- Offizieller Beitrag
Sollte man den Artikel in der Solinger Presse ernst nehmen dann hat der DHB wohl etwas einmaliges geschafft: Einführung des Video-Beweises
Ich denke allerdings, dass da dem Journalisten mal etwas die Gäule durchgegangen sind....
Video-Beweis sprach für SG
Auch Ludwigsburgs Trainer Oliver Hess erkannte einen Regelverstoß
(üb) Eine Szene sorgte noch lange nach dem Abpfiff für Gesprächsstoff. Grund war ein Pfiff vom Zeitnehmertisch, der Sekunden vor dem Ende eine Auszeit für Ludwigsburg signalisieren sollte. Als der Pfiff allerdings ertönte, war die SG schon wieder in Ballbesitz - Thomas Schlich lief allein auf des Gegners Tor zu. "Das wär unser Sieg gewesen", war sich SG-Betreuer Siggi Knapik sicher.
Dass der Pfiff tatsächlich nach SG-Ballbesitz erfolgt war, bewies die Videoaufzeichnung der Partie. "Es war ein klarer Regelverstoß", musste auch Oßweils Trainer Oliver Hess eingestehen. Er habe aber lange vor dem Pfiff und dem SG-Ballbesitz die Auszeit beantragt, beteuerte Hess. "Ich bin vor dem Zeitnehmertisch wie ein Hampelmann rumgetanzt."
Solingens Trainer Heino Kirchhoff konnte sich gestern noch immer nicht beruhigen. "Es regt mich vor allem deswegen auf, weil ein Außenstehender eingreift und uns um unsere Chance bringt. Da hat der DHB Handlungsbedarf", forderte er vehement eine Reform dieser Regel.
Den Schiedsrichtern ist in dieser Szene am wenigsten ein Vorwurf zu machen, sie verhielten sich regelgerecht, als sie danach für Ballbesitz und Freiwurf für Ludwigsburg entschieden. Kirchhoff: "Es hätte noch gefehlt, dass wir durch so eine Entscheidung verlieren."
11.11.2002 | Solinger Tageblatt