- Offizieller Beitrag
05.03.17, 15.00
05.03.17, 15.00
Spannendes Spiel. Die Löwen gehen zurzeit auf dem Zahnfleisch, aber eine Niederlage und die Kleine Meisterschaftschance ist wohl futsch.
Hoffe trotzdem auf einen Sieg der Löwen...
Warum gehen denn die Löwen zur Zeit auf dem Zahnfleisch? Nach dem Berliner Spiel kann man das vielleicht sagen. Wir haben letzte Woche ein Spiel gehabt und diese Woche ein Spiel; am Wochenende waren wir spielfrei. Du Rietz ist verletzt und Reinkind ist angeschlagen. Aber alle anderen sind doch fit!
Berlin ist sicherlich zur Zeit eine Wundertüte. Wenn sie spielen wie gegen den BHC wird es schwierig für Berlin die Punkte in Berlin zu behalten. Sie können aber auch deutlich besser spielen und dann wird es schwierig für die Löwen (siehe letzte Saison).
Ein Spiel bei dem wieder alles passieren kann. Wenn Heine Lunte riecht, dann bringt er die Halle zum kochen und für uns wird es ganz schwer. Ich hoffe, dass Taleski vielleicht ein paar Spielanteile bekommt und gut rein rutscht. Mit Mads allein auf HL wird das nix werden. HR war dieses Jahr auch noch nicht der Renner, sollte so langsam in Fahrt kommen.
Schaun mer mal.
ZitatWarum gehen denn die Löwen zur Zeit auf dem Zahnfleisch? Nach dem Berliner Spiel kann man das vielleicht sagen. Wir haben letzte Woche ein Spiel gehabt und diese Woche ein Spiel; am Wochenende waren wir spielfrei. Du Rietz ist verletzt und Reinkind ist angeschlagen. Aber alle anderen sind doch fit!
Berlin ist sicherlich zur Zeit eine Wundertüte. Wenn sie spielen wie gegen den BHC wird es schwierig für Berlin die Punkte in Berlin zu behalten. Sie können aber auch deutlich besser spielen und dann wird es schwierig für die Löwen (siehe letzte Saison).
Guardiola ist auch angeschlagen. Und Steinhäuser, wobei dieser nicht so entscheidend ist.
Bei einer Löwen-Niederlage kann man Flensburg wohl schon fast zur Meisterschaft gratulieren
Das wäre aber sehr verfrüht. Wenn die Löwen in Berlin verlieren und alle restlichen Spiele gewinnen, dann werden sie Meister!
Das wäre aber sehr verfrüht. Wenn die Löwen in Berlin verlieren und alle restlichen Spiele gewinnen, dann werden sie Meister!
Die Rechnung geht leider nicht auf, aus eigener Kraft könnten sie dann nicht Meister werden. Es paßt nur, wenn Flensburg noch ein weiteres Spiel als nur das gegen RNL verliert.
Der Vorteil der Berliner in diesem Spiel liegt aufgrund der vorherigen CL Belastung und dem Ausfall von KEDR auif der Hand..alles andere als ein Berliner Sieg würde mich sehr überrraschen
Hossa!
Kein Berliner hier, aber viele richtige Spekulationen.
Ich glaube, solche Spiele mögen die Füchse-Wundertüte-Berlin aktuell lieber als gegen den Tabellenletzten zu spielen.
Anvisiert wird wohl eine Wiederkehr von Fabian Wiede. Auch wenn das mit dem Werfen evtl. noch nicht 100%ig klappt?, so ist seine spielerische Stärke schon mal eine Bereicherung - die letzten zwei, drei Wochen letztes Jahr waren schon beeindruckend von ihm: ohne linken Arm trotzdem präsent!
Ich wage keine Prognose, freue mich einfach auf ein spannendes Spiel.
Möge der Bessere gewinnen und keine Schiridiskussion alles vermiesen!
Wenn Berlin so spielt wie bisher in 2017, dann wird das glaube ich nichts für sie. Wenn sie wieder das Niveau des Herbstes abrufen könnten, dürfte es ein heißer Tanz werden. Ähnlich wie das Magdeburg-Kiel-Spiel auf jeden Fall ein Big-Point-Game. Vor allem weil wir Flensen diese Hürden ebenfalls noch nehmen müssten und es für die Konkurrenz natürlich erstmal ein Vorteil wäre, das schon erfolgreich getan zu haben.
Die Rechnung geht leider nicht auf, aus eigener Kraft könnten sie dann nicht Meister werden. Es paßt nur, wenn Flensburg noch ein weiteres Spiel als nur das gegen RNL verliert.
Das ist mir schon klar, aber wie du selbst sagst, würde eine Flensburger Niederlage schon reichen und sie müssen selbst noch nach Magdeburg und Berlin. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass sie alles gewinnen, aber das quasi als selbstverständlich vorauszusetzen und schon zur Meisterschaft zu gratulieren, halte ich halt für verfrüht.
Der Vorteil der Berliner in diesem Spiel liegt aufgrund der vorherigen CL Belastung und dem Ausfall von KEDR auif der Hand..alles andere als ein Berliner Sieg würde mich sehr überrraschen
Wenn der Anspruch der Löwen die Deursche Meisterschaftt ist, dann sollte man in Berlin gewinnen. Sollten Nenadic und Drux jedoch zu Ihrem Spiel finden könnte es schwer werden. Ich freue mich auf ein grosses Spiel. Der Bessere mögen gewinnen.
Wieso sollte die Deutsche Meisterschaft der "Anspruch der RNL " sein? das wäre im Hinblick auf die Kaderstärke von Kiel und Flensburg doch sehr vermessen und arrogant..der Anspruch ist ein Platz unter den ersten 3 und den wird man erfüllen
Der Anspruch nach zwei Vizemeisterschaften (und einer davon äußerst knapp) und einer Meisterschaft ist dann glaube ich schon die deutsche Meisterschaft, denn an den Gegebenheiten hat sich ja nichts geändert. Aus der bisherigen Saisonleistung mit gerade mal 4 Minuspunkten kann man glaube ich auch gar nichts anderes ableiten als das.
Das ist so definitiv falsch..."Anspruch" heisst man muss zwingend Meister werden um die Saisonziele zu erreichen...und das ist definitiv nicht so...ein FC Bayern hat im Fussball den "Anspruch" jedes Jahr Meister zu werden...die RNL sicher nicht
Nun, dann definierst du Anspruch als eine Art Minimalziel, was man sicherlich machen kann. Für Bayern ist jedes Jahr ohne Meisterschaft eine Entttäuschung und Verfehlung der Saisonziele. Allerdings hat dann niemand im Anspruch Meister zu werden in dieser Handball-Bundesliga, nicht einmal mehr Kiel.
Für mich ist Anspruch eher das Saisonziel was man realistisch erreichen könnte und es ist realistisch für die Löwen Meister zu werden, genauso wie das für Flensburg oder Kiel zutrifft. Ich glaube mit dieser Interpretation des Wortes bin ich auch nicht völlig realitätsfremd. ![]()
Auch da liegst Du nicht richtig..die RNL haben vor der Saison nirgendwo das Saisonziel "Meisterschaft" ausgegeben...und das völlig zu Recht, da die Kader der Konkurrenten Kiel und Flensberg stärker besetzt sind..da wäre ein solches Ziel sehr vermessen gewesen...
Ich glaube auch Flensburg hat das nicht gemacht, auch wenn es den Spielern und dem Trainer dieses Jahr durchaus mal rausrutscht das man genau das schaffen will. Übrigens gut vergleichbar mit den Löwen in den zwei Jahren zuvor, wo die Meisterschaft auch nicht das Saisonziel war, aber bei Spielern dann immer wieder genau das doch zu hören war. Vereine sind bei ihren offiziellen Saisonzielen immer sehr vorsichtig. In gewisser Weise ist das auch klug um die Fanbasis und Sponsoren ein bisschen zu bremsen.
Ich bleibe aber dabei, wenn du glaubst das die Löwenfans und die Spieler selbst zufrieden sind, wenn sie relativ abgeschlagen dritter werden sollten, weil sie dann ihre offiziellen "Anspruch" erreicht haben, dann muss ich ein bisschen schmunzeln. Natürlich geht es um die Meisterschaft, um was denn sonst? Wenn du dich selbst besser fühlen willst, kannst du natürlich so viel tiefstapeln wie du willst. Das machen wir eh alle in gewissen Maßen. ![]()
Es wird jetzt auch nicht richtiger wenn Du das ständig wiederholst...natürlich "geht es um die Meisterschaft" wenn man momentan 1 Minuspunkt hinter dem Spitzenreiter liegt..und jeder Spieler will gerne mal Meister werden...aber es besteht eben ein grosser Unterschied zwischen "es geht um die Miesterschaft" und dem von Dir genannten "Anspruch"..denn der bedeutet letztlich ein "Muss"..und das gibt es bei den RNL sicher nicht