HSC 2000 Coburg - HC Erlangen

  • Endlich wieder Derby-Time und wahrscheinlich auch erst mal das letzte für die nächste Zeit. Ziel muss natürlich sein, das die Punkte nach Erlangen wandern. Vor allem nach dem schwachen Spiel gegen Minden. 650 Fans aus Erlangen sind dabei und werden das Spiel zum Heimspiel machen. :)

  • Das letzte Spiel in Coburg haben wir mit 4 verloren und auch das Hinspiel nur mit Ach und Krach gewonnen. Ich bin nicht sonderlich optimistisch. Es werden wohl 650 Erlanger sein, aber auf der anderen Seite auch rund 3000 Coburger, mit Heimspiel-Atmosphäre rechne ich nicht.

  • Was für ein Bericht in der "Neuen Presse Coburg". Einleitend ist vom begrabenen Kriegsbeil zwischen den Vereinen und von geglätteten Wogen mit der Hoffnung auf ein Handballfest die Rede. Soweit so gut. Dann muss man es aber auch mal gut sein lassen und nach vorne schauen. Im weiteren Verlauf des Berichts wird dann aber (vom Verfasser wie auch vom Geschäftsführer) nochmal alles reingepackt was im Dezember aus Coburger Sicht nicht gepasst hat. Nichts wird ausgelassen, u.a. mit dem Hinweis, dass Coburg einiges besser machen wird. Von wegen „Wogen glätten“, da wird nochmal richtig geschürt. Stopp - der Steckdosenskandal wurde nicht erwähnt…..immerhin.
    Das Coburger Nacktzelt wird auch wieder aufgebaut. Beim Rückspiel in der Zweitligasaison wurde eine Gruppe Erlanger Fans direkt in dieses Zelt geführt und bis auf die Unterhose untersucht. Kein Coburger musste das über sich ergehen lassen, obgleich der Bengalo beim Hinspiel von einem Coburger geworfen wurde. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.

    In einem weiteren Zeitungsbericht zum Derby spricht Gorr von den „wahnsinnig großen finanziellen Mitteln“ der Erlanger. Ich glaube nicht, dass der Spieleretat so unterschiedlich ist, Coburg hat nur viel mehr Profis unter Vertrag, die zweite HSC-Mannschaft ist ja auch alles andere als ein Nachwuchsteam.

  • Das Coburger Nacktzelt wird auch wieder aufgebaut. Beim Rückspiel in der Zweitligasaison wurde eine Gruppe Erlanger Fans direkt in dieses Zelt geführt und bis auf die Unterhose untersucht. Kein Coburger musste das über sich ergehen lassen, obgleich der Bengalo beim Hinspiel von einem Coburger geworfen wurde. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.


    Das stimmt definitiv nicht. Mitglieder der Westkurve wurden ebenfalls auf diese Art und Weise kontrolliert.

  • Alfons: Ich stand lange in der Nähe des Zelts und habe nur Erlanger reingehen sehen, aber klar - alles habe und wollte ich auch nicht mitbekommen :) Sorry!
    Egal ob Westkurve oder SC, mir gefällt das Zelt trotzdem nicht, steht wohl auch nur wenn Erlangen kommt. Unsere Fans waren extrem angefressen.

  • Kontrolliert in Nürnberg oder Coburg?

    Kontrolliert im Zelt in Coburg, jetzt beim Hinspiel in der 1. Liga wurde die Westkurve ebenfalls vor der Arena in Nürnberg von der Polizei abgefangen. Hatte wohl schon alles seine Richtigkeit.

    Silver Surfer: Ist doch klar, dass da beide Seiten not amusend darüber sind. :P