- Offizieller Beitrag
01.03.17, 20.15
01.03.17, 20.15
Das interesanteste Spiel des Spieltages. Jeder weiss, was in MD möglich ist, dennoch werdn viele Augen auf die Leistung des THW (oder vielmehr das Ergebnis) gerichtet sein. Bei einem Sieg kann die Krone wieder gerichtet werden, bei einer Niederlage brennt der sprichwörtlich Baum. Spannend.....
Kiel ist in dieser Saison nicht gerade ein Überteam, der SCM hat gerade einen Lauf und sich gegen den THW schon mehr als einmal gesteigert. Alles ist möglich, einen klaren Favoriten gibt es nicht. Schon im Pokal war es knapp, denke, wir haben diesmal gute Chancen.
Micha, das sehe ich auch so. Für mich ist das Spiel offen wie selten. Hoffentlich geht es nicht dann in die Binsen, wenn die Hoffnung am größten ist.
Auch wenn bei einer Niederlage Kiels die oben genannten brennenden Bäume stattfinden würden, ist es ja doch ganz einfach so, dass Magdeburg fast schon die besten Saisonspiele gegen Kiel und Flensburg abliefert und das vor allem zuhause. Daher kann man da schon etwas erwarten, unabhängig davon ob Kiel angeschlagen ist oder richtig was gutmachen will. Wenn Kiel verliert sind sie dann aber glaube ich endgültig draußen aus der Meisterschaft.
Micha, das sehe ich auch so. Für mich ist das Spiel offen wie selten. Hoffentlich geht es nicht dann in die Binsen, wenn die Hoffnung am größten ist.
Angst müssen wir gerade nicht haben, auch wenn Kiel weiter ne tolle Truppe ist. Hoffe auch, dass es gerade jetzt nicht ins Höschen geht.
Auch wenn bei einer Niederlage Kiels die oben genannten brennenden Bäume stattfinden würden, ist es ja doch ganz einfach so, dass Magdeburg fast schon die besten Saisonspiele gegen Kiel und Flensburg abliefert und das vor allem zuhause. Daher kann man da schon etwas erwarten, unabhängig davon ob Kiel angeschlagen ist oder richtig was gutmachen will. Wenn Kiel verliert sind sie dann aber glaube ich endgültig draußen aus der Meisterschaft.
Denke ich auch, das wären dann acht Miese, das ist eine zu große Hypothek.
Ich sehe den SCM als klaren Favoriten.
Ich sehe den SCM als klaren Favoriten.
Na, nun nicht von Kieler Seite tiefstapeln. ![]()
Favorit ist immer noch der THW. Aber Paul Jonas liegt der Wahrheit ziemlich nahe. Gegen Kiel und Flensburg schafft es der SC Magdeburg immer wieder, eine Top-Leistung abzurufen. Und obwohl das begannt ist, stolpern die Beiden relativ häufig in der GETEC-Arena, trotz Favoritenrolle.
Es würde mich natürlich freuen, wenn am Mittwoch 2 Punkte in Magdeburg bleiben. Aber es fehlt mir der rechte Glaube, dass es wirklich klappen wird.
...doch ganz einfach so, dass Magdeburg fast schon die besten Saisonspiele gegen Kiel und Flensburg abliefert und das vor allem zuhause. ...
Gegen uns waren sie (leider) auch nicht schlecht. Magdeburg braucht einfach den Kick um sich zu pushen - genauso geht es manchmal gegen Teams von unten kräftig in die Hose. Für Sonntag wünsche ich dem SCM alles Gute.
Gegen uns waren sie (leider) auch nicht schlecht. Magdeburg braucht einfach den Kick um sich zu pushen - genauso geht es manchmal gegen Teams von unten kräftig in die Hose. Für Sonntag wünsche ich dem SCM alles Gute.
Das Spiel ist Mittwoch. ![]()
Gegen Tel Aviv kann es auch nicht sein, das ist Samstag ![]()
Spannendes und interessantes Spiel. Von der aktuellen Formkurve ist sicherlich der SCM der Favorit, hinzu kommt der Heimvorteil. Ich könnte mir jedoch auch eine Trotzreaktion vom THW vorstellen. Daher sehe ich die Chancen bei etwa 50-50.
Na, nun nicht von Kieler Seite tiefstapeln.
Favorit ist immer noch der THW. Aber Paul Jonas liegt der Wahrheit ziemlich nahe. Gegen Kiel und Flensburg schafft es der SC Magdeburg immer wieder, eine Top-Leistung abzurufen. Und obwohl das begannt ist, stolpern die Beiden relativ häufig in der GETEC-Arena, trotz Favoritenrolle.
Es würde mich natürlich freuen, wenn am Mittwoch 2 Punkte in Magdeburg bleiben. Aber es fehlt mir der rechte Glaube, dass es wirklich klappen wird.
Ich war die letzten Spiele in der Ostseehalle,und was ich da gesehen habe,lässt mich zu der Befürchtung kommen,das es richtig einen auf die Mütze gibt.Es sei denn Magdeburg hat einen richtig schlechten Tag
Obwohl mich insbesondere die Höhe und Souveränität des Sieges in Wetzlar angenehm überrascht haben, bleibt das Spiel eigentlich untippbar. Da ist von ner deutlichen Heimniederlage falls Kiel nen Sahnestart hinlegt bis zur engen Kiste oder nem recht entspannten Drei -Tore - Erfolg für den SCM, bei dem der THW moderat auf Abstand gehalten wurde im Spielverlauf alles drin. An ein Kieler Debakel glaube ich indes keinesfalls.
Das Spiel ist Mittwoch.
... und Konfuzius sprach ...., ich werde echt alt.
Obwohl mich insbesondere die Höhe und Souveränität des Sieges in Wetzlar angenehm überrascht haben, bleibt das Spiel eigentlich untippbar. Da ist von ner deutlichen Heimniederlage falls Kiel nen Sahnestart hinlegt bis zur engen Kiste oder nem recht entspannten Drei -Tore - Erfolg für den SCM, bei dem der THW moderat auf Abstand gehalten wurde im Spielverlauf alles drin. An ein Kieler Debakel glaube ich indes keinesfalls.
Das unterschreibe ich komplett.
Das ist dann eigentlich auch so wie (fast) immer, wenn Kiel nach Magdeburg kommt. Ob in Zeiten, als der SCM einen gleichwertigen Kader hatte oder der THW in Europa dominierte, während der SCM die größte Flaute der Vereinsgeschichte hatte, so richtig klar war es eigentlich nur selten, schon gar nicht im Vorfeld. Und selbst wenn es vermeintlich so war, wie zB. 2013, gewannen plötzlich die Youngsters mit dem reaktivierten Benno Wiegert an der Spitze.
Wichtig wird einmal mehr sein, dass die ABwehr und TW (Green zuletzt gut drauf) sofort da sind und die Gegenstöße dann nicht so kläglich verdaddelt werden wie im Hinspiel. Gleichzeitig darf der THW nicht ins Tempospiel kommen, denn im Positionsangriff ist der THW zZ nicht konstant überzeugend, theoretisch also ziemlich einfach. ![]()
Gestern warb Sport1 für das Spiel als das "HBL-Gigantenduell". Ich hau mich wech, zumindest aus SCM-Sicht. Der THW ist angeknockt und für Kiel ist das Spiel auch wichtiger als für uns. Ich rechne mit einem brachialen Fight, den Kiel gewinnen wird, wenn sie ihre PS aufs Parkett bekommen. Motivationsprobleme wird es aber beim SCM traditionsgemäß gg. Kiel auch nicht geben, also wird schon Feuer unterm Dach sein. Bei Musche werden wieder die Sicherungen durchbrennen, der geht mit Rot spätestens kurz nach Beginn der 2. Hz., eher schon Ende der 1. Hz. Musa ist für mich noch ein Kandidat fürs vorzeitige duschen gehen nach 3x 2 min. Für mich ist es ein 65:55%-Spiel für Kiel, Überraschung seitens SCM nicht ausgeschlossen, aber ich glaube schon, dass Kiel ihren Strohhalm greifen werden.
du wirfst also wieder die 120% in den Raum, dann sag ich mal gleich die Schiris haben uns den Sieg gekostet.. Achja Anspiel auf den Kreis sehr mager, die aussen wenig eingebunden, und Michi Atemlos wieder in der Schiessbude auf Störfeuer ![]()
Das unterschreibe ich komplett.
Das ist dann eigentlich auch so wie (fast) immer, wenn Kiel nach Magdeburg kommt. Ob in Zeiten, als der SCM einen gleichwertigen Kader hatte oder der THW in Europa dominierte, während der SCM die größte Flaute der Vereinsgeschichte hatte, so richtig klar war es eigentlich nur selten, schon gar nicht im Vorfeld. Und selbst wenn es vermeintlich so war, wie zB. 2013, gewannen plötzlich die Youngsters mit dem reaktivierten Benno Wiegert an der Spitze.![]()
Wichtig wird einmal mehr sein, dass die ABwehr und TW (Green zuletzt gut drauf) sofort da sind und die Gegenstöße dann nicht so kläglich verdaddelt werden wie im Hinspiel. Gleichzeitig darf der THW nicht ins Tempospiel kommen, denn im Positionsangriff ist der THW zZ nicht konstant überzeugend, theoretisch also ziemlich einfach.
Kommt Green annähernd an die Wetzlar-Quote gewinnen wir. Green steht für mich sinnbildlich für den Aufschwung der letzten Zeit. Vorn sind wir nunmehr so breit aufgestellt (vor allem Rm mit zwei "Einsern"), dass wir bei vernünftiger Chancenverwertung zumindest mit dem THW mithalten können sollten. Das Spiel wird für mich daher in der Abwehr incl. Tor entschieden.