mit dir. Deshalb sehe ich auch einen verdienten Heimsieg. Diverse technische Fehler (Fangen Damgaard, Abspiel Schritte Damgaard, Pass von Sally auf Bager der abgefangen wird, dazu einge Würfe auf Mann, Roberts 7m obwohl er selber gefoult wurde - wurde gerade beschlossen, dass er dann nicht wirft - hier wirft und verwirft er). Das war ab der 45. Minute aber einiges was liegen blieb.

Die Diskussion um Sally und Marko ist nicht neu. Ich persönlich finde den Wechsel dennoch richtig. Wir haben 2 gute RM. Sally macht hinten seinen Job neben Lemke (der kriegt für gestern ein Extrakompliment von mir, wie der sich in die Blocks reinhaut oder auch sich hin und herbewegt, um das Spiel an den Kreis zu unterbinden ist Wahnsinn), er bringt den Ball schnell nach vorne, egal ob nach Gegentor oder nach gewonnenem Ball. Das ist eine Augenweide, auch wenn nicht alles klappt (s. Bageranspiel oben). Dazu der sofortige Wechsel von Lemke auf Damgaard, da ergeben sich schnelle Abschlusschancen. Das sieht derzeit viel strukturierter aus. Und wenn das Tempo raus ist, kann man auf Bezo wechseln, der ja die Kleingruppe beherrscht. Und teilen der Arbeit schadet nicht. Bei der Masse an Spielen derzeit ist Überlastung einzelner Spieler zu vermeiden. Und spielen bringt auch Marko wieder nach vorn.

Da muss vermutlich Zeli am Samstag in Tel Aviv auf RR ran, weil Mads hat derzeit mehr Spielzeit. Da kam der Wechsel in der Abwehr kurz vor Schluss schon richtig. Auch wenn die Würfe von Nilsson dann trotzdem nicht zu verteidigen waren.