SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

• Viel. Nicht jeder ist bereit, eine stattliche Ablöse zu bezahlen.

Ohne den oben aufgeführten Spieler direkt zu meinen ist es im Moment anscheinend leider oft so, daß die Spieler/Trainer zu ihrem aktuellen Arbeitgeber gehen und diesem mitteilen, das es aus diesen oder jenen Gründen einfach nicht mehr "passt" und die Vereine diese dann lieber gehen lassen (oft auch ohne Ablöse), weil ein "unzufriedener" Spieler/Trainer eine ganze Mannschaft runterziehen kann.

• Zitat

ein Spieler mit seinen Qualitäten will irgendwann auch zu einem Verein der ganz oben mitspielt

Häfner wird in einem Verein spielen, der zukünftig ganz oben mitspielt!

• Hannover fehlt leider vorne etwas die Durchschlagskraft, sodass die SG sich leicht absetzen kann. Ziemer macht ein sehr gutes Spiel, vielleicht kann er Hannover weiter im Spiel halten und es bleibt spannend.
    @ Mahé: Wer im Vollsprint in die Abwehr geht, der muss auch damit rechnen, dass er Kontakt bekommt. Weiß Gott, was er kurz vor der Pause für ein Problem mit Böhm hatte, aber das ist einfach nur unnötig.

• Nach dem Nackenschlag gegen Paris doch eine gute Leistung der SG. Man hat heute zwar zu viele Fehler gemacht und gegen Ende war es sehr sichtbar das man gerne den Schlusspfiff sehen wollte, aber sowas muss man erst einmal auf die Platte bringen. Bult hatte dann auch einen schönen Einstand. Bei der Abwehr konnte man wieder einmal beobachten das vor allem sich ernst ins Spiel "grooven" muss, dann wird er aber zu einem der wichtigsten Faktoren. Hannover hat sich dann auch nicht aufgegeben. Trotzdem 30...Tore auch in diesem Spiel. Ein weiterer Etappensieg auf dem Weg zum Ziel.

Schönes Erlebnis für mich natürlich mal wieder in der Halle, vor allem dann mit der Verlängerung am Ende (übrigens interessantes Detail das Heinl als Ersatzspielführer einläuft, was mir bei Fernsehübertragungen natürlich entgeht.

mahe
    Er hat beim aufstehen das Knie ins Gesicht bekommen. Das war keine Schuld des Hannoveraners, war aber aus Mahés Sicht in jedem Fall schmerzhaft und er hat es dann wahrscheinlich als Absicht empfunden.

• Zufrieden stellendes Ergebnis für die SG!
    Die Bekanntgabe der Verlängerung mit Heinl die Belohnung? ;) Gut gemacht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• mahe
    Er hat beim aufstehen das Knie ins Gesicht bekommen. Das war keine Schuld des Hannoveraners, war aber aus Mahés Sicht in jedem Fall schmerzhaft und er hat es dann wahrscheinlich als Absicht empfunden.

Ich will die Sache auch im Nachhinein nicht größer machen, als sie war, aber das ist unnötiges Getue und Gehabe was keiner auf dem Feld brauchen kann. In der Halle mag das so ausgesehen haben wie du es beschrieben hast, aber spätestens die Wiederholung spricht da eine deutlich andere Sprache. ;) Nun aber Schwamm drüber.

• Ich will die Sache auch im Nachhinein nicht größer machen, als sie war, aber das ist unnötiges Getue und Gehabe was keiner auf dem Feld brauchen kann. In der Halle mag das so ausgesehen haben wie du es beschrieben hast, aber spätestens die Wiederholung spricht da eine deutlich andere Sprache. ;) Nun aber Schwamm drüber.

Äh, ich habe sie mir auf deinen Post mal angeguckt und wenn er aufsteht (Spielminute 29:46) bekommt er das Bein gegen den Kopf und zwar im schnellen aufspringen sodass es entsprechend wehtut. Ich bin ganz bei dir das er mal gucken muss das er sich mal im Zaum hält und ich habe ja selbst geschrieben das es keine Absicht das Hannoveraners war der da eben einfach stand...aber markiert hat Mahé hier halt nicht, er hat es nur falsch als Absicht aufgefasst würde ich vermuten.

Ich will daraus auch nichts machen, aber ist halt exakt das passiert was ich in der Halle gesehen und hier zuerst beschrieben habe, weswegen ich das halt noch mal kurz klarstellen will. ;)

• Also Jonny ich würde mich sehr über eine Quelle über die Vertragsverlängerung von Häfner und Böhm freuen.
    Auf der Facebookseite der Recken und auch in anderen Quellen kann ich nichts finden.