Heute sagt Prior, sollte man die Finger von der Champions League lassen.
Ist leider wahr.
Somit wird es auch schwierig Spielerinnen für die Buli zu finden, die International spielen wollen.
Heute sagt Prior, sollte man die Finger von der Champions League lassen.
Ist leider wahr.
Somit wird es auch schwierig Spielerinnen für die Buli zu finden, die International spielen wollen.
Bei der Aussage muss halt die Buxtehuder Perspektive bedacht werden. Wenn ich mich richtig erinnere hat der THC mal bekanntgegeben, dass sie mit der Halle in Nordhausen in der Lage waren kostendeckend zu arbeiten. Wenn die Halle entsprechend modern und die Übertragung des TV Signal sichergestellt ist sieht das anders aus. Aus Deutschland wird in Zukunft sicherlich nicht mehr als 2-3 Vereine überhaupt über die CL Nachdenken.
die Halle in Nordhausen entspricht dem Standard...der MDR hat die Übertragung so gut gewährleistet das die EHF zufrieden war..alles andere an der CL ist ein Zuschuss Geschäft..das wird auch Bietigheim nächstes Jahr erfahren,aber dank gutem Sponsoring wird es hoffentlich positiv in finanzieller hinsicht ausgehen...ich denke mal das nächstes jahr nur bietigheim und der THC an die CL denken..den anders als mit der CL. kannst du eben auch keine top spielerinen locken..eine Houette oder Pintea können sich nur so für gut zahlende spitzenclubs interessant machen...auch eine Bölk oder Stolle werden nicht ewig zu halten sein wenn das grosse geld lockt...
Bietigheim wird in der CL sicherlich ein Kandidat für die Hauptrunde sein im nächsten Jahr. Metzingen hat dieses Jahr gezeigt, dass die ihre Spiele auch gut vermarkten können. Den wenn die TuSsis sich sportlich qualifizieren könnten würden sie es auch probieren. Mit dem THC wären das dann wohl die besagten drei Clubs. Mir sind die Pläne von Dortmund und Neckersulm noch unklar aber rein von den Umfeld hab ich da noch einige Phantasie. Zusammen mit soliden Clubs wie dem BSV, Bomberg oder Oldenburg wird sich die Liga auch ohne Leipzig eine gute Position in den EHF Wettbewerben erspielen. Ich warte langsam irgendwie nicht mehr so gerne und hätte gerne bald etwas mehr Klarheit... finde solche Hängepartien ermüdent.
"...es wäre im Jahr der Handball-Weltmeisterschaften ein schlechtes Zeichen an die Sportwelt,würde die Stadt den Verein nicht unterstützen"
capitano19 da ist sie wieder---die Begründung mit der WM
"...es wäre im Jahr der Handball-Weltmeisterschaften ein schlechtes Zeichen an die Sportwelt,würde die Stadt den Verein nicht unterstützen"
capitano19 da ist sie wieder---die Begründung mit der WM
Diese Begründung ist zwar hirnrissig, aber - wie man sieht - politikfähig. Deshalb haben die Initiatoren und Befürworter des städtischen Zuschusses auf das richtige Pferd gesetzt, und ich bin sicher, dass es laufen wird. Die Frage ist nur: Wie lange?
Irgendjemand überrascht, dass das Geld jetzt fließt?
Ich auf jeden Fall nicht.
Allerdings hätte ich gedacht, dass man es geschickter verschleiert - also als "erweitertes Engagement des Werbepartners Sparkasse Leipzig", oder sowas...
Aber vermutlich haben die sich gewehrt, in diesem Umfang Geld in den Gulli zu schmeißen
Die Sparkasse Leipzig ist Teil des Sanierungsplans.
Auch mich beschäftigt die Frage:Wie lange?
Wenn der Herr Hähner unkontrolliert weitermachen darf wie bisher, ist zu befürchten dass zum Jahresanfang 2018 (z.B.Rückzahlung des städt.Kredits fällig) die Lage wieder Thema ist.
Die verlorenen Zuschauer werden in der nächsten Saison nicht wieder zurückkommen.
Die Frage ist ja eher , was passiert mit der restlichen Million ?? Verzichten da Gläubiger ? Die 300000 schön und gut aber das reicht ja lange nicht ??
Auch mich beschäftigt die Frage:Wie lange?
Wenn der Herr Hähner unkontrolliert weitermachen darf wie bisher, ist zu befürchten dass zum Jahresanfang 2018 (z.B.Rückzahlung des städt.Kredits fällig) die Lage wieder Thema ist.
Die verlorenen Zuschauer werden in der nächsten Saison nicht wieder zurückkommen.
Denke mal das H. nicht mehr unkontrolliert agieren kann, denn einen ehrenamtlichen hat er bereits zur Seite. Ich glaube das dieser ehrenamtliche mehr Einfluss hat als das einem Ehrenamt üblich.
Die Begründung ist an den Haaren herbeigezogen. Aber sensationell, wie unsere Steuergelder verbrannt werden, anstatt sie beispielsweise in Kindergärten oder andere soziale Einrichtungen zu stecken.
Klar ist die Begründung mit der kommenden WM sehr flach, aber man möchte halt zeigen, dass man gewillt ist auch "Randsportarten" wie Frauenhandball zu unterstützen, gerade in einem Heim-WM-Jahr. Alles andere wäre auch ein Armutszeugnis durch die Stadt, d.h. wenn das Geld immer nur gen Fußball fließen würde. Ich würde sogar behaupten, dass Geld - ob nun 300Tsd. oder weniger - auch geflossen wäre, wenn keine WM stattfinden würde.
Das so "weitermachen wie bisher" wird es für KSH nicht geben, denn das war eine ganz klare Anforderung an das S-Konzept durch die Stadt, sprich das Kontrollinstanzen etabliert werden und natürlich auch funktionieren müssen. Ich denke der erste Schritt ist mit Herrn Klein auch schon getan, vielleicht sogar mit einem beschlossenen Abgang von KSH nach der Saison. Ist aber natürlich nur Spekulatius und Papier ist geduldig.
Der Rest des Finazierungskonzepts ist bekanntlich ein großes Geheimnis. Sicherlich war der größte Batzen die Senkung der Kosten (Arena, Mitarbeiter etc.), dazu ca. 100Tsd. durch Spenden, ein pot. Investor wir hier&da auch mal erwähnt, ein paar Sponsoren haben vielleicht auch etwas aufgestockt und die die noch Vertrag haben werden zahlen, d.h. ich könnte mir vorstellen, dass durch Sponsoreneinnahmen vs. Kosten ein Überschuss zum Abbau verwendet wird. Der Plan ist ja durchaus auf 3 Jahre ausgelegt.
Grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, dass man sich hier über 300Tsd. "aufregt
", während die Stadt Leipzig aus Steuergeldern VIP-Tickets bei einem Fußball-Erstligisten kauft und ihn zusätzlich 6-stellig sponsort. In anderen Städten sind mehrere 100.000 oder gar Millionen € für kommerzielle Sportvereine als städtische Unterstützung schon lange keine Ausnahme mehr und das durchaus auch bei groben Managementfehlern. Das muss ja nicht jeder toll finden und in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber mir fehlt da etwas die Verhältnismäßigkeit, gerade vor dem Hintergrund das in Dtl. durchaus Steuergelder >2-300.000 € in unschöner Regelmäßigkeit für fragwürdige Projekte oder ganz ohne Nutzen versenkt werden.
Just my 2 Cents
. . .
In anderen Städten sind mehrere 100.000 oder gar Millionen € für kommerzielle Sportvereine als städtische Unterstützung schon lange keine Ausnahme mehr und das durchaus auch bei groben Managementfehlern.
Ich kann ja nur für B/Auerbach sprechen. Hier wird lediglich die Sportstätte für die Heimspiele zur Verfügung gestellt, Geld aus dem Stadtsäckel bzw. Mittel aus dem Steuerhaushalt fließen da nicht.
Leipzig sollte man die Lizenz verweigern und dann können sie unten wieder anfangen. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für die Vereine, die ordentlich mit ihren Geldern umgehen.
Ich denke der erste Schritt ist mit Herrn Klein auch schon getan, vielleicht sogar mit einem beschlossenen Abgang von KSH nach der Saison.
Dies habe ich bereits zum Anfang der Diskussion hier in den Raum gestellt.
Wurde aber mit dem Verweis, dass H. Klein dieses "nur" ehrenamtlich macht weiter in der Diskussion als nicht möglich angesehen.
Mooch, deshalb habe ich in meinem Posting über deinem Post immer nur von einem Ehrenamtlichen geschrieben. ![]()
woher nur immer dieses ehrenamtliche gedanke kommt...Thomas Klein ist Teammanager...eine andere Bezeichnung seiner Tätigkeit hat man auf die schnelle eben nicht gefunden..aber ehrenamtlich halte ich für nicht der realität entsprechend...da es keine besetzte geschäftsstelle des HCL mehr gibt hält der den verein am laufen..und ich glaube auch nicht das nächstes jahr noch 3 trainer bzw. co trainer zu den spielen auf der bank sitzen...
woher nur immer dieses ehrenamtliche gedanke kommt...Thomas Klein ist Teammanager...eine andere Bezeichnung seiner Tätigkeit hat man auf die schnelle eben nicht gefunden..aber ehrenamtlich halte ich für nicht der realität entsprechend...da es keine besetzte geschäftsstelle des HCL mehr gibt hält der den verein am laufen..und ich glaube auch nicht das nächstes jahr noch 3 trainer bzw. co trainer zu den spielen auf der bank sitzen...
Thomas Klein hat nen anderen Job, er macht Handball nebenbei. Insofern stimmt das schon mit ehrenamtlich.
"CDU stellt sich gegen Finanzspritze für angeschlagenen HC Leipzig"
Quelle:LVZ-online
zmagoválec du bist sicher näher am geschehen ,aber wie das kind beim namen genannt wird ist egal...er ist zur zeit der schatten von KSH...und das kann man nicht wirklich ehrenamtlich sein...da wir den HCL kennen wissen wir was da so geht und was nicht....da ich ihn lange jahre kenne muss ich auf das vertrauen was mir der augenschein sagt