25.02.2017 - 19:30 Uhr - Schiedsrichter: - Jung / Dr. Washington[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25114179rt.jpg]
[23. Spieltag] / TV Großwallstadt - MSG Groß Bieberau/Modau
-
-
na dann mal auf zum "Derby der Enttäuschten"
die Bieberauer reisen mit der 26-33 Heimniederlage gegen Bad Neustadt an und mit 1:7 Punkten im Jahr 2017 wird man großes Interesse daran haben seine Bilanz ein wenig aufzupolieren
der TVG wird nach dem Abschneiden in Leipzig ("desolate Leistung" laut dem vereinseigenen Facebook-Auftritt / Note 6 vom Trainer "Was wir gebracht haben, war einfach ungenügend.") ebenfalls auf Wiedergutmachung aus sein
ich rechne auf jeden Fall mit einem ziemlich heißen Tanz, einem knappen Ergebnis und hoffe natürlich dass beide Punkte in Großwallstadt/Elsenfeld bleiben
mal schauen ob die TVG Bank im Gegensatz zum Leipzig Spiel wieder voll gefüllt sein wird
Florian Eisenträger wird in jedem Fall nur dahinter Platz nehmen können, er wird also dieses mal definitiv nach dem Spiel nicht Hauptgesprächsthema sein (so wie nach dem Aufeinandertreffen in Elsenfeld in der letzten Saison) -
Kann dir nur zustimmen, nur bei den "Enttäuschten" bin ich anderer Meinung. Wir sind nach unseren Möglichkeiten und Gegebenheiten im Lot, gegenüber den Mannschaften vor uns paßt das.
Bin nur mal auf die Zuschauerresonanz gespannt, vor Wochen hatte ich mal gedacht, da kommen sicher 1.500, aber jetzt denke ich höchtens 1.000. Wie seht ihr das ?
-
Diesmal werd ich mir den TVG auch mal wieder "Live" anschauen, wenn ich es zeitlich packe.
Bin
gespannt, ob aus Groß-Bieberau noch ein kleines Aufbäumen kommt... beim
TVG hoffe ich auf eine Trotzreaktion auf die Auswärtsmisere in Leipzig.Nach
der Niederlage letzte Woche tippe ich auf ca. 1000 Zuschauer. Das Thema
Aufstieg ist eigentlich beiseite gelegt worden nach letzter Woche, doch
habe ich den Rechenschieber nochmal angeworfen.Sollte aus Süd
und Nord keiner Aufsteigen wollen oder dürfen, könnten womöglich die
zweiten Plätze aus West und Ost mit Aufsteigen.Tabelle in Ost mit Restprogramm
1. Hildesheim -7
2. Elbflorenz -8
3. Grosswallstadt -12
4. Rodgau/Niederoden -18
5. Groß-Bieberau -13Hildesheim (-13)
Grosswallstadt (A) -2
Groß-Umstadt (H) +2
Hannover (A) -2
Groß-Bieberau (H) +2
Elbflorenz (A) -2
Leipzig (A) +2
Gelnhausen (H) +2
Burgdorf (A) +2Elbflorenz (-8)
Bad Neustadt (A) +2
Burgwedel (H) +2
Kirchzell (A) +2
Hanau (A) +2
Hildesheim (H) +2
Burgdorf (A) +2
Gelnhausen (H) +2
Leipzig (H) +2
Coburg (A) +2Grosswallstadt (-13)
Groß-Bieberau (H) +2
Hildesheim (H) +2
Hanau (A) +2
Gelnhausen (H) +2
Burgwedel (H) +2
Rodgau/Niederoden (A) -1
Springe (H) +2
Kirchzell (A) +2
Groß-Umstadt (H) +2
Hannover (A) +2Groß-Bieberau spielt noch beides Mal gegen Hildesheim und Grosswalltadt, wäre somit dann endgültig aus dem Rennen.
Elbflorenz marschiert auf jeden Fall.
Am
Ende hätten Hildesheim und Grosswallstadt gleiche Punktzahl, der TVG
müsste einfach sein Spiel gegen Hildesheim mit +2 gewinnen. (Das wäre
jetzt durch die TVG-Brille geschaut
und Wunschdenken )Es
wird eh anders kommen, vll. gibt es ja hier und da noch ein
Überraschungssieg der hinteren Teams (siehe Leipzig gegen den TVG) oder
aus dem Süden und Norden melden sich doch noch freiwillige für die 2.
Bundesliga. -
Fangen wir mal mit der ersten Überaschung an: Die Falken gewinnen in Groß-Wallstadt! Spaß beiseite, der TVG und die Falken sind sich ähnlich: beide haben wichtige Punkte gegen Vereine abgegeben die im unteren Drittel stehen! Deswegen stehen beide da wo sie stehen! Spiele wie dieses können in beide Richtungen gehen, ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Falken.
-
Tip für die Zuschauerzahl: 4-stellig (irgendwo im Bereich 1000-1200 Zuschauer), natürlich auch davon abhängig wie viele Gästefans mit von der Partie sein werden
Spiel findet ja am Faschingswochenende statt, sodass der ein oder andere Zuschauer vermutlich fehlen wird, weil er dem Fasching fröntNeu-Ankömmling: sicher dass du nur eine Fanbrille anhattest bei deiner Prognose der restlichen Spiele, und nicht gleich mehrere der schönen blau-weißen Exemplare übereinander getragen hast?

aber mal Spaß beiseite, dein Optimismus sei dir unbenommen!
allein mir fehlt der Glaube, dass der TVG bis Saisonende nur noch 1 Punkt (in Nieder-Roden) abgibtgerade im Rückraum fehlten für mich von Beginn an beim TVG ein paar Prozent zur wirklichen Spitze der Liga (die Rückraum-Reihen von Groß-Bieberau, Nieder-Roden und Elbflorenz halte ich beispielsweise für stärker), der längere Ausfall von L. Spieß (zusammen mit M. Stark für mich der beste TVG Rückraumspieler in dieser Saison) tut da leider sein übriges und der Ausfall von Florian Eisenträger führt leider auch dazu, dass man in der Offensive noch mal ein paar ganz wichtige Prozent an Leistung verloren hat
(hinterher immer äußerst müßig weil vollkommen brotlos: aber in Spielen in denen wenig bis gar nix läuft wie in Leipzig kann einer wie FE gut und gerne mit der Brechstange den Unterschied machen, auch wenn der Rest laut sämtlichen Berichten genug freie Chancen hatte es auch ohne ihn zu richten...) -
Elbflorenz gibt beim HSC Bad Neustadt 2 Punkte ab
und schon stimmen alle Prognosen nicht mehr 
-
Wie den bisherigen Berichten zu entnehmen ist,ist der TVG nach Hildesheim der Verein mit den höchsten Zuschauerzahlen. 1200 im Schnitt.
Die sollten ja dann in einem solchen Derby auf jeden Fall erreicht werden.
Wer ist denn auf die grandiose Idee mit diesem Termin gekommen.Faschingsamstag
Das muß ja ein verlegtes Spiel sein,denn es ist ja das einzige Spiel der Gruppe Ost. -
Wie den bisherigen Berichten zu entnehmen ist,ist der TVG nach Hildesheim der Verein mit den höchsten Zuschauerzahlen. 1200 im Schnitt.
Die sollten ja dann in einem solchen Derby auf jeden Fall erreicht werden.
Wer ist denn auf die grandiose Idee mit diesem Termin gekommen.Faschingsamstag
Das muß ja ein verlegtes Spiel sein,denn es ist ja das einzige Spiel der Gruppe Ost.die Zahl 1200 hast du wo gefunden, wenn man fragen darf?!?
Burgdorf II - 972
Elbflorenz - 862
Bad Neustadt - 902
LVB Leipzig - 842
Hanau - 986
Nieder-Roden - 998
Kirchzell - 2732
Hannover - 652
Coburg II - 849macht im Schnitt 1088 Zuschauer in den bisherigen 9 Heimspielen
wobei man aber eben auch sieht, dass ausschließlich gegen Kirchzell (Spiel fand ausnahmsweise in Aschaffenburg, nicht in Elsenfeld statt) über 1000 Zuschauer anwesend waren
selbst in den Derbys gegen Nieder-Roden und Hanau hat man die 1000er Marke knapp nicht geknackt
interessant auch der hohe Zuspruch im ersten Spiel gegen eine zweite Mannschaft aus Hannover, da gab es dann direkt mal einen empfindlichen Dämpfer und der Zuschauerzuspruch ging erst einmal wieder ein bisschen zurückohne das Kirchzell Spiel, läge der Schnitt übrigens bei 883 Zuschauern
-
mal schauen ob die TVG Bank im Gegensatz zum Leipzig Spiel wieder voll gefüllt sein wird
Wieso waren keine Ersatzspieler dabei. Man will in Liga 2 und hat keine Ersatzbank. Ein Spiel Top und das andere schlecht. Ist es vielleicht besser man bleibt wo man ist.
Für Bad Neustadt ist es gut wenn sie zur Abwechslung mal wieder ein gutes Spiel zeigen. Der HSC versucht dafür auch Elbflorenz zu schlagen.

-
Wie soll ein Außenstehender das Verstehen wenn die Ersatzbank nicht gefüllt ist.
Warum waren Nicklas Karrer - Thilo Geis - Jonas Dambach - Antonio Schnellbacher nicht dabei.
Die haben alle am Sonntag in der 2.Mannschaft gespielt

-
Wie soll ein Außenstehender das Verstehen wenn die Ersatzbank nicht gefüllt ist.
Warum waren Nicklas Karrer - Thilo Geis - Jonas Dambach - Antonio Schnellbacher nicht dabei.
Die haben alle am Sonntag in der 2.Mannschaft gespielt

War nur eine Frage, dachte Großwallstadt wollte in Liga 2.

-
War nur eine Frage, dachte Großwallstadt wollte in Liga 2.

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Die von mir erwähnten Spieler sind Teile des Teams.(siehe Homepage)
Warum waren die dann in Leipzig nicht dabei?
Zu stöhnen,niemand auf der Ersatzbank ist doch eine Verschleierung der Gegebenheiten. -
Zu stöhnen,niemand auf der Ersatzbank ist doch eine Verschleierung der Gegebenheiten.
Vielleicht war der Bus schon voll nach Leipzig...

-
Vielleicht war der Bus schon voll nach Leipzig...

Das wäre eine Schlagzeile im Main Echo!
-
Zu stöhnen,niemand auf der Ersatzbank ist doch eine Verschleierung der Gegebenheiten.Verschleierung der Gegebenheiten? - Naja...
Dass man nur 11 Spieler aufgeboten hat ist sicherlich eine Gegebenheit und ein Fakt
Gleichwohl ist die Frage WARUM man denn nicht beispielsweise auf die von dir genannten Spieler zurückgegriffen hat absolut berechtigt.
Problem wird nur sein, dass dir diese Frage hier niemand mit Gewissheit beantworten kann, da dir hier weder der "TVG-Manager" noch der Trainer eine Antwort geben können.Aber klar wenn ich aufsteigen will (zumindest vorm Leipzig Spiel war das ja offensichtlich noch das erklärte Ziel) würde ich es mir 3mal überlegen ob ich zu einem Spiel mit zB nur 1 Torhüter antrete.
Wenn der sich dann beim Warmmachen oder in den ersten 5min ernsthaft verletzt, dann aber Gute Nacht!Aber um noch mal auf die von dir genannten "Jungspunde" zurückzukommen, vielleicht war da die Denkweise: Warum mitnehmen? Wir werden sie vermutlich eh nicht einsetzen, nur im alleräußersten Notfall, also ersparen wir ihnen mal lieber die Fahrt.....
Muss man sich ja nur mal das Standing von Antonio Schnellbacher anschauen, der den undankbaren Job des Backups von Michael Spatz hat und diese Saison nicht mal 50% der Spiele mitmachen durfte und wenn er mal dabei war, kam er über Kurzeinsätze nicht hinaus
aber als 5-10min Ersatz sicher absolut dienlich damit die Stammkraft auch mal durchschnaufen kann (gerade wenn es mal im Abschluss nicht so läuft)... -
so, nun mal back to topic:
Vorbericht aus Groß-Bieberau:
Am Samstag: MSG Falken fahren zum Derby nach Grosswallstadt | MSG Groß-Bieberau/ModauVorbericht aus Großwallstadt:
News -
Alles anzeigen
die Zahl 1200 hast du wo gefunden, wenn man fragen darf?!?
Burgdorf II - 972
Elbflorenz - 862
Bad Neustadt - 902
LVB Leipzig - 842
Hanau - 986
Nieder-Roden - 998
Kirchzell - 2732
Hannover - 652
Coburg II - 849macht im Schnitt 1088 Zuschauer in den bisherigen 9 Heimspielen
wobei man aber eben auch sieht, dass ausschließlich gegen Kirchzell (Spiel fand ausnahmsweise in Aschaffenburg, nicht in Elsenfeld statt) über 1000 Zuschauer anwesend waren
selbst in den Derbys gegen Nieder-Roden und Hanau hat man die 1000er Marke knapp nicht geknackt
interessant auch der hohe Zuspruch im ersten Spiel gegen eine zweite Mannschaft aus Hannover, da gab es dann direkt mal einen empfindlichen Dämpfer und der Zuschauerzuspruch ging erst einmal wieder ein bisschen zurückohne das Kirchzell Spiel, läge der Schnitt übrigens bei 883 Zuschauern
Dachte ich hätte das irgendwo gelesen.Hab die Quelle gesucht und nicht mehr gefunden.Aber ich denke Du bist besser informiert,was deine Zahlen ja belegen.
Wundere mich immer noch über den Termin.Das muß ja ein verlegtes Spiel sein.Denke da wird schon der Eine oder Andere beim Fasching sein.
-
Der TVG hat frühzeitig bei uns angefragt ob wir einer Spielverlegung zustimmen, da zum ursprünglichen Termin im Januar die Elsenfelder Halle durch eine andere Veranstaltung belegt sei. Wir haben der Verlegung zugestimmt, der Termin (Faschingssamstag) war der Wunsch der Verantwortlichen des TVG, sie werden sich dabei schon was gedacht haben. Es sind keine anderen Spiele im ganzen Bezirk und nicht jeder ist "Fassnachter". Also warten wir mal ab, welchen Zuspruch das Derby hat.
-
Nachdem offensichtlich die Diskussion um die zu erwartende Zuschauerzahl interessanter ist als der eigenliche Spielausgang tippe ich auch das einmal: 1.239
Für das Spiel denke ich, daß der TVG die Nase vorn haben wird, weil man immer noch hofft, daß sich vielleicht ein Türchen nach oben auftun könnte und GB nach den Verlautbarungen der letzten Wochen anscheinend die Runde abgehakt hat : Tipp 28:25 -