Es fliesst noch viel Wasser den Main runter bis die Saison zu Ende ist. Keiner hat mit einer Niederlage Hildesheims in Coburg gerechnet, z.b.
Ich sehe die TVG Chancen nur noch in der rechnerischen Natur. Es stehen jetzt vier Heimspiele und ein schweres Auswärtsspiel in Hanau an. Würden diese alle gewonnen werden, könnte man schauen wie die vorderen gespielt haben. Vorher nicht. Aber alleine das bezweifle ich schon.
Leider kann ich heute nicht, wünsche aber allen ein tolles Spiel, auch unseren Gästen aus Bieberau.
Ich denke und hoffe, es gibt einen knappen TVG Sieg vor rund 900 Zuschauern.
[23. Spieltag] / TV Großwallstadt - MSG Groß Bieberau/Modau
-
-
1199 Zuschauer
Umkämpftes Spiel
Noch 10 min. 21:20Zu den Schiedsrichtern sage ich jetzt noch nichts, nur soviel, die waren auch in Groß-Umstadt gegen TVG
-
26:25 Derbysieg..
Winkler mit zwei Toren am Schluß der Matchwinner
-
Wieder ein knappes Spiel verloren, in letzter Zeit verlieren wir alle knappen Spiele . Sind das schon Auflösungserscheinungen, Zele wieder nur Zwo Tore. Ist schon enttäuschend, ohne das Spiel gesehen zu haben. Offensichtlich ist die Konzentration bei einigen schon in der nächsten Runde!
-
26:25 Derbysieg..
Winkler mit zwei Toren am Schluß der Matchwinner
stimmt, in den letzten 5min war er wie aus dem Nichts dann der Matchwinner
er macht insgesamt 3 Buden, alle drei als richtig krasser Strahl in den Winkel
warum er aber genau das in den ersten 55min nur genau 1mal tut und ansonsten eher wie ein phlegmatischer Fremdkörper wirkt ist schon eigenartig
aber wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut!neben Winkler am Ende auch Podsendek im Kasten für mich heute einer der Matchwinner, für mich kam seine sehr starke Darbietung gegen die alten Kollegen sehr überraschend
es war insgesamt das erwartet hart umkämpfte Match, bei dem der TVG nur 11 Spieler einsetzte, kein Liebald, kein D. Karrer, kein Koppmeier, kein Schnellbacher
könnte man durchaus als Fingerzeig des Trainers auffassen, auf wenn er setzt und auf wen eher wenigerein Sonderlob gebührt auch absolut dem Comebacket Lars Spieß
ich ging davon aus, wenn er überhaupt gebracht wird, wird es eine kurzeinsatz geben, aber was er heute vorne und hinten in die Waagschale geworfen hat, war schon große Klasse!!!bei den Schieris hatte ich insbesondere im ersten Durchgang auch den Eindruck, dass sie sich keinesfalls nachsagen lassen wollen Heimschieris zu sein
im zweiten Durchgang haben sie dann die Fehlentscheidungen immerhin gleichmäßiger verteilt, sodass ihre Leistung glücklicherweise weder in die eine noch in die andere Richtung spielentscheidend war
insgesamt war deren Leistung aber eher in der "Abstiegsregion" und nicht in den Spitzenrängen anzusiedeln, dafür fehlte einfach all zu oft eine klare, nachvollziehbare Linie bei den Beiden -
Die Facebookseite der Falken benennt doch glatt ganz andere Matchwinner!
Die Schiedsrichter waren es, wer sonst
ZITAT:
Das gibt es doch nicht
Schon wieder verlieren unsere Falken mit einem Tor! Gegen den TV Großwallstadt heißt es am Ende 26:25! Auch aufgrund einer katastrophalen unterirdischen Schiedsichterleistung mit Vorteil für Großwallstadt und ganz viel Pech in der Schlussphase, bleiben wir im Jahr 2017 leider weiterhin Sieglos!Kopf Hoch!!
#AufgehtsFalken
#WirGemeinsam -
Ich würde das anders ausdrücken, nicht der TVG hat das Spiel gewonnen, sondern wir haben das Spiel verloren ! Über die Schiedsrichter zu diskutieren ist müßig, aber in der zweiten Halbzeit haben sie wenig für uns entschieden, ob dies spielentscheident war kann man so und so sehen. Wir haben jetzt 1:9 Punkte gemacht, dabei gegen den Zweiten, Dritten und Vierten mit einem Tor verloren. Jetzt werden wir halt in Burgdorf versuchen, wieder mal zwei Punkte einzufahren, aber trotzdem geht die Welt im Odenwald nicht unter. Helau !
-
Na dann passt doch alles.
TVG noch im Aufstiegsrennen.Die Falken werden nicht mehr absteigen,trotz des Trainers wohl mahnenden Zeigefingers.
1200 Zuschauer (einer wird schon so durchgeschlupft sein). War es doch kein so schlechter Termin wie von mir befürchtet und Odenwaelder hat auch Recht behalten,werden nicht alle beim Karneval sein. -
letzendlich ein verdienter Sieg des TVG, beeindruckende Torhüterleistung. Winkler mit ein matchwinner, kämpft aber fast das ganze Spiel mit seiner Kondition, da muss er noch eine Schippe drauflegen. Wenn er das noch schafft, dann kann er auch noch Michi Spatz mehr ins Spiel bringen, hab so das Gefühl, der verhungert auf der RA-Position, da liegt großes Potential brach!
Manko beim TVG: einige Spieler meinen, sie müssten bei einem knappen 1-Tore-Vorsprung innerhalb 20 Sekunden unbedingt auf Biegen und Brechen mit Gewalt den Angriff abschließen, da fehlt jemand, der mal kurzfristig die Luft rausnimmt. Und, was auch eine Menge Kraft kostet: warum meinen die Spiess-Zwillinge eigentlich, sie müssten jegliche Schiedsrichterentscheidung, die ihnen nicht passt, kommentieren? Wenig souverän!
Gegen den Tabellenführer muss noch eine Steigerung erfolgen, lasst uns hoffen!! -
Man muss schon ein sehr großer Optimist sein, wenn man jetzt noch an Platz 2 glaubt. Das kommende Spiel wird knüppelhart werden und selbst wenn wir gewinnen, fehlen immernoch drei weitere Punkte. (Auch hier natürlich nur wenn man den direkten Vergleich gewinnt). Da der TVG diese Saison noch nicht eine Serie von mehr als 5 Siegen geliefert hat, glaube ich auch jetzt nicht an eine Serie von 9 Siegen. Zumal es selbst dann evtl nicht reichen könnte.
-
Also ein bisschen Optimist kann man schon sein.Platz 1 entscheidet sich wohl beim Spiel Elbflorenz - Hildesheim.Aber Platz 2,welcher wahrscheinlich dieses Jahr zum erklärten Ziel "Aufstieg" berechtigt,ist durchaus realistisch.Der TVG hat das leichteste Restprogramm.Gewinnt man gegen Hildesheim ist bei dem Restprogramm durchaus ein zu Null Lauf möglich.Gewinnt man gegen Hildesheim nicht,kann man nächstes Jahr einen erneuten Anlauf starten.
@ Lustinger
warum meinen die Spiess-Zwillinge eigentlich, sie müssten jegliche Schiedsrichterentscheidung, die ihnen nicht passt, kommentieren? Wenig souverän!
Das wird denen niemanden mehr austreiben.Daran sind in Rimpar auch
Bürkle und Obinger gescheitert.
Dies wahr wohl auch ein Grund weshalb man
dem Wechsel weg von Rimpar dort nicht lange nachtrauerte. -
aber gerade bei solchen Dingen ist der Trainer gefragt. So was hätte sich kein Spieler bei Peter Meisinger leisten können.
Gehn wir den Sonntag optimistisch an, ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang für den TVG! -
Das "leichteste" Restprogramm machst du mir ein wenig zu arg an der Tabelle fest. Hanau gehört für mich zu in Hanau nicht zur Kategorie Selbstläufer. Zumal die sich bei uns auch recht ordentlich präsentiert haben und auch den ein oder anderen zum schwitzen gebracht haben. Zudem die Spiele in Hannover und - Kirchzell ( dabei bitte die Resultate gegen den vorletzten und drittletzten beachten - zudem Derby mit hoch motiviertem Andi Kunz).
Für mich ist der alles entscheidende Patzer leider wahrscheinlicher als der Lauf. Zudem erst mal Hildesheim spielen. Dann kann man sich den Rest mit der Rechnerei vllt sogar schon sparen.
-
Für mich ist der alles entscheidende Patzer leider wahrscheinlicher als der Lauf. Zudem erst mal Hildesheim spielen. Dann kann man sich den Rest mit der Rechnerei vllt sogar schon sparen.sehe ich sehr ähnlich!
Hildesheim ist ein absolutes 50:50 Spiel wie auch bereits die Partie gegen Groß-Bieberau (auch da muss man sich nichts vormachen, das Ding hat man sicher nicht unverdient gewonnen, aber ein Punkt für Groß-Bieberau wäre ebenso wenig unverdient und absolut im Bereich des Möglichen gewesen!)
selbst wenn es gelingt Hildesheim zu schlagen, muss danach noch sehr sehr viel zusammenkommen um die Hildesheimer in der Tabelle noch abfangen zu können:
TVG müsste eine echte Serie starten und müsste an sich auch nach Hildesheim sämtliche Spiele gewinnen, damit es bei 12 Minuspunkten bleibt
Da Hildesheim aktuell 5 Punkte Vorsprung auf den TVG hat, kann sich Hildesheim derzeit völlig problemlos in Elsenfeld und in Dresden noch eine Niederlage leisten und bliebe trotzdem noch vor dem TVG
Also Bedarf es einem weiteren Stolperer von Hildesheim, der auch nur dann "hilft" wenn sich der TVG komplett/nahezu schadlos hältInsofern ruhig mal die Füße still halten bis Hildesheim vielleicht besiegt ist
Wenn das gelingt kann man getrost bis Ende März/Anfang April erneut die Füße still halten
An diesem Wochenende spielt der TVG bei Nieder-Roden und Hildesheim bei Elbflorenz
SOLLTE dann der TVG am 2.4. in der Tabelle 12 oder 13 Minuspunkte haben und Hildesheim 11 (oder mehr was eher unrealistisch ist) dann kann man vielleicht im TVG-Lager noch mal leise anfangen zu hoffen und zu träumen, bis dahin fließt aber noch ganz viel Wasser den Main hinunter und auch der TVG hat bis dahin noch etliche Hürden, die erst mal genommen werden müssen!!!Insofern ist es sogar möglich, dass man sich nun bis Saisonende eine weiße Weste bewahrt (was ich persönlich auch erst glaube wenn ich es sehe!) aber "den entscheidenden Patzer" bereits begangen hat. (Burgdorf II / Groß-Umstadt / Leipzig)
Zumindest weiß man dann für die Zukunft wie wenig Ausrutscher man sich nur erlauben darf, wenn es mal für ganz oben (Platz 2 oder gar Platz 1, sprich Aufstieg) reichen soll. -
Vollkommen richtig, erst mal den Sonntag bewältigen. An eine folgende Siegesserie kann ich allerdings nicht so recht glauben, dazu fehlt dem TVG derzeit noch einiges an Abgeklärtheit. Da vermisse ich einen ruhenden Pol, der in entwscheidender Phase Ruhe ins Spiel bringt. Der Spieler mit der größten Erfahrung spiel leider RA, kann von da aus das Zepter nicht übernehmen. Ich hab auch so das Gefühl, dass in den Phasen, in denen es auf dem Spielfeld drunter und drüber geht, von der Bank viel zu wenig kommt. Aber das Wechsel-System des Trainers ist für mich eh nicht erschließbar. Hätte Jan Winkler im letzten Spiel gegen die Falken nicht gepennt, wäre Rudi Vogel wohl zu keinem Einsatz gekommen......das vestehe wer will!?
-
Hätte Jan Winkler im letzten Spiel gegen die Falken nicht gepennt, wäre Rudi Vogel wohl zu keinem Einsatz gekommen......das vestehe wer will!?
Ich saß direkt hinter der Bank (2. Halbzeit). Rudi Vogel kam nur rein, weil Winkler keine Kondition mehr hatte (zu diesem Zeitpunkt zumindest). Der hatte gepumpt wie ein Maikäfer

-
ist natürlich möglich, habs ja schon geschrieben,dass er da noch Nachholbedarf hat. Kann aber doch nicht sein, dass die Bank da so überrasch ist, oder?
-
Warum waren die dann in Leipzig nicht dabei?
Dass man nur 11 Spieler aufgeboten hat ist sicherlich eine Gegebenheit und ein Fakt
So hier mal noch was zum Nachtrag zum Leipzig - Spiel.
Wegen den 11 Spielern auf dem Spielberichtsbogen:
Sind nur die Spieler, die auch zum Einsatz gekommen sind, der TVG hatte
natürlich mehr dabei, nur die werden dann währende eines Spieles
"nachgemeldet" und erscheinen dann erst auf dem Spieleberichtsbogen
bzw. Liveticker (siehe Rudi Vogel beim Spiel gegen Bieberau, der wurde
auch während des Spieles erst nachgemeldet) -