TBV Lemgo - SC DHfK Leipzig

• Nur gegen direkte Konkurrenten zu punkten, wird aber nicht reichen, zumal Coburg und Minden schon gespielt sind und Balingen auswärts ist und dann fast traditionell eine Niederlage bedeutet. Außerdem gilt es, dringend unsere Heimbilanz zu verbessern!
    Hoffe auf eine volle LLH zur Primetime!

:hi:

• Hochinteressantes Spiel für mich, gerade eine Woche nach dem die "Körperkultur" in Minden gastierte.

Einerseits müßte das Ergebnis doch dem TBV zeigen, daß bei allem Druck, den GWD auch hatte, 2 Punkte machbar sind.

Andererseits will sich Leipzig in Ostwestfalen diesmal bestimmt besser und am Ende erfolgreicher präsentieren.
    Wenn dann nach 60 Minuten ein Remis stehen würde, täte ich mich auch nicht wundern.

• Ich sehe hier sehr gute Chancen für den TBV auf einen Sieg. Die Leipziger traten seit dem Sieg in Gummersbach nicht gerade als Auswärtsmonster auf. Nicht nur GWD, auch Stuttgart hat unlängst gegen sie gewonnen, da weiß ich in der Tat nicht, warum da das Ziel nicht Heimsieg heißen soll. Klar kann es passieren, dass Leipzig das Spiel gewinnt, aber so skeptisch wie Casey bin ich bei weitem nicht. Tippe auf Heimsieg mit 3.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wir treten schließlich auch nicht gerade als "Heimmonster" auf :nein:

Zeit, das zu ändern. Zuletzt wurden drei Auswärtsspiele hintereinander gewonnen (hätte ich selbst vorher auch nicht geglaubt), nachdem zuvor im Kalenderjahr 2016 ein einziges erfolgreich war. Wenn man im Bild bleiben will, sind wir aktuell gerade Auswärtsmonster. ;)

Ich glaube, wir werden (zumindest an den beidne kommenden Wochenenden) Heimmonster sein. Denke schon, dass eher im Aufwind sind als der morgige Gegner und man deswegen mit breiter Brust ins Spiel gehen kann. Da Spiele im Kopf entschieden werden, komme ich in meiner Milchmädchenrechnung auf Heimsieg. ;)

Im letzten Jahr stand man im Heimspiel gegen Leipzig auch unter einem gewissen Druck, dem man gut standgehalten hat. Ich nehme es als gutes Omen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Goldener Punkt für uns! Vor allem natürlich für die Moral nach dem Spielverlauf, aber vor allem aufgrund Balingens Niederlage auch für die Tabelle!
    Guter Spieltag für uns. Dass ich das schreibe, habe Mitte der 2.Halbzeit total frustriert nicht für möglich gehalten.

• DHfK (9.) mit C.Prokop spielt unentschieden 25:25 gegen TBV Lemgo(14.) mit F.Kehrmann.

Seit der" causa Bundestrainer" läuft es bei weitem nicht mehr so gut wie davor.(Drei Niederlagen und ein Unentschieden)
    Vielleicht wäre ein vorgezogener Trainerwechsel zu wünschen.
    Die Mannschaft kommt anscheinend mit der jetzigen Übergangssituation nicht gut zurecht..

• In Verbindung mit den drei Niederlagen vorher sieht das für mich dann schon etwas anders aus.
    Im Klartext :Toll sind die letzten Spiele nicht gelaufen.
    Das hat nichts damit zu tun, dass man auswärts nicht immer gewinnen kann.

• leipzig heute erheblich verbessert gegenüber dem minden-spiel-
    und gibt wegen eigener blödheit noch einen punkt ab...

1. hz alles sehr ausgeglichen-
    2. hz fand lemgo nicht ins spiel...viele abspielfehler...viele fehlwürfe...und auch schieris die
    nebst verteilten groben fehlern die 50/50 entscheidungen eher mit 2/8 gegen lemgo ahndeten...
    leipzig spielerisch besser wie lemgo, lemgo mit schlechtem rückzugsverhalten (dies auch 1.hz schon)
    und somit einfache tore für leipzig - gleichfalls lemgo mit grosser abwehrschwäche bei gebundenem
    angriff leipzigs auf seiner linken seite, warum das nicht geändert wurde.....das zog sich durchs spiel..

warum wir letztlich noch einen punkt geholt haben....so richtig nicht zu erklären.....2 tolle tw-paraden
    und 2 technische fehler leipzigs in den letzten 4 minuten......

nebenbei sei erwähnenswert, das pisc. eine sehr sehr lautstarke diskussion mit seinem trainer während des spiels
    hatte als er ausgewechselt worden war und ihm sein vorangegangener fehler (der auch so war) erklärt
    werden sollte...dies zog sich auf fast 1 minute.....bis prokop sich abwendete....

• Mal gerade gesehen, dass ihr in der Auswärtstabelle ja hinter uns steht. Das ist in der Tat etwas peinlich 8o
    TCLIP: Das klingt ja furchtbar! :D So schlimm habe ich es nicht empfunden, auch wenn es hinten raus sicherlich ein glücklicher Punkt war.
    Trotzdem kann der noch sehr wertvoll werden, wenn wir ihn gegen den BHC veredeln sollten.
    Katastrophal bleibt unterdessen unsere Heimbilanz: 3-1-6 und Kiel, die Löwen und der SCM kommen noch. Herrje.

• Zitat

Wohl eher punktvetlust da es gegen einen gegner auf augenhöhe wieder keinen Heimsieg gab.leiozig hat mit Sicherheit nicht die bessere Mannschaft als lemgo, nur hat man gesehen warum der eine trainer Bundestrainer wird und der andere ...na ja

Hier mal ein Zitat unter dem TBV Post zum Spiel bei Facebook. So unterschiedlich können die Ansichten zum Trainer wohl sein :D

• Ich denke das Unentschieden geht in Ordnung. Am Ende hat Leipzig den Sack nicht zugemacht und Stenbäcken nicht mehr auf die Haupttribüne (wie oft eigentlich?) gepasst, sondern auch mal erfolgreich Richtung Tor geworfen. Macht Suton schon einen Angriff früher bei seinem Durchbruch frei vom Kreis den Ausgleich, verliert Leipzig das Ding noch. Van den Beucken hält am Ende ein paar wichtige Bälle für Lemgo, Maier stark in der ersten Hälfte. Auf jeden Fall ein interessantes Spiel mit großer Dramaturgie, nach dem Spielverlauf hat Lemgo 25-25 gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (26. Februar 2017 um 02:28)