- Offizieller Beitrag
22.02.17, 19.00
22.02.17, 19.00
Zusätzlich zu Jakobsson und Karlsson fällt zumindest für den Mittwoch wohl auch Mogensen aus. Die Mannschaft die am Wochenende gegen Paris gespielt hat, sollte das allerdings auffangen können, ich denke Bult wird dann aber auch mal sein Debüt geben. Wenn man konzentriert bleibt, sollte es es einen klaren Sieg geben. Drei-Rechtshänder scheint nun zu greifen, Djordic scheint eine Alternative zu sein und die Abwehr steht immer besser.
Ich persönlich freue mich drauf, weil ich das erste mal seit 2 Jahren meine SG auch mal wieder in der eigenen Halle sehen kann. Daher ist das zumindest was Liveerlebnisse angeht schon irgendwie mein "Spiel des Jahres".
Soll jetzt nicht überheblich sein - aber wenn Hannover wieder so konsequent mit dem siebten Feldspieler spielt, dann wird es für die SG ein lockeres Trainingsspiel. Aber vielleicht haben sie ja auch aus dem Fiasko gegen die RNL gelernt...
Ich erwarte auch einen Sieg der Flensburger, die zur Zeit einen wirklich ansehnlichen und erfolgreichen Handball spielen. Auch wenn Hannover diesmal auf den siebten Feldspieler verzichtet, sollte es für Flensburg reichen.
Drei-Rechtshänder scheint nun zu greifen,
Diese Tatsache fand ich auch beruhigend, obwohl Bult natürlich auch gerne spielen soll und ich schätze gegen Hannover auch spielt, der evtl. Ausfall von Mogensen kann so vielleicht kompensiert werden. Hannover immer für eine Überraschung gut, aber ob das in der Flensarena passiert, will ich bezweifeln.
Dann viel Spaß in der Halle, da muss doch dann unbedingt ein Heimsieg bei raus springen! ![]()
@Lelle: dein Einsatz ![]()
@Lelle: dein Einsatz
Wieviele Zuschauer werden denn erwartet? ![]()
Es sind alle sehr optimistisch gestimmt und das "lockere Trainigsspiel" mag dem einer oder anderen auf der Zunge liegen. Obacht! Das sind die Momente, wo ein zähes Spiel folgt.
@Lelle: dein Einsatz
Welcher?
Ich bin gespannt ob unsere Jungs mal in so ein Spiel gehen werden ohne den Gedanken die Niederlage in Grenzen zu halten. Dann kann auch was gehen.
Gegen die Löwen hat man komplett auf Tempo verzichtet und viel zu viel über denKreis versucht. Über den siebten Felsspieler schweigen wir mal lieber....
Ich will mal wieder bedingungslosen Kampf sehen!
Welcher?
Trainingsspiel, lockerer Sieg, der Sieger steht schon vorher fest ... ![]()
Aber ernsthaft: Ein Heimsieg ist Pflicht. Das Hinspiel war extrem deutlich. Mit Mogensen, Karlsson und Johann fehlen nun allerdings drei nicht ganz unwichtige Spieler und Hannover hatte im Hinspiel einen sehr gebrauchten Tag. Gegen einen Heimsieg mit 2-3 Toren hätte sicherlich kaum jmd. von den Verantwortlichen etwas einzuwenden.
Trainingsspiel, lockerer Sieg, der Sieger steht schon vorher fest ...
Aber ernsthaft: Ein Heimsieg ist Pflicht. Das Hinspiel war extrem deutlich. Mit Mogensen, Karlsson und Johann fehlen nun allerdings drei nicht ganz unwichtige Spieler und Hannover hatte im Hinspiel einen sehr gebrauchten Tag. Gegen einen Heimsieg mit 2-3 Toren hätte sicherlich kaum jmd. von den Verantwortlichen etwas einzuwenden.
Das hast du dann leider noch immer nicht verstanden. Trainingsspiele sind es für mich, wenn es gegen Teams geht, die am Saisonende in der zweiten Tabellenhälfte stehen. Dazu gehört Hannover für mich nicht ![]()
Im heutigen Tageblatt steht mal wieder eine kleine Info der Kategorie "wir schreiben das mal so in einem Nebensatz als wenn es bereits allen bekannt wäre, wenn wir es tatsächlich vorher noch niemals erwähnt haben." Offenbar hat sich Flensburg in der Suche nach einem Nachfolger für Jakobsson erfolglos um Kai Häfner bemüht. Auch wenn das nicht klargestellt wird, nehme ich mal an das es sich auf die allgemeine Nachfolge bezieht und nicht auf den Noteinkauf jetzt.
Das geht als Gerücht in Hannover auch um, ich denke nächste Saison könnte es was werden.
Fällt zwar eher unter Wechselgerüchte aber Kai hat m. E. Vertrag bis 2019.
Er kommt ja aus dem Süden und die Löwen suchen für einen alten Isländer
Adequaten Ersatz und vom Stile würde er dort sehr gut passen.
Häfner wird sicher nicht ewig in Burgdorf spielen..ein Spieler mit seinen Qualitäten will irgendwann auch zu einem Verein der ganz oben mitspielt
Sein Vertrag läuft nach der Saison 2018 aus.
Häfner hat verlängert bis 2020.
Echt....Wann das denn?
Vermutlich hat er ihn mit Max verwechselt ![]()
Kann aber eigentlich auch gut sein. Im Tageblatt steht eben klar das sich Flensburg "erfolglos" bemüht hat. Sofern da nicht in der Tat alternativ Kiel oder Mannheim am Start stehen, kann es für Häfner auch sportlich durchaus eine Option sein zu verlängern. Hannover ist bereits jetzt ein Team was regelmäßig um Platz 5-8 mitspielt und wenn man da den nächsten Schritt machen will, ist Häfner einer der möglichen Bausteine für die nächsten Jahre.