SC Magdeburg - THW Kiel

• Glückwunsch an den SCM.

Der THW war allerdings schon vorher aus dem Meisterschaftsrennen raus bei 3 Punkten Rückstand und dem Restprogramm von Flensburg. Daher stört mich die Niederlage nicht wirklich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Pfiffe gegen den Gefoulten der Gastmannschaft scheinen in allen Hallen Einzug zu erhalten - schön, dass die User hier damit nicht einverstanden sind und hoffentlich in ihrer eigenen Halle das genauso sehen.
    Spannendes Spiel, ich finde ja Musche immer herrlich und zudem auch noch gut.

Sehe ich nicht ganz so... Es gibt durchaus Hallen, wo diese Unsitte keinen so dominanten Einzug gehalten hat. Ich finde das ebenso unverständlich.-
    Natürlich sieht man in der Halle manche Aktion erst einmal "grundsätzlich" anders, aber spätestens im nächsten Angriff (bin ich der Meinung) sollte es das dann auch gewesen sein mit den Unmutsbekundungen.

• Glückwunsch an den SCM.

Der THW war allerdings schon vorher aus dem Meisterschaftsrennen raus bei 3 Punkten Rückstand und dem Restprogramm von Flensburg. Daher stört mich die Niederlage nicht wirklich.

Champions League Quali auch schon abgehakt?

• Champions League Quali auch schon abgehakt?

Platz 2 ist abgehakt. Am Ende wird es wohl Platz 3 und damit über eine Wildcard in die CL.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was besseres als die Rote Karte gegen Bejzak hätte dem SCM nicht passieren können. Dadurch gewannen wir mit "Ersatzmann" O'Sullivan an Qualität. Seine erste Aktion war gleich mal ein zu einem Tor führender Assist, seine zweite schloss er selber erfolgreich ab.

• Ich möchte nur ein einziges Mal erleben, das AG eine Kieler Niederlage nicht an den Schiedsrichtern festmacht. Aber da werde ich wohl alt und grau werden......
    Die Schiedsrichter haben in dieser hitzigen Partie durchaus einen guten Job gemacht was man von einem Teil des Magdeburger Publikums nicht unbedingt behaupten konnte.

• Es gibt durchaus Hallen, wo diese Unsitte keinen so dominanten Einzug gehalten hat.

Deshalb schrieb ich "scheint". Ich kann nur beurteilen, was über den TV rüberkommt und das sind ja nicht so viele Hallen. ;) Schön, wenn es nicht in allen Hallen ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht typisch SCM ist, sondern man das in vielen (?) Hallen hört und ich hoffe, die, die das heute hier anprangern, bemängeln das auch bei ihren eigenen Fans.

Spannend bis zum Ende, ordentlich Zunder auf dem Feld, die Schiedsrichter hatten das voll im Griff, Landin nicht schlecht, aber Green heute besser, der SCM am Schluss beherzter. Erstaunt war ich über das sehr breit angelegte Spiel des THW - sieht man selten, dass über die Außen so viel läuft, bzw. laufen sollte oder musste, zumiindest in der 1. Hälfte.

Ob die Meisterschaft schon futsch ist für denTHW? Sehe ich nicht so. 3 verkorkste Spiel von SG und/oder Löwen und schon ist man wieder dabei. Also noch kein Grund zum Jammern für Kiel.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Deshalb schrieb ich "scheint". Ich kann nur beurteilen, was über den TV rüberkommt und das sind ja nicht so viele Hallen. ;) Schön, wenn es nicht in allen Hallen ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht typisch SCM ist, sondern man das in vielen (?) Hallen hört und ich hoffe, die, die das heute hier anprangern, bemängeln das auch bei ihren eigenen Fans.

Spannend bis zum Ende, ordentlich Zunder auf dem Feld, die Schiedsrichter hatten das voll im Griff, Landin nicht schlecht, aber Green heute besser, der SCM am Schluss beherzter. Erstaunt war ich über das sehr breit angelegte Spiel des THW - sieht man selten, dass über die Außen so viel läuft, bzw. laufen sollte oder musste, zumiindest in der 1. Hälfte.

Ob die Meisterschaft schon futsch ist für denTHW? Sehe ich nicht so. 3 verkorkste Spiel von SG und/oder Löwen und schon ist man wieder dabei. Also noch kein Grund zum Jammern für Kiel.

Wie soll es denn bitte 3 verkorkste Spiele von der SG und Löwen in der Liga geben? Das ist doch hanebüchen. Die meisten Spiele sind doch klar.

• Brachialer Fight, wie zu erwarten war. Wir spielen mit O´Sullivan den besseren Positionsangriff, auch nicht neu, danke Marko, das du dich wie gegen Melsungen geopfert hast und damit den Weg für den nächsten Buzzerbeater-Sieg frei gemacht hast. Rot in der 1. Hz. hatte ich ja prophezeit, an Marko als Ausrasterkandidaten hätte ich auch denken können. Der wird scheinbar immer unberechenbarer, je älter er wird oder der Frust wächst, weil sein Spiel schon seit geraumer Zeit lahmt.
    Einstellung und Spielidee fand ich bei uns top, Chancenverwertung war ausbaufähig. Schiris fand ich bei der Hitzigkeit des Gefechts absolut in Ordnung. Es gab weder Heimbonus, noch Promibonus für Kiel. Die Pfiffe gegen Dissinger nach dem Rot für Bezjak finde ich auch daneben, aber die Moraldiskussion hier genauso. Hört einfach mal alle in eure eigene Halle rein und ich wage mal zu behaupten, dass dies in den meisten hitzigen Hallen der Traditionsclubs bei engen, brisanten Spielen auch so läuft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ausrasterkandidat ist es jetzt wohl ein bissl übertrieben.

Rot ist nach nochmaliger Ansicht des Streams durchaus gerechtfertigt.
    In der Halle sah es nach normalen 2 Minuten aus die dann durch Dissingers (aus Heimpublikumsicht) 'Schauspieleinlage' härter bestraft wurde.

Glückwünsch an die Mannschaft.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ausrasterkandidat ist es jetzt wohl ein bissl übertrieben.

Rot ist nach nochmaliger Ansicht des Streams durchaus gerechtfertigt.
    In der Halle sah es nach normalen 2 Minuten aus die dann durch Dissingers (aus Heimpublikumsicht) 'Schauspieleinlage' härter bestraft wurde.

Glückwünsch an die Mannschaft.

Bezjak wirkte heute nicht zum 1. Mal überdreht und am TV wäre es für dich auch gleich ein vertretbares Rot gewesen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich möchte nur ein einziges Mal erleben, das AG eine Kieler Niederlage nicht an den Schiedsrichtern festmacht. Aber da werde ich wohl alt und grau werden......
    Die Schiedsrichter haben in dieser hitzigen Partie durchaus einen guten Job gemacht was man von einem Teil des Magdeburger Publikums nicht unbedingt behaupten konnte.

Wobei neu ist, dass Alfred nun auch noch Gegenspielern Schauspielerei unterstellt :pillepalle::tschau: sicher war bei Winczek etwas Pech im Spiel, weil Damgaard auch wegrutscht, aber seine Hand ist wie so oft am Hals.
    Er wird für sein unsauberes Abwehrspiel viel zu selten bestraft, dazu kommt die ständige Lamentiererei...war definitiv die spielentscheidende Situation, nachdem wir zuvor den schon sicheren Sieg in 90 Sekunden verdaddelt hatten. Hammer!!!! Drei der letzten 4 Heimsiege mit der Schlusssirene eingeschweißt! :jump::klatschen::head::bier::bier::bier:

Die Zuschauer haben doch einen guten Job gemacht, bis auf wenige Augenblicke war die Stimmung gut und die Unterstützung für die Mannschaft genauso gegeben wie der Druck auf Gegner und SChieris - das erwartet man doch von einer guten Heimkulisse :schrei: ansonsten fahre ich mit hlp Honda, das Auspfeifen eines gefoulten Spielers brauche ich persönlich nicht, aber eine Moraldiskussion deswegen ebenso wenig.
    Für mich war es Rot ohne wenn und aber und ich habe in dem Moment gedacht, danke Marko! Halle war da und unser Angriffsspiel bekam Struktur. Unser irischer Norweger ist zZ deutlich besser als Bezjak, nur der Trainer sieht das immer noch anders - aber so ging es ja auch :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hab zu meiner Frau auch gleich gesagt, das rot (welches ich da nicht gesehen habe) wird unser Glück, jetzt mit der Aufnahme das rot ist natürlich klar und gerecht. Schönes Spiel und wir hätten viel höher gewinnen können. Aber 2 Punkte sind 2 Punkte

• Winczek hätte vorher schon 1-2 Mal 2 Minunten sehen können. Er ist in der Schrägbewegung einfach zu langsam, ist oft am Hals/Schultergürtelbereich und wirkt immer tapsig. Das Foul für das er marschiert, waren hingegen keine 2 Minuten. Wie auch immer: geiles Handballspiel und beste Werbung für unseren schönen Sport!

• Die Punkte, die Gislason nach dem Spiel anspricht, sind nicht ungerechtfertigt. Auch wenn Schauspielerei wohl nich zutrifft, so sind die anderen Aussagen vertretbar. Und das tut er mit einer doch recht erstaunlichen Gelassenheit, wenige Augenblicke nach dieser Niederlage, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, warum sich einige User hier wieder auf ihn stürzen müssen. Vielen scheint das Spiel mittlerweile vollkommen egal zu sein, hauptsache man hat die Möglichkeit, seinen Müll irgendwo abzuladen. Gut, gegen solche Trends kann man wohl auch nichts tun, muss man akzeptieren und bestenfalls ignorieren.
    Die drei Tore von Nilsson haben mich persönlich gefreut, ich hoffe der Junge kann sein Potenzial in Zukunft häufiger abrufen. In dieser Phase des Spiels hat er den THW zumindest im Spiel gehalten, mit seiner Hinausstellung hat er sich des Momentums dann selbst beraubt.

Insgesamt ein packendes und spannendes Spiel, das man sich gut ansehen konnte.

• Ich bin nun nicht gerade als Lemke-Fan verschrien, aber er hat heute für mich vieles richtig gut gemacht in seiner Defensivarbeit. Wenn er denn sogar noch fußgehandicapt war, ist das um so höher einzuschätzen. Stellungsspiel und Blockarbeit waren Klasse und ansonsten haben wir bis auf ein paar Situationen eigentlich auch immer gut gestanden. Ich habe auf Kieler Seite auch einiges nicht verstanden, aber natürlich gut für uns. Als Alfred wäre ich vielleicht in der 2. Hz. mehr ins 1:1 gegangen, z. B. mit Zeitz gg. einen fußlahmen Lemke als ständig zu versuchen über ihn zu werfen.
    Bilyk kein Faktor, Nilsson etwas wenig, vielleicht hätte Alfred noch mal mehr ein altes Schlachtross wie Zeitz an die Front schicken sollen.