SC Magdeburg - THW Kiel

• Der THW ist angeknockt und für Kiel ist das Spiel auch wichtiger als für uns.

Ich halte mal vor der grün-roten imaginären Wand stehend dagegen: für uns ist das Spiel ähnlich wichtig. Bei der Entwicklung in der letzten Zeit könnte sich der Club in seiner Zielstellung anpassen und das nächste Ziel ausgeben, dass nur lauten kann, die Füxxe einzuholen. Im Optimum trennen uns nach diesem Spieltag noch 2 Punkte. Es geht für uns um das internationale Geschäft. Wir haben genauso wenig zu verschenken wie der THW. Das ist zumindest meine Sichtweise. Es würde mich freuen, wenn man zumindest intern voll in den Agriffsmodus übergeht und versucht, noch mehr aus der Season rauszuholen.

• Bei der Entwicklung in der letzten Zeit könnte sich der Club in seiner Zielstellung anpassen und das nächste Ziel ausgeben, dass nur lauten kann, die Füxxe einzuholen. Im Optimum trennen uns nach diesem Spieltag noch 2 Punkte. Es geht für uns um das internationale Geschäft. Wir haben genauso wenig zu verschenken wie der THW. Das ist zumindest meine Sichtweise. Es würde mich freuen, wenn man zumindest intern voll in den Agriffsmodus übergeht und versucht, noch mehr aus der Season rauszuholen.

.... und genau diesem "Frieden" traue ich nicht. Ziele nach oben korrigieren war auch noch nie unser Ding. Gerade weil die Vorzeichen und unsere Ausgangssituation gut wie lange nicht sind, glaube ich eher, dass mal wieder ein Rückschlach fällig ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei der Entwicklung in der letzten Zeit könnte sich der Club in seiner Zielstellung anpassen und das nächste Ziel ausgeben, dass nur lauten kann, die Füxxe einzuholen.

Oder aber Platz 5 nach hinten absichern. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Situation. Und damals wurde verbal mal wieder der Ofen für die kleinen Brötchen angeschmissen obwohl die Konkurrenz mangels Bäckern mit dem Nachproduzieren teils arge Probleme hatte.

• Gestern warb Sport1 für das Spiel als das "HBL-Gigantenduell". Ich hau mich wech, zumindest aus SCM-Sicht. Der THW ist angeknockt und für Kiel ist das Spiel auch wichtiger als für uns. Ich rechne mit einem brachialen Fight, den Kiel gewinnen wird, wenn sie ihre PS aufs Parkett bekommen. Motivationsprobleme wird es aber beim SCM traditionsgemäß gg. Kiel auch nicht geben, also wird schon Feuer unterm Dach sein. Bei Musche werden wieder die Sicherungen durchbrennen, der geht mit Rot spätestens kurz nach Beginn der 2. Hz., eher schon Ende der 1. Hz. Musa ist für mich noch ein Kandidat fürs vorzeitige duschen gehen nach 3x 2 min. Für mich ist es ein 65:55%-Spiel für Kiel, Überraschung seitens SCM nicht ausgeschlossen, aber ich glaube schon, dass Kiel ihren Strohhalm greifen werden.

Du steigerst meine Vorfreude auf Morgen ins Unermessliche, welche Rolle wird Chrischie der Zeitzer spielen, kommt der Trainings-Supervisor wieder mit einem Blumenstrauß daher?

Bist Du vor Ort?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• .... und genau diesem "Frieden" traue ich nicht. Ziele nach oben korrigieren war auch noch nie unser Ding. Gerade weil die Vorzeichen und unsere Ausgangssituation gut wie lange nicht sind, glaube ich eher, dass mal wieder ein Rückschlach fällig ist.

Da bin ich 120% bei Dir. Drum habe ich auch nur meinen Herzenswunsch preisgegeben. Vorletzte Season haben wir uns dem Kop-an-Kopf-Rennen mit den seinerzeit verletzungsgeplagten und angeschlagenen Flensburgern verweigert. Vielleicht ist Benno so sehr Kämpfer und von Ehrgeiz gepackt, dass er dieses Mal mehr will.

• Oder aber Platz 5 nach hinten absichern. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Situation. Und damals wurde verbal mal wieder der Ofen für die kleinen Brötchen angeschmissen obwohl die Konkurrenz mangels Bäckern mit dem Nachproduzieren teils arge Probleme hatte.

Für den Fall gilt die bekannte Magdeburger Weisheit: Nicht vergessen, wo man hergekommen ist. Hilft spätestens beim Heimweg.

• Da bin ich 120% bei Dir. Drum habe ich auch nur meinen Herzenswunsch preisgegeben. Vorletzte Season haben wir uns dem Kop-an-Kopf-Rennen mit den seinerzeit verletzungsgeplagten und angeschlagenen Flensburgern verweigert. Vielleicht ist Benno so sehr Kämpfer und von Ehrgeiz gepackt, dass er dieses Mal mehr will.[/quote]

Bitte keine Prozente vor dem Spiel.

• Oder aber Platz 5 nach hinten absichern.

Bei DER Inkonstanz die das gesamte Teilnehmerfeld hinter uns abliefert, muss es Pflicht sein, Platz 5 sicher zu halten. Ich sehe da niemanden, der uns wirklich gefährlich werden kann. Daher kann für mich die Losung nur lauten: Attacke!

• Bei DER Inkonstanz die das gesamte Teilnehmerfeld hinter uns abliefert, muss es Pflicht sein, Platz 5 sicher zu halten. Ich sehe da niemanden, der uns wirklich gefährlich werden kann. Daher kann für mich die Losung nur lauten: Attacke!

Sehe ich auch so. Man hat uns auch dankenswerter Weise dabei geholfen, diese Tür weit zu öffnen.

• Du steigerst meine Vorfreude auf Morgen ins Unermessliche, welche Rolle wird Chrischie der Zeitzer spielen, kommt der Trainings-Supervisor wieder mit einem Blumenstrauß daher?

Bist Du vor Ort?

Der Zeitzer wird natürlich seinen Teil zu den gefühlten 60° C in der Halle beitragen. Ich tippe auf einen 200 km/h-Wurf aus 2 m Entfernung dem Green auf die 12. Vielleicht brennen dazu dann auch passend Muschi die Sicherungen durch.
    Nein, ich bin leider morgen nicht vor Ort. Ich war gestern schon in der Sauna und gucke das HBL-Gigantenduell lieber gewürzt mit launigen Kretzsche-Anekdoten, in der 1. Reihe, liegend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dank reduzierter Hallenkapazität darf Marci Marc morgen AUSVERKAUFT verkünden lassen.

Ja, aber dafür kommen aber hoffentlich bald mehr Sitzplätze dazu. Weiß einer, was der Ausbau der GETEC-Arena macht...

Ich rechne mit einem engen Spiel ohne Musche-Rot. Der hat sich nach dem DHB-Pokal im Griff. Rechne eher mit einem tickenden Zeitz oder Vujin, die von Musche kurz genommen werden.

Nach den Punktlandungen gegen Wetzlar und Melsungen und der schmerzhaften Niederlage im Pokal mit der Fußfehlentscheidung kurz vor Schluss, sehe ich uns derzeit von der Formkurve leicht vorn. Zumal Duvnjak nach der WM überspielt zu sein scheint. Aber wehe, wenn Wolf oder Landin ihren Sahnetag haben, dann wird es dunkel. Die bessere Abwehr wird das Spiel gewinnen!

• Ja, aber dafür kommen aber hoffentlich bald mehr Sitzplätze dazu. Weiß einer, was der Ausbau der GETEC-Arena macht...

Welchen Ausbau meinst du? Es ist lediglich angekündigt, ab Saison
    2018/19 3 zusätzliche Sitzreihen an den Längsseiten im Ringfoyer zu installieren
    (lt. Email zum aktuellen DK-Verkauf). Dadurch werden dort mMn eher weniger
    Zuschauer sein können als jetzt da stehen und beste Sicht haben.

2 Mal editiert, zuletzt von schenky999 (28. Februar 2017 um 21:06)

• http://www.sport1.de/handball/dkb-h…gene-fehler-einNoch zur Einstimmung für das morgige Spiel.

Die Überschrift klingt gut, und dann ist man ganz schnell wieder bei den anderen: :D

Zitat

Klar ist die Niederlage auch ein bisschen meine Schuld. Wenn der ein oder andere Leistungsträger am Tag davor merkt, dass er nur spielen muss, wenn es nötig ist, macht er natürlich ein bisschen lockerer.

Zitat

Aber das hängt sicher von der Entwicklung hier ab, wie ich vorankomme mit der Mannschaft, wie viel Unterstützung die Jungs bekommen

:D
    Warum habe ich nichts anderes erwartet?

Wird bestimmt ein spannendes Spiel morgen, ich glaube (befürchte), der THW wird die zwei Punkte mitnehmen, sorry SCMer*innen hier. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Welchen Ausbau meinst du? Es ist lediglich angekündigt, ab Saison
    2018/19 3 zusätzliche Sitzreihen an den Längsseiten im Ringfoyer zu installieren
    (lt. Email zum aktuellen DK-Verkauf). Dadurch werden dort mMn eher weniger
    Zuschauer sein können als jetzt da stehen und beste Sicht haben.

So sieht es aus und ich werde meine Dauerkarte dann auch definitiv nicht verlängern, wenn man nur noch hinter den Toren stehen kann...und in meinem Stehplatzumfeld bin ich auch nicht der einzige. Ich verstehe auch nicht, wieso man auf zusätzliche Einnahmen in Topspielen verzichtet, nur um vielleicht zweimal zusätzlich AUSVERKAUFT sagen zu können :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Überschrift klingt gut, und dann ist man ganz schnell wieder bei den anderen: :D

:D
    Warum habe ich nichts anderes erwartet?

Wird bestimmt ein spannendes Spiel morgen, ich glaube (befürchte), der THW wird die zwei Punkte mitnehmen, sorry SCMer*innen hier. :hi:

Klick das Interview an, das finde ich gelungen.

• Ja, aber dafür kommen aber hoffentlich bald mehr Sitzplätze dazu. Weiß einer, was der Ausbau der GETEC-Arena macht...

Ich rechne mit einem engen Spiel ohne Musche-Rot. Der hat sich nach dem DHB-Pokal im Griff. Rechne eher mit einem tickenden Zeitz oder Vujin, die von Musche kurz genommen werden.

Nach den Punktlandungen gegen Wetzlar und Melsungen und der schmerzhaften Niederlage im Pokal mit der Fußfehlentscheidung kurz vor Schluss, sehe ich uns derzeit von der Formkurve leicht vorn. Zumal Duvnjak nach der WM überspielt zu sein scheint. Aber wehe, wenn Wolf oder Landin ihren Sahnetag haben, dann wird es dunkel. Die bessere Abwehr wird das Spiel gewinnen!

Das Spiel gewinnt, wer am Ende mehr Tore geworfen hat. Ich sehe den THW insgesamt vor uns. Auch oder gerade weil wir zur Zeit einen Lauf haben und bei Kiel einiges rumort. Die Truppe wird hochmotiviert hier auflaufen und im Tor haben sie mehr Qualität. Bei uns muss schon alles passen, dann könnte die Serie halten.

Wenn das Spiel in die von hlp beschriebenen Richtung geht, könnten wegen der Vielzahl roter Karten zum Ende noch A-Jugendliche auflaufen

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn das Spiel in die von hlp beschriebenen Richtung geht, könnten wegen der Vielzahl roter Karten zum Ende noch A-Jugendliche auflaufen

Oh ja bitte! :D Dann kann man ja unsere "Neusten Talente", die Danneberg Twins einsetzen.

Ich denke, dass bei einer guten Abwehr-Torhüter Leistung der Ball in unserer Hälfte liegt. Und wenn wir dann 121% geben, haben wir eine Chance auf einen 29:28 Sieg von Robert Weber in der 59:57 min klar gemacht. ( Er ist mit Quenstedt und Green noch der einzige Profi, der nicht mit 3x2 min oder direkter roter Karte vom Feld geflogen ist)