Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga

• TCLIP & Stürmerfoul: Sorry, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist hier eben keine Schönfärberei von extern passiert, was bei einer Auflage von ca. 5.000/Monat zwar günstig zu bekommen wäre, aber auch nicht wirklich Reichweite & Zielgruppe beinhaltet. Die Redaktion ist bekannt für eine klare Trennung von journalistischen Artikeln und PR-Krams, auch bei der größeren Online-Schwester und für jeden nachlesbar. Wohlwollende Artikel kann man nachweislich eher bei der LVZ „einkaufen“ ;) . . .

Sei es drum, geht ja hier auch nicht um die L. Presse-Landschaft und den Artikel kann jeder interpretieren wie er möchte. Auch ich hätte deutlichere Worte zum Handling in der Vergangenheit bezogen auf KSH erwartet, andererseits sehe ich aber auch keinen Sinn darin einen hinlänglich bekannten und regional/überregional schon mehrfach kommunizierten Punkt (offensichtliches Fehlverhalten KSH) immer wieder mit aufzunehmen, der für neuere Artikel eigentlich keinen Mehrwert bietet. Diejenigen die mit diesem Artikel den ersten Bezug zu dem HCL-Thema der letzten Monate/Jahre haben, werden mit den Augen rollen und sich denken „nicht der erste Leipziger Verein“ und diejenigen die mehr oder weniger im Thema drinnen sind werden sich sicherlich dadurch auch nicht von einem Sankt Hähner überzeugen lassen :lol: .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• sorry....
    wer da keine schönfärberei erkennen möchte, der muss schon eine gewisse nähe zu skh haben...
    oder wenig verstehen von den zusammenhängen schulden anhäufen - geschäfstführerverantwortung

wenn du keinen sinn darin siehst es zu wiederholen- warum wurde dann der artikel überhaupt geschrieben ?
    es wird doch bezug auf die vergangenheit genommen- anders ist die story doch auch nciht schlüssig-
    warum du dann gerade die negativen sachen für skh nicht mit drin haben willst.......

zur aufarbeitung genügt es nicht, entscheidende sachen wegzulassen weil sie schon oft publiziert wurden-
    sondern "ein ganzes" darzustellen...egal ob negativ oder positiv....

wer in der gesamten sache mit zusammenhängen vom verein über den manager bis zur ra- kanzlei nichts
    merkwürdiges entdeckt, der ist auf dem berühmten auge gern blind.

weiterhin ist selbst die "neutrale" sache mit dem schiedsgericht so schöngefärbt dargestellt, dass dabei selbst
    dem treuesten anhänger ein licht aufgehen müsste...

aber es soll halt jeder sein eigenes bild von den vorgängen haben-
    allerdings wird ein neuaufbau umso schwieriger, je weniger "altlasten" über bord geworfen werden..

• Ich finde den Artikel auch sehr weichgespült. Zum Beispiel auch der Absatz, in dem es um die Zuschauerentwicklung geht. Oder der Absatz zum Schiedsgerichtsverfahren, wie TCLIP schon angemerkt hat. Im Rückblick betrachtet hat der Erfolg vorm Schiedsgericht doch nur zusätzliche Kosten und vergebliche Hoffnungen erzeugt. Die benötigten Gelder waren zum ersten Stichtag nicht vorhanden und zum zweiten Stichtag dann ebenfalls nicht. Wieso wird das so positiv dargestellt?

Und auch in diesem Artikel wird wieder von einer möglichen Entschuldung der GmbH gesprochen. Ich habe aber immer noch kein einziges plausibles Argument gelesen, weshalb eine Entschuldung sinnvoll sein könnte. Im Artikel heißt es, die existierende GmbH könne dann genutzt werden, "um den organisatorischen Anforderungen des geplanten Wiederaufstiegs in die Bundesliga genügen zu können". Und deswegen eine GmbH inkl. Geschäftsführer etc. weiterführen, die man in der 3. Liga überhaupt nicht benötigt? Klingt für mich nicht sinnvoll und scheint mir nur als ein Bremsklotz für einen Neuanfang.

• sorry....
    wer da keine schönfärberei erkennen möchte, der muss schon eine gewisse nähe zu skh haben...
    oder wenig verstehen von den zusammenhängen schulden anhäufen - geschäfstführerverantwortung

wenn du keinen sinn darin siehst es zu wiederholen- warum wurde dann der artikel überhaupt geschrieben ?
    es wird doch bezug auf die vergangenheit genommen- anders ist die story doch auch nciht schlüssig-
    warum du dann gerade die negativen sachen für skh nicht mit drin haben willst.......

Verdammt, ertappt. Bin doch glatt in der Arena mal an KSH vorbeigelaufen und habe sogar gegrüßt. Nah genug? *SarkasmusModeoff* Wer meine Beiträge zu diesem Thema kennt, weiß das diese Unterstellung lächerlich ist. Im Übrigen steht in meinem Beitrag nichts davon drinnen, dass ich im Artikel keine Schönfärberei erkennen möchte, sondern das ich auch deutlichere Worte zur Thematik erwartet hätte. Das Widerspruch bezog sich auf die (unwahrscheinliche) Zuarbeit zum Artikel von externen "Fachkräften". Und wo steht bitte, dass ich die negativen Sachen nicht drinnen haben möchte??? Ja, die zigste Wiederholung eines unveränderten und bekannten Sachverhaltes möchte ich nicht immer wieder in einem Artikel drinnen stehen haben, da bereits hinlänglich kommuniziert, egal ob zu einem Sport-, Politik-, Wissenschafts- oder sonstigem Thema. Mag aber vielleicht mein exklusiver Wunsch sein.
    Fazit: Ich habe einen Artikel ohne Wertung eingestellt, den jeder lesen kann und nicht muss, sowie ebenso seine eigenen Schlüsse, Meinungen & Interpretationen daraus ziehen kann. Nicht mehr & nicht weniger . . .

Und auch in diesem Artikel wird wieder von einer möglichen Entschuldung der GmbH gesprochen. Ich habe aber immer noch kein einziges plausibles Argument gelesen, weshalb eine Entschuldung sinnvoll sein könnte.

Die Frage hatte ich ja hier auch schon vor längerer Zeit gestellt, so wie du. Als den momentan einzigen Grund könnte ich mir eben das spätere bereits-Vorhandensein einer funktionsfähigen GmbH mit Stammkapital, Steuernummer usw. sowie ein paar Jährchen auf dem Buckel (für was das auch immer gebraucht werden könnte) vorstellen - Entschuldung vorausgesetzt, also das nicht extra noch mal gründen & eintragen müssen. Auch dauert ja eine evtl. Entschuldung und Abschluss des Verfahrens seine Zeit. Sollte die GmbH dann "noch" nicht gebraucht werden, kann man zumindest den Betrieb/Arbeitsaufwand sehr weit runterfahren, wenn auch nicht so weit wie bei einer Ltd. komplett ruhend. Wie immer gilt: Nichts genaues weiß man nicht . . .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Da spielt jetzt ein Team mit einem Altersdurchschnitt von 16,9 Jahren. Ein paar werden wahrscheinlich 15 Jahre alt sein.
    Sie dürfen das wenn sie in DHB Teams gespielt haben.
    Weshalb man immer noch Typen trifft , die mit Salzstreuer durch die gegend laufen , kann ich nicht begreifen.
    Die Ursache kann aber nur Fußball Fan First sein.

• Insolvenzverfahren wurde heute eröffnet.
    Definitiv 1,5 Mio Schulden bestätigt.
    Kein Investor ist bereit einzusteigen.

Schlechte Zahlen, aber die bis zuletzt auch in gewissen Medien verbreiteten Nebelkerzen und Halbwahrheiten haben sich damit erledigt.

Der Neuanfang mit dem ehemaligen Juniorteam-jetzt 1.Mannschaft- ist gesichert.
    Ist bei der Vorgeschichte und den zwischenzeitlichen Verwirrungen doch auch nicht schlecht und ein kleiner Trost.Es hätte ja noch schlimmer kommen können(auch der Verein war ja zwischenzeitlich verschuldet)

• Nach zwei Spieltagen befindet sich der HCL in der 3. Liga Ost aktuell auf dem vorletzten Platz wieder. Ich denke, es ist schon ein gewisses Risiko mit einer so jungen Truppe in der 3. Liga aufzulaufen. Da muß man erst sehen, dass man genügend Punkte für den Klassenerhalt sammelt.

• Richtig. Das hat man ja auch in den vorherigen Spielzeiten gesehen, wo diverse Punkte für den Klassenerhalt erst mit Unterstützung aus der 1.Mannschaft gesammelt worden sind. Aktuell fehlen noch div. verletzte Spielerinnen (u.a. J.Weise), aber zumindest heute konnte mit einem für mich etwas überraschenden Heimsieg gg. Mainz ein erster kleiner Schritt getan werden. Aufgrund der komplett neuen Zusammensetzung der Staffel in dieser Saison lässt sich das Niveau für mich noch nicht so wirklich einschätzen, aber berücksichtig man die teilnehmenden Mannschaften und deren Leistungen in der letzten Saison, so denke ich schon das die Staffel "Ost" insgesamt stärker/ausgeglichener als in den letzten Jahren ist.

Hier noch ein kleiner Ausblick auf die Planungen und eine scheinbar öffentlichere Öffentlichkeitsarbeit.

• blomberg läuft schon seit jahren mit grossen teilen der a-jugend oder anschlussjahrgang in der
    3.liga auf - ohne grössere probleme..
    da sollte das auch für leipzig kein problem sein...

• Richtig und auch andere II. haben das teils besser hinbekommen als Leipzig zuletzt. Ob es an den verfügbaren Spielerinnen lag oder an der Ausbildung kann ich aber auch nicht sagen. Theoretisch sollte man vom Einzugsgebiet und den Ausbildungsmöglichkeiten eigentlich besser dastehen, bezogen auch auf die letzten Jahre.

• Nicht zu vergessen ist, dass es hierbei wahrscheinlich um den gesamten Verein gehen dürfte, also mit der II. in der Sachsenliga, A-JBLH + Nachwuchsmannschaften en masse, Turniere, Coaches (Berthold/Schmidt). Somit nicht nur 1 Mannschaft mit 1 Spielplan, gerade auch vor dem Hintergrund der raumgreifenden Staffel Ost . . . 200Tsd. sind da ganz schnell weg ;) .
    Diese Saison geht es eh nur gg. den Abstieg. Mehr nicht.

• Insolvenzverwalter Dr. Alexander Jacobi versteigert ab nächsten Sonnabend online das bewegliche Vermögen der HC Leipzig Bundesliga GmbH, darunter auch den Chefsessel des langjährigen Geschäftsführers Kai-Sven Hähner. Über 250 Stücke kommen ab 21.10.2017, 10 Uhr unter den Hammer. "HCL-PM"

sLOVEnija

• Ok, zmagoválec war schneller :hi: . Hier noch ein paar der Gegenstände die unter den Hammer kommen, d.h. wer noch eine Werbebande für den Garten braucht oder DEN Chefsessel von Leipzig schlechthin :lol: . . .