VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

• Mega wichtiges Spiel für den VfL! Mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Auf der einen Seite kommen noch einige Chancen, vor allem zu Hause, wo man punkten kann (und sollte), aber wenn man nicht man damit anfängt, ist es irgendwann auch zu spät. Balingen war ein guter Auftakt (wobei "gut" auch nur das Ergebnis ist), jetzt muss nachgelegt werden. Wetzlar ist ein schlagbarer Gegner und für Gummersbach in der Vergangenheit auch immer machbar gewesen. Dafür muss man aber im Vergleich zum Balingen-Spiel noch ne Schippe drauflegen..!!

• Ich gebe diesesmal gar keinen Tipp ab und lasse mich überraschen.
    Bisher waren die Duelle VfL gegen HSG eigentlich immer recht spannend und knapp oder täusche ich mich? ;)

Ich erwarte Wiedergutmachung von unserer Mannschaft und bin auch überzeugt davon, dass wir am Samstag in Gummersbach eine andere HSG sehen als gegen den SCM.
    Weil den 5.Platz (EHF) haben wir ja jetzt dem SCM geschenkt. Ich will nicht schon wieder anfangen ...
    Wäre gut wenn Mirkulovski wieder mit spielen kann dann hätte Pöter ein bisschen Entlastung. Mal schauen ...

Mindestens 30 Fans machen sich per "Fanbus" auf den Weg nach Gummersbach um die HSG lautstark zu unterstützen (Trommeln sind im Gepäck :D:cool: )
    Hoffen wir auf einen spannenden und stimmungsvollen Handballabend. :)

• Nach der P. Weber Aufregung ist die Favoritenrolle denke ganz klar auf Seiten des VFL. Würde mich wundern, wenn das die Mannschaft nicht beschäftigen würde.

• Nach der P. Weber Aufregung ist die Favoritenrolle denke ganz klar auf Seiten des VFL. Würde mich wundern, wenn das die Mannschaft nicht beschäftigen würde.

Ahja, und bei jedem Wurf schauen sie dann kurz Weber böse an und versemmeln alles oder wie? Is klar.. :pillepalle:
    Aber Tiefstaplerei ist ja bei euch nichts Neues..

• also wenn man sich die Spiele gegen Melsungen - THW - Magdeburg in der Reihenfolge anschaut finde ich das keine Tiefstapelei. Die Favoritenposition hat Wetzlar trotz der besseren Tabellenposition jedenfalls sicher nicht.

• also wenn man sich die Spiele gegen Melsungen - THW - Magdeburg in der Reihenfolge anschaut finde ich das keine Tiefstapelei. Die Favoritenposition hat Wetzlar trotz der besseren Tabellenposition jedenfalls sicher nicht.

Die Favoritenrolle wollt ihr vielleicht nicht anerkennen, aber der VfL hat eine noch viel bescheidenere Serie hingelegt und aus den letzen 15 Spielen ganze 5 Punkte geholt; davon zwei zuletzt in Balingen, d.h. davor in 14 Spielen 3 Punkte. Das Spiel in Balingen soll auch mehr Not gegen Elend gewesen sein als ein souveräner Sieg. Wie du da eine Favoritenrolle bei Gummersbach erkennen kannst, ist mir schleierhaft! :nein:

• Wenn der VfL so spielt wie in Balingen, dann reicht das für Wetzlar eher nicht.
    Allerdings spielt der VfL zu Hause und damit hoffe ich auf ein bisschen mehr Spirit pro VfL und damit zumindest auf ein 50:50 Spiel über 60 Minuten.
    Oder anders gesagt: wenn es kein 50:50 Spiel wird, würde mich das schon enttäuschen.
    Einen echten Favoriten gibt es nicht. Dafür spielen beide Mannschaften diese Saison unter ihren Möglichkeiten einen Wundertütenhandball.

• Wie du da eine Favoritenrolle bei Gummersbach erkennen kannst, ist mir schleierhaft! :nein:

Ich habe die Rolle nicht Gummersbach zugeschoben. Denke wie Marc - von meiner Erwartung her ist es ausgeglichen. Wirklich wundern würde mich aber auch ein klarer Sieg nicht, weder für Wetzlar, noch für Gummersbach.

• Zitat

Ahja, und bei jedem Wurf schauen sie dann kurz Weber böse an und versemmeln alles oder wie? Is klar.. :pillepalle:
    Aber Tiefstaplerei ist ja bei euch nichts Neues..

Das ist doch Käse. Fängt aber doch damit an, dass Weber ein elementar wichtiger Spieler für uns im Angriff ist. Und das ihn das beschäftigen wird, davon kann man ja ausgehen.

• Was für eine Bankrotterklärung des Systems Flatten/Kurtagic. Verdiente Niederlage! Der vorletzte Angriff des VfL spricht da Bände. Da muss auch mal eine klare Ansage kommen um so einen Slapstick zu vermeiden.

Ein Kevin Schmidt sollte im Spiel auch so viel Enthusiasmus an den Tag legen wie bei den Diskussionen mit Schiedsrichtern und Gegnern.

• Teilweise echt überzeugender Auswärtssieg. Am Ende nochmal bisschen unnötig geschwommen, aber dank Buric den Sieg verdient eingetütet! Starke Reaktion auf das Magdeburg Spiel