GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

• Mental momentan sicher nicht immer einfach für die SG sich auf den Bundesligalltag einzustellen, während es gleichzeitig doch ein paar Baustellen in der Mannschaft gibt. Ich denke aber das Minden trotzdem in jedem Fall machbar sein sollte. Insofern ist der Spielplan vielleicht auch gerade recht günstig für uns. Ich hoffe Mogensen kehrt wieder zurück, denn in den letzten Spielen schien er gerade in entscheidenden Phasen doch zu fehlen.

• Geht doch nur um die Höhe des Sieges für Flensburg. +5? +7? +10?...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann mir hier durchaus ein enges Spiel vorstellen. Minden echt stark diese Saison, vor allem zu Hause. Eher ein Mittelfeldteam denn ein Abstiegskandidat und Flensburg Sonntag noch in Barcelona gewesen, das ist auch psychisch nicht leicht, sich dann 3 Tage später 100% auf Minden einzulassen.

:hi:

• Ist zwar ein wenig Arrogant, wird aber wohl so kommen.

Nicht arrogant, sondern einfach nur realistisch

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Soll ich euch zum Favoriten erklären? ;)

Die Formulierung "machbar" hört sich für mich an, als ob es ein 50:50-Spiel ist.
    Trotz einer bisher guten Saison ist aber GWD mit Sicherheit noch nicht so weit.

Gut, GWD geht mit der Euphorie mit 2 (recht souveränen) Siegen gegen höher plazierte Teams in dieses Spiel, aber morgen kommt dann doch ein ganz anderes Kaliber auf die Carstens-Truppe zu. Was nicht heißen soll, daß man gleich die weiße Flagge hißt. Einsatzfreude und kämpferische Aspekte dürfen gern in die Waagschale gelegt werden.

Bei GWD fällt zudem Top-Torschütze Svitlica aus, und ob der junge Wieling (so gut wie erstliga-unerfahrren) was ausrichten kann, bleibt abzuwarten.

• Die Formulierung "machbar" hört sich für mich an, als ob es ein 50:50-Spiel ist.
    Trotz einer bisher guten Saison ist aber GWD mit Sicherheit noch nicht so weit.

Das ist sicherlich eine realistische Einschätzung und normal muss und sollte die SG das Spiel eben auch gewinnen.

Nur sind das eben keine leichten Wochen. Die CL läuft trotz guter spielerischer Leistungen nicht zufriedenstellend, die Leute die zurzeit ausfallen kann man zwar kompensieren, aber es sind eben doch wichtige Schlüsselspieler und dann muss man gegen Minden eben trotzdem "funktionieren", weil sonst die Meisterschaft gefährdet wird. So ein leichter Abend wird es also glaube ich nicht. Dafür sind die Belastungen einfach zu groß.

• Geht doch nur um die Höhe des Sieges für Flensburg. +5? +7? +10?...

Wie vorhergesagt. Das Spiel ist schon jetzt entschieden. Mal wieder ein Trainingsspiel von den Top 3 in der HBL... :nein:

• Spanische Liga lässt zum Teil grüßen

• Flensburg gelingt der höchste Auswärtssieg, den jemals eine Mannschaft seit Bestehen der Bundesliga eingefahren hat!

Korrigiere mich bitte Hereticus, falls ich mich irre.

Nö, ist richtig. Bisher +23, Kronau/Östringen in Eisenach (42:19 in 2013/14). Es ist außerdem der vierthöchste Bundesligasieg insgesamt (Heim und Auswärts).

• Mit einem Sieg hatte ich ja schon gerechnet, aber sooo hoch - das hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt. Ein paar Tore weniger hier und dafür ein paar Tore mehr in Barcelona wären mir aber lieber gewesen. Schön, dass unsere Jungs doch noch Tore werfen können. :D