Und wer garantiert, dass die Kohle dann nicht gleich wieder zurückgebucht wird?
das wäre aber ganz eindeutiger Betrug und kriminell.
Und wer garantiert, dass die Kohle dann nicht gleich wieder zurückgebucht wird?
Lach...echt? passiert bei GmbH Stammeinlagen staendig...und die Staatsanwaltschaften interessiert so etwas doch nicht
Mit welchen Paragraphen/Gesetzten begründest Du, dass das Betrug, oder kriminell ist?
Mir ist nicht bekannt, dass dem so ist...es ist eher gängige Praxis!
Moin ,
Also ich würde das so sehen , dass dann die HBF getäuscht wird / wurde... dann käme der § 263 ins Spiel wenn mich nicht alles täuscht... denn man hat durch die evtl.Zurückbuchung der Geldsumme wissentlich tatsachen geschaffen bzw. schaffen wollen...
Ganz zu schweigen was die Spielerinnen davon halten bzw. haben..Moantelang kein Geld zu bekommen... und wahrscheinlich sind ja dann auch keine Sozialabgaben usw. gezahlt worden..also ein Faß ohne Boden , den man nur mit einem Neuanfang schaffen könnte/sollte !!!
3 rechtswidrige bescheide der hbf ---> schadensersatzansprüche gegen hbf?
Mit welchen Paragraphen/Gesetzten begründest Du, dass das Betrug, oder kriminell ist?
Mir ist nicht bekannt, dass dem so ist...es ist eher gängige Praxis!
Das hatten wir doch vor Jahren beim HSVH so ähnlich.
AR hatte für die Lizenzkommission eine Bürgschaft über den gesamten Etat abgegeben. Gleichzeitig wurde eine weitere Vertrag mit dem HSVH abgeschlossen, dass er nur bis zur Summe x bürgt und seine Ansprüche an den HSVH verrechnet hat. Dieser wurde der Lizenzkommission nicht vorgelegt. Schlussendlich blieb eine Etatzusage, wenn ich mich recht erinnere, nur über die Hälfte übrig.
Und die Lizenz wurde erteilt.
3 rechtswidrige bescheide der hbf ---> schadensersatzansprüche gegen hbf?
Und die 600.000 sind da. ![]()
Ich bin ehrlich gesagt was sprachlos und habe mich absichtlich einige Zeit zurückgehalten. Diese Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sportsmann.... Da wird trotz einer schon sehr bedenktlichen Überschuldung eine Saison mit CL Teilnahme und dem Versuch sich wieder in den Meisterschaftskapf zurück zu melden geplant und diese geht dann komplett (sportlich und finanziell) nach Hinten los. Statt daraus zu lernen wird nun selbst bei der Lizenzerteilung lieber ein Rechtsstreit inklusive öffentlicher Selbstberäucherung beim Erfolg vorgezogen statt tragfähige Konzepte zu realisieren. In der Meldung zum Schiedgerichtsurteil wird mit KEINEM EINZIGEN Wort Stellung dazu bezogen ob die Auflagen erfüllt werden. Statt dessen wird der seit Wochen auffällig unauffällige Manager zitiert, der die gute Arbeit der Rechtsanwälte lobt. Hätte noch gefehlt, dass diese die Arbeit des Manager loben würden
Diese können bekanntlich auch von Krediten bezahlt werden und für kurzfristige Kosten einen maximalen Erfolg zu generieren. Nachhaltige Arbeit sieht anders aus aber vielleicht will dort jemand auch nur einen stillvollen Abgang haben... Ein Schelm wer da wieder Parallelen zur Arbeitsweise der Verantwortlich des HCL findet
Interessant wäre die Frage ob die liebe Manager-Gattin Kati Hähner an diesem Verfahren möglicherweise sogar noch verdient hat oder haben die Anwälte, wie vielen Spielerin in dieser Saison, ohne Bezahlung gearbeitet?
Für mich ist der HCL nun auf dem Tiefpunkt der Sympathie angekommen und ich werde mir doppelt überlegen ob ich zum Spiel gehen werde. Da ich ein Dauerkarte habe wird es kein finanzieller Nachteil für den BSV werden aber vielleicht mache ich das tatsächlich aus Protest und lasse mein Platz frei.
Für mich ist der HCL nun auf dem Tiefpunkt der Sympathie angekommen und ich werde mir doppelt überlegen ob ich zum Spiel gehen werde. Da ich ein Dauerkarte habe wird es kein finanzieller Nachteil für den BSV werden aber vielleicht mache ich das tatsächlich aus Protest und lasse mein Platz frei.
Dein Frust über die Handlungsweise des HCL-Managements ist mehr als verständlich. Aber mit Deiner angedrohten Reaktion würdest Du nicht dem HCL schaden, sondern höchstens Deiner Mannschaft, die bei diesem Spiel einen Anfeuerer weniger hat. Wer seinen Unmut in dieser Sache öffentlich zum Ausdruck bringen will, sollte sich etwas einfallen lassen, das tatsächlich Wirkung erzielt.
Jeder Protest während des Spiels würde sich auch gegen die Spielerin des HCL richten und die haben es auch nicht verdient. Das Spiel hätte es schlichtweg nicht geben dürfen also warum nicht einfach ausfallen lassen? Ob ich nun hingehe oder nicht wird wohl nicht viel Aufmerksamkeit erzeugen und das soll auch keine Aufruf zum Boykot oder so sein sondern meinen Unmut ausdrücken! Vielleicht Spielt die SGH Rosengarten und ich gucke mal ein Spiel in der 2.Liga.
Edit: Löwenherz: Alles weitere in PMs ![]()
Jeder Protest während des Spiels würde sich auch gegen die Spielerin des HCL richten und die haben es auch nicht verdient.
Genauso sehe ich das auch! So hatte ich es nicht gemeint. Da hast Du mich missverstanden.
Fridulin,
das schlimme ist ja, das der Knackpunkt in den Lizenzbestimmungen steht. Diese bekam die Lizenzkommission um die Ohren gehauen.
Glaube aber nicht, dass das Regelwerk geändert wird.
lasst die sinnlosen diskusionnen...es ist so gewollt...meiner meinung hackt weiterhin eine krähe der anderen kein auge aus...lasst leipzig spielen..gut für die spielerinnen..alles andere wird man sehen...
Moin, im Endeffekt nützt es wahrscheinlich keinem so richtig... wer will jetzt noch beim HCL anheuern ?? Die Spielerinnen tun mir leid... und wo führt sowas hin ?? Dann werden in wohl nicht allzu langer Zeit noch einige Vereine ohne Geld da stehen und sich dann in den Spielbetrieb klagen ?? Dann müssten das die Füxxe und der FHC / Oder mal versuchen.... Hätte doch was ...
lasst die sinnlosen diskusionnen...es ist so gewollt...meiner meinung hackt weiterhin eine krähe der anderen kein auge aus...lasst leipzig spielen..gut für die spielerinnen..alles andere wird man sehen...
Ob das Ganze gut für die Spielerinnen ist muss man mMn auch erst mal abwarten.
Bisher gehörten sie zu den Verlierern der jahrelangen Misswirtschaft beim HCL (und haben zum grossen Teil ja auch ihre Konsequenzen gezogen).
Und mir fehlt der Optimismus dass sich das ändern könnte.
lasst leipzig spielen..gut für die spielerinnen..alles andere wird man sehen...
Und es ist vor allem gut für die Liga, die sich aufgrund der regionalen Verteilung des freilaufenden Geldes in Deutschland ohnehin schleichend zu einer Baden-Württemberg-Hessen-Liga mit ein paar Gästen aus dem Norden entwickelt. Da bin ich froh über jeden anderen Standort, der erhalten bleibt.
Das HCL-Management hat doch nur das gemacht, was in -zig tausenden Unternehmen tagtäglich passiert: die Grenzen des Möglichen auszuloten. Dabei hatte ihm die HBF jahrelang quasi Narrenfreiheit eingeräumt (und jetzt bei einer versuchten Notbremsung einen Auffahrunfall veruracht). Das mag moralisch verwerflich sein (sowohl bei HCL als auch bei HBF), weil es nicht nur den Wettbewerb verzerrt hat, sondern letztlich auf dem Rücken der Spielerinnen augetragen wurde (wie das leider in der Wirtschaft meistens so ist, wenn sich Unternehmen finanziell übernehmen). Aber eine rechtliche Verfehlung oder gar strafbare Handlung hat es offenbar nicht gegeben bzw. konnte dem HCL bisher zumindest nicht nachgewiesen werden.
Obwohl kein HCL-Fan, freue ich mich über dessen Verbleib in der Liga und hoffe, dass man dort eine Mannschaft zusammen bekommt, die die Klasse halten kann (was bei Rödertal als HCL-Ersatz meines Erachtes äußerst fraglich geworden wäre).
Die HBF muss die Lizenzierungskriterien ändern und bei allen Antragstellern konsequent anwenden. In diese Richtung muss der Druck aller Handballfreunde gehen. Nur dann besteht die Chance, dass sich etwas ändert!
Die HBF muss die Lizenzierungskriterien ändern und bei allen Antragstellern konsequent anwenden.
Dazu fehlt mir zu recht der Glaube.
Löwenherz: So schwer mir das ganze fällt aber an sich trifft dein Beitrag leider zu. Ich habe mich in der Vergangenheit auch mehrfach für den Standort Leipzig ausgesprochen aber dafür muss es innerhalb des HCL eine deutliche Veränderung geben und davon ist aktuell leider wenig in der Öffentlichkeit rübergekommen. Hoffe wir alle im sinn des Damenhandball auf Sinnvolle Konsequenzen aus dieser unnötigen Seifenoper!
@Löwenherz:So wie ich den Präsidenten von Rödertal kenne würde er die erste Liga nicht ohne schlagkräftige Mannschaft in Angriff nehmen.Es stehen auch immer noch Probetrainingstermine mit übriggebliebenen HCL Spielerinnen,u.a.T.Bösch,an,falls das doch noch was wird mit Liga 1.Dem HCL allerdings traue ich persönlich keine erstligataugliche Truppe zu.Aber das sieht wohl Th.Klein in seinem Interview im MDR so ähnlich.Für mich war das ganze Gezerre um die Lizenz eh nur ein cleverer Schachzug von Leipzig um,selbst bei einem erwarteten Abstieg, "nur" in Liga 2 abzusteigen,mit der Chance auf sofortigen Wiederaufstieg und nicht,wie bei einem Zwangsabstieg,das Verschwinden des Vereins in der Versenkung über Jahre....
LVZ-printausgabe heute 14.Juli
HCL: Heute endet Frist des Schiedsgerichts
Für Lizenz müssen bis 24 Uhr 600 000 Euro eingegangen sein
aus dem Text:
"Wenn sich alle Partner an die Absprachen und Zusagen halten,ist das Geld bis heute eingegangen.Es muss bis 24 Uhr sichtbar sein" sagt HCL-Manager Kay-Sven Hähner.
Bis 24 Uhr bleibe auch Zeit den Nachweis zu erbringen und das der HBF mitzuteilen.
Was ist, wenn die (nicht öffentlich bekannten) Geldgeber ihre Zusagen nicht einhalten? Hähner "Das wäre fatal"
Doch davon gehe er nicht aus.
"Ich bin sehr optimistisch und gehe davon aus dass alle Zusagen eingehalten werden"